Mein Ace verbindet sich nicht mit der Bluetooth-FSE

@chater526: Gratuliere! Und bin gespannt, was du noch zu berichten hast. :)
 
Danke Dir. Ich habe bestimmt noch einiges zu berichten, wenn sich erstmal VW zu dem Thema gemeldet hat. Das lasse ich so nicht auf mir sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Problem in meinem Golf Bj.2010 auch. Habe die (alte) Premium FSE verbaut gehabt, die "nur" das Bluetooth rsap Protokoll beherrschte.Es gibt nur einen Androiden der das Protokoll in der org. FW implementiert hat und das ist das galaxy S (s2 weiß ich nicht).
Ich habe bei mir das FSE Modul getauscht, jetzt geht rsap und hfp.
Hab aber festgestellt, daß über rsap die Sprachqualität viel besser ist, und mir somit von android-rsap.com die app auf mein desire s installiert.
Funktioniert super!!
Allerdings läuft es auf dem Ace "noch" nicht.
MfG
 
Jetzt hast du aber auch das "problem", dass die sms im auto bleiben, nicht wahr ;-) ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jupp, aber so viel bekomme ich nicht:)!
 
Nagut dann stoert das nicht, aber bluetooth geht sehr auf den akku und wenn der so gut ist wie beim desire, na dann gute nacht....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Unterstützt das Samsung eigentlich HFP? Ich weiß zwar nicht was das bedeutet, aber kann das das Telefon? Dann hätte ich vielleicht die Möglichkeit mit einem Update der fse mein Telefon zu verbinden
 
Cassius83 schrieb:
Jetzt hast du aber auch das "problem", dass die sms im auto bleiben, nicht wahr ;-) ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn die Multi SIM von o2 ist, kann man ganz einfach festlegen von welchem Gerät SMS empfangen werden.

Wie es bei anderen Anbietern ist weiß ich nicht.

Habe bei längeren Autofahrten auch mein "altes" SE Handy an, Anrufe kommen dann da an und gehen via BT an das Navi.
SMS kommen immer auf dem ACE an; Multi SIM so eingestellt.

JeHo66
 
ist bei jeder multisim so.
 
chater526 schrieb:
Unterstützt das Samsung eigentlich HFP? Ich weiß zwar nicht was das bedeutet, aber kann das das Telefon? Dann hätte ich vielleicht die Möglichkeit mit einem Update der fse mein Telefon zu verbinden


HFP = hands-free-profile
wird eigentlich von jedem handy unterstützt, meine freundin hat das ace und daher weiß ich, dass es damit auf jeden fall funktioniert
softwaremäßig gibt es kein update für die fse, geht nur mit einem neuen modul.
 
Aha, ok ein neues Modul hört sich ja auch sehr interessant an. Dann werde ich mal weiter in die Richtung recherchieren. Danke Dir.


P.s.: Ich bin sehr froh wie Ihr mir hier weiter helft. Danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cassius83: Das hängt davon ab, was man mit Bluetooth macht. Ich höre über meinen Headset Musik und verbraucht dafür kaum Akku. Ich vermute, dass wenn man Bluetooth im Auto benutzt eher ja, weil das Handy voll auf Funktion bereit ist, empfiehlt sich daher, das Handy im Auto ständig aufladen zu lassen, wenn man Bluetooth benutzt. Ich habe mein Handy immer an der Dose, wenn ich es als Navigationsgerät benutze....
 
Ja das stimmt. Bei der premium hast ja nen vollen sim zugriff. Heißt handy ist eigendlich nicht zu gebrauchen in der zeit. Musste bei meinem nokia alle 2 tage laden, wegen dem blauzahn. Vorher waren es alle 4-5 tagen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe noch eine Frage. Das Samsung soll kein rsap haben. Kann man sowas aufspielen auf das Samsung? Was ist das überhaupt? Jedenfalls soll die FSE mit dem rsap funktionieren. Hat jemand eine Lösung?
 
Hi,

in meinem VW Golf VI, Bj. 09/10, orig. Bluetooth-FSE mit Modul von Nokia klappte die Kopplung bisher ohne Probleme mit meinen bisherigen Smartphones Palm Pre, Galaxy I7500, Galaxy ACE, und jetzt Galaxy S2. Jetzt stelle ich mir die Frage, habe ich die Premium FSE oder ne andere? An was erkenne ich das? Habe jedenfalls Telefonbedienung am Lenkrad.
 
@galaxy 1981 du hast schon die neue premium FSE, die wurde im Golf ab Mai 2010 verbaut. Du erkennst es an der Teilenummer auf dem Modul der FSE, sollte bei dir 3C8 035 730 A bzw. 5N0 035 730 D sein. Dann hast du sicher auch das RCD 510 und MFA+?!
@chater526 es gibt wie du auf Remote SIM Access for Android lesen kannst noch Probleme mit dem ACE.
DU hast im Moment nur die Möglichkeit, ein anderes (rsap fähiges) Tel. zu benutzen oder< dein FSE Modul zu tauschen.
Was rsap ist wurde hier glaub ich schon beschrieben, rsap=remote sim access profil d.h. dein tel übergibt deine sim komplett an die FSE und setzt dein Tel in den standby, was einen minimalen stromverbrauch des Handys sowie eine bessere Sprachqualität bewirkt!
ps. steht alles bei wiki!!!!
 
@x-dealer. Cool. Ich schau heute Abend mal nach den Teilenummern, ob ich die finde. Ich habe aber definitiv nicht das RCD510 sondern das RCD310. Ja, da sollte die MFA+ sollte bei mir verbaut sein, da ich laut Beschreibung die Türen grafisch dargestellt bekomme, was ja bei der MFA nicht der Fall ist.
 
Ich habe jetzt meine Multi Sim Karte bekommen und übers Wochenende bei einem Kurztrip an die Nordsee testen können und funktioniert einwandfrei. Für mich reicht diese Lösung erstmal aus.
 
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem und tue mich bei technischen Dingen auch manchmal schwer :glare:

Folgende Situation: Ich habe einen Seat Leon Baujahr 8/2010 mit BT FSE und Lenkrad-FB (keine Ahnung ob das unter "Premium" fällt). Bei meinem SE C902 hatte ich Zugriff auf Anruflisten und Telefonbuch, Handy und FSE haben sich bei jedem Kontakt synchronisiert. Seit etwa drei Wochen habe ich nun ein Galaxy Ace. Es verbindet sich mit der FB und ich kann auch darüber telefonieren. Allerdings werden mir weder Telefonbuch noch Anruflisten angezeigt und ich kann es nicht über das Lenkrad bedienen. Ist das der gleiche Mist wie bei den VW-Problemen? Gleicher Konzern, würde mich nicht wundern...

In ein paar Wochen ist die erste Inspektion fällig. Da die Mitarbeiter in dem Autohaus supernett sind, werde ich den Junior mit diesem Problem konfrontieren. Ich bin mal gespannt ob sich seiner Eiertelefon mit meiner FSE verbindet. Ansonsten könnte ich damit leben. So viel telefoniere ich auch nicht, zur Not wird das Gerät halt mit der Hand bedient. Hat immer juut jooohn :glare:
 
Hallo,
ich habe einen Tiguan, Erstzulassung 11/2010 mit normaler FSE, RNS 510 und MFA+. Auch bei mir hat sich das Galaxy Ace zunächst zwar anmelden lassen und ich konnte telefonieren. Allerdings wurde das Adressbuch und die Anrufe nicht übertragen. Gestern, ca. 2 Wochen nach der ersten Anmeldung fragt beim Einloggen die FSE, ob sie meine Kontakte laden darf. Nach Antwort mit ja, lief die Sache wie geschmiert. Seit gestern habe ich volle Verfügbarkeit über meine Kontakte, ein- und ausgegangene Anrufe etc. Klappt wunderbar. Für die Verzögerung habe ich jedoch keine Erklärung.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.755
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.407
thomaspan
thomaspan
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
803
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten