[Meinung] Spezielle App für Mittelstand erstellen (lassen)

H

Hobbystern

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier, im Thema EDV ein 3/4 Leben unterwegs.
Für mich ist App Entwicklung noch immer ein Brief mit 7 Siegeln, aber es wird immer wichtiger, auch dort Lösungen zu erfinden.

Mein Unternehmen ist eine Bäckerei und ich suche nach einer Lösung für unseren Fuhrpark, eine Art "Liefer-App" auf Schnell Liefergeschäfte und einfache Bedienung zugeschnitten.

Diese App soll später einen Datenbank-Abgleich haben und auch einige Spezialitäten, wie GPS und Navigation etc.
Alles andere als "mal eben" und alles andere als "einmal beauftragen".

Wir haben eigene DB Entwickler als TZ Angestellte, jedoch ist keiner Qualifiziert eine App zu schreiben, ist Neuland.

Wie würdet Ihr am besten vorgehen, wenn Ihr nach einer Lösung sucht, kein Budget für dieses Vorhaben in diesem Sinne habt und auch kein klares Roadmap, sondern "nur" einen Gedanken vom Ziel?!

Bestehende Apps sind leider fast unbekannt, es existiert die "prodeliverymanager" app auf englisch. Kontakt ist leider nicht beantwortet worden...

Ich würde mich freuen, Meinungen zu hören und ich würde mich freuen, wenn auf meine anständige Frage auch anständige Antworten kommen würden.

Liebe Grüße,
Stefan
 
Hallo Hobbystern,

ich entwickel seit ca. 6 Jahren Apps bei meinem Arbeitgeber.
Ohne Budget und ohne Roadmap wirst du leider mit deinem Vorhaben scheitern. Wenn du nur eins von beiden hast, dann wäre eine Lösung möglich.

Ich habe mir gerade selber vorgestellt, was ich an deiner Stelle machen könnte.
1. Entweder jemanden dafür bezahlen, dass er ein Konzept entwickelt und die App schreibt.
2. Das Konzept komplett durchdenken, aufschreiben und an einer Uni / FH von einem Studenten als Bachelorarbeit schreiben lassen.

Bei Punkt 2. muss man sich bewusst sein, dass es keine Garantie auf ein ordentliches Programm gibt, und oft auch die App nicht weiter supported werden kann.

Punkt 1 könnte teuer sein.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
W
Antworten
2
Aufrufe
744
rene3006
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
461
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten