Meizu M2 Note / Download-Probleme

S

s3toschl

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen das Meizu M2 Note erhalten und habe leider einige Probleme. Der Playstore war schon vorinstalliert. Allerdings kann ich keine Apps über diesen runterladen (will ich eine App runterladen, läuft der Ladebalken in einer Endlosschleife). Auch über den Internetbrowser sind keine Downloads möglich! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!


Beste Grüße,

s3toschl
 
hallo, ich habe vor eine Woche auch Note 2 bekommen. ich habe das selbe Problem gehabt, es war bei firmware 4.5.3, es gibts schon neuer Firmware 4.5.4, dort funktioniert wieder alles. ich habe die chinesiesche Version bestellt (firmware endet 4.5.3.A), so du kannst nur A firmware instalieren mit ein paar china apps. Aber es gibts einen Trick damit du international firmware (I) auf deinen A handy laden kannst. https://meizufans.eu/forum/topic/25...ional-firmware-on-your-chinese-mainland-meizu. Dort hast alle google apps und keine china apps vorinstaliert und naturlich alle Sprachen. Es gibts auch eine rusische Seite, muss man translate benutzen. Meizu M2 Note - Официальная прошивка (Flyme OS Android 5.1) - 4PDA
 
Hi, ich besitze auch so ein Teil, dort war allerdings nur flyme 4.5.1.A vorinstalliert. Nun versuche ich, 4.5.4A aufzuspielen (die I-Version scheint mir noch komplizierter zu sein). Weß aber nicht genau, wie ich das Ding entpacken soll, sprich. in welchem Ordner. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke vorab!
 
Phone rebooten, mit Volume Down + Power in den Recovery-Modus starten. Danach über USB die update.zip aufs Phone ziehen und den passenden Menüpunkt auswählen. Der Rest geht automatisch.
 
Geht aber nur, wenn er auf die aktuelle A Version updatet, wenn er hierbei die I Version nimmt, sagt das Note "Firmware corrupted" :)
 
Hi
Ich hab auch das Note M2 aus China. Aber mit dieser Anleitung würde ich mir nie getrauen dies auf die intern. firmwae umzustellen.
Na muss man ja schon mehr wie ein Computerprofi sein. :)
Hab aber OS 4.5.4.1A
lg
 
Es ist gar nicht so schwer wie es sich anhört, hab ich auch gemacht und bin wesentlich zufriedener jetzt. Endlich diese ganze China Müll weg. Fühlt sich nun fast an wie cyanogenmod :D
 
Moin
Habe einen M2 mini aus China es ist in Englisch und Chinesisch ich kann damit nichts anfangen habe ein update durchgeführt aus 5.1.6 die global Version geht nicht kommt immer wieder die Meldung (coruptet) habe versucht soweit ich kann nach der oberen Beschreibung auch mit dem tool Kingroot kein Erfolg, habe auch ein account bei flyme die stelle mit dem System privileges finde ich nicht egal wo ich suche weder nach oder vor der Anmeldung mit dem Terminal Emulator nach eingabe SU tut sich auch nichts
bitte um hilfe oder wenigstens eine Anleitung auf Deutsch finde einfach die stelle mit dem root rechten nicht
 
Hi
Lies mal hier, ich mabs danach gemacht und es hat funktioniert. Anderer Kollege hats auch geschafft.
Sonst schreib mal genauer wo du stecken bleibst. Mach mal genau Schritt für Schritt durch.
Bei dem Editor scheiterts oft an einem vergess. Leerzeichen.
lG
flyme update 5.1.5.0A China Version

zB.: dank @syscrh

Ok, also folgendes (Quelle: [Guide] How to install (I) International firmware on your Chinese-mainland Meizu.):
1. In den Settings (Einstellungen) einen Flyme Account anlegen und damit anmelden
2. In den Settings nun runter zum Unterpunkt Security scrollen, dort die Rootoption anwählen und bestätigen
3. Diese Datei herunterladen: chid.sh und auf das Meizu M2 Note kopieren (gleichen Ort wie die update.zip Dateien)
4. Einen Terminal Emulator herunterladen
5. Den Terminal Emulator starten und
Code:
su
eingeben. Nun ploppt die Frage auf, ob Rootzugriff erlaubt werden soll (2. muss erfolgreich durchgeführt worden sein). Mit einem Klick auf Allow, dem Anwählen des darauffolgenden Hakens und einem weiteren Klick auf Allow/Bestätigen wird der Rootzugriff erlaubt.
6. In das selbe Terminalfenster
Code:
sh /sdcard/chid.sh
eingeben
7. Globale Flyme Firmware wie gewohnt flashen

EINZIGE UNKLARKEIT: geht das beim MINI in gleicher Form ?
 
Hi
Erstmal danke
Erstens wie in der Beschreibung nach dem ich mich im flyme account anmelde gibt diese Option rootoption in den settings nicht.
Ich habe es mit dem tool kingroot gelöst dazu musste ich goole play installieren von dort aus runterladen und wlan muss aus sein ging nur über sim.

nachdem ich die root rechte habe kommt auch die Meldung wenn ich im terminal emulator su eingebe wo ich mit rootzugriff bestätige
danach gebe ich sh /sdcard/chid.sh ein bekomme die Meldung ( No such file or directory
und das übliche wenn ich boote die Meldung firmware coruptet

weiter weis ich nicht scheint bischen anders zusein wie das M2 note die root rechte geht nicht so leicht ich versuche weiter danke nochmal
 
Hi, das ist schwierig.
Die chid.sh hast in die oberste Ebene vomSpeicher gelegt ?
Sonst fällt mir nichts mehr ein, wenn er die nicht findet?
 
Hi ist auf dem Speicher bei dem link oben auf der zweiten seite hat er geschrieben das er es "busy box" in /system bin" nachgeholfen hat was meint er damit
 
Kann da leider nicht helfen, weiß nicht was gemeint ist.
 

Ähnliche Themen

HC444
Antworten
4
Aufrufe
1.126
xpr0nx
xpr0nx
MacAndro
Antworten
1
Aufrufe
732
MacAndro
MacAndro
Katsunonamana
  • Katsunonamana
Antworten
1
Aufrufe
830
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten