Media Player (MX Player und Co.)

@vontexx: Mit welcher Software hast Du die 4K eigentlich auf 2,56K runtergerechnet? Ich nutze PowerDirector, und da ist die nächstkleine Auflösung nach 4K gleich 2K (also auch nicht viel mehr als Full HD...)
 
Freddie, wenn du ein Full HD Video auf die Auflösung des Displays des Nexus 10 hochechnest, dann wird da sehr wohl ebenfalls interpoliert. Oder spielst du 1020x1080 mit 1:1 Pixelmapping auf dem Display ab, und schwarzen Flächen drum herum? Nein, du zoomst dein Video mit einer niedrigeren Auflösung auf die höhere Auflösung des Displays, daher der Vergleich.

Ansonsten komm bitte mal runter von deinem hohen Roß, du kommst hier ganz schön überheblich daher, das ist in keinster Weise angebracht! :(

Ich schrieb lediglich, dass ich ein 16:9 Video gerne *leicht* zoome, um die Balken oben und unten wegzubekommen, und links und rechts ein wenig abzuschneiden. Dass das Bild dabei *etwas* unschärfer wird, steht außer Frage, dennoch empfinde ich das in vielen Fällen als angenehmer im Vergleich zu schwarzen Balken oben und unten. Dass das Geschmackssaceh ist, steht ja außer Frage.
 
@user1313
Mit DVDFab geht das ziemlich simple.

Btw. man kann DTS für den MX Player nachrüsten.
(siehe xda Forum oder
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geehrte Spezialisten!
Habe einen Camcorder (Sony) der mts-Dateien erstellt und auf dem Padfone mit MX Player 1.7.10 wie Zeitlupe abgespielt wird. Auch kommen die Bilder gerastert.
Da ich in dieser Rubrik erst anfange, hatte ich mich auf die Suche im Forum gemacht und auf den Beitrag gestoßen. Sehr spannend, leider etwas zu detailiert.
Ich will auch nicht gleich den nächsten neuen Beitrag mit blöden Fragen eröffnen.
Bitte nennt mir mal ein paar Quellen die mich weiterbringen.
Vorab vielen Dank und ein gutes Rüberkommen!
Andreas
 
sectionse7en schrieb:
MX kann kein DTS ( war bei mir jedenfalls stumm )
Die DTS-Unterstützung wurde vom Entwickler vor einigen Monaten wegen fehlender Lizenz (bzw. ist er wohl nicht bereit die Lizenzkosten zu zahlen) aus dem MX Player entfernt, ich habe mir deshalb auch die letzte DTS fähige Version mit Titanium Backup gesichert ;)

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: 12funny
Du kannst aber auch die DTS Treiber von xda runterladen.

Dort findest du für die aktuelle Version des mx-players passende vorkompilierte Treiber.


gesendet aus einer eiscremigen Galaxie.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie und 12funny
Falls es noch jemanden interessiert:
Für den MX-Player gab es am WE ein Update. Der HW+ Codec geht nun auf unserem 10er. :)
Mal eben schnell eine m4v mit AVC-Video und AAC-Audio angetestet. Läuft sauber und ruckelfrei. OK, geringe Auflösung und Bitrate - das nur 'n DVD-Rip.
Test mit 'ner fetten 1080p MKV wird nachgeholt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Also eine FullHD MKV läuft auch einwandfrei nun:
Code:
Allgemein
Vollständiger Name                       : V:\Videos4\Filme\Marley.und.Ich.2.2011.mkv
Format                                   : Matroska
Format-Version                           : Version 2
Dateigröße                               : 5,87 GiB
Dauer                                    : 1h 26min
Gesamte Bitrate                          : 9 761 Kbps

Video
Format                                   : AVC
Format/Info                              : Advanced Video Codec
Format-Profil                            : High@L4.1
Format-Einstellungen für CABAC           : Ja
Dauer                                    : 1h 26min
Bitrate                                  : 9 379 Kbps
Breite                                   : 1 920 Pixel
Höhe                                     : 1 080 Pixel
Bildseitenverhältnis                     : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate          : konstant
Bildwiederholungsrate                    : 23,976 FPS

Audio
Format                                   : AC-3
Dauer                                    : 1h 26min
Bitraten-Modus                           : konstant
Bitrate                                  : 384 Kbps
Kanäle                                   : 6 Kanäle
Kanal-Positionen                         : Front: L C R, Side: L R, LFE
Samplingrate                             : 48,0 KHz

Auch mal getestet: LiveTV Stream SkyHD von meinem VDR. Das kann komischerweise immer noch nur mit S/W Decoder abgespielt werden, ganz leicht ruckelnd und mit asynchronem Ton. :(
Auf'm Nexus 7 geht das mit MX und Hardware Decoder.
 
Mit dem neuen MX-Update (1.7.13)
läuft jetzt auch TimeScapes (1600p) flüssig im HW+ modus.
Jedoch ziemlich an der Grenze, wenn man öfters scrollt oder zoomt, kann es vorkommen dass er anfängt zu ruckeln und dann ist ein Neustart vom MXplayer angesagt.
Bei 4k Videos läuft der HW+ oder HW+modus immer noch nicht flüssig nach 1 sec bleibt er immer hängen, nur der SW-modus schafft es, wenn auch ziemlich unflüssig, das Video abspielen zu lassen. Warum das so ist weis ich auch nicht.

@vontexx
welches programm von DVDFab verwendest du dafür?
Hab den Converter ausprobiert aber da kann man die Auflösung höchstens auf 1080p stellen, oder eben gleich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen Timescapes läuft bei mir mit der vlc Beta um Längen besser als mit dem MXPlayer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
MX kann von Haus aus zunächst kein DTS, man kann die entsprechenden Codecs aber nachrüsten ;-)
Bei mir läuft's einwandfrei.
 
Weis jemand ob 4k Videos flüssig laufen wenn man das N10 übertaktet auf 2,0?
hab bisher nicht gerootet, wär nice wenn mir das jemand sagen könnte, ansonsten würd ich vorerst nicht rooten.
 
Mal ne ganz ernst gemeint Frage (ohne irgendjemanden zu irgendwas anstacheln zu wollen aber mich interessiert es einfach wirklich): Wieviele Filme/Videos in 4k oder sagen wir einfach über 1080p habt ihr denn, dass ihr das so wichtig braucht?
 
1080p hab ich mehr als genug, in 4k einige Trailer und co.
Zum Thema "wichtig brauchen", wenn ich mir schon ein N10 hole mit so einer Auflösung dann will ich das auch ausnutzen, denn sonst könnt ich mir auch n anderes Tablet kaufen.
Brauchen tu ich das N10 eh nicht, wie jeder andere auch, das ist n Spielzeug, je früher man sich das eingesteht desto besser^^.'
Und jetzt fang nicht an mit: oh doch ich brauch das unbedingt, mit einer 800p Auflösung grig ich Augenkrebs und ich brauch ganz unbedingt min. n DuelCore sonst dauert das umblättern 0,0001s länger^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich wollte mit der Frage niemanden aufregen oder sonstwas, so eine Antwort macht ja absolut Sinn.
Ich merke eben nur selbst wie ich kaum irgendein Material über 1080p habe, deswegen die Frage. :)
 
Ja gibt leider ja auch nicht viel davon zurzeit.
Hoffe das ändert sich bald, mit Timescape kam ja jetzt der erste 1620p Film raus.
Und die Qualität ist unglaublich auf dem N10.
Ist aber sowieso nur was für solche Grafik-freaks:D
 
Wow. Das ist aber ganz schön teuer :)
 
Hallo zusammen,

hatte von euch auch schon jemand das Problem, dass euer N10 an einem TV bei Avi-Wiedergabe keinen Ton ausgibt, an einem anderen jedoch schon?

Kriege es an meinem Sony TV nicht ans Laufen, am Samsung gibt es null Probleme.

Habe es mit verschiedenen Playern versucht, eben mal beim BSPlayer die Einstellungen geprüft. Also, beim Wiedergabebeginn sagt der BS Player "Fehler beim Öffnen der Datei. Versuche es im Software-Modus". ABER, irgendwie kann es nicht der Auslöser sein, denn am Samsung habe ich dennoch Bild & Ton, nur am Sony nur Bild.

Echt frustrierend... :sleep::sleep:
 
jonnyy schrieb:
Ja gibt leider ja auch nicht viel davon zurzeit.
Hoffe das ändert sich bald, mit Timescape kam ja jetzt der erste 1620p Film raus.
Und die Qualität ist unglaublich auf dem N10.
Ist aber sowieso nur was für solche Grafik-freaks:D

Hab ich auch mal durchlaufen lassen und alter vati des sieht mal richtig hammer aus ). Läuft mit dem bs-player als auch mit dem mx-player sauber durch.
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
528
der von da
der von da
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
967
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten