1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Mimi1986, 07.06.2009 #1
    Mimi1986

    Mimi1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    hi!!!

    habe eine frage.

    wie funktioniert das mit den messengern?

    habe mir diesbezüglich den android emulator zur gemüte gemüte geführt (T-Mobile G1 Emulator powered by Modea). sobald man dort irgendetwas macht dass das die anzeige des messengers beendet wird gleich das ganze programm gekillt. in wieweit ist der emulator diesbezüglich ernstzunehmen? hoffe doch mal stark dass messenger (evtl. alternative) sich auch im hintergrund ausführen lassen?!

    zusatzfrage: wenn möglich, wie stabil ist dann die verbindung?

    greetzz Mimi
     
  2. majuerg, 07.06.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    naja...

    also palringo oder ebuddy ist auf einem echten magic zu empfeheln... wie weit das auf einem emulator zu empfehlen ist.... keine ahnung...
     
  3. Mimi1986, 07.06.2009 #3
    Mimi1986

    Mimi1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich präzisiere nochmal: laufen die messenger im hintergrund weiter (solang ich sie nicht explizit beende) oder beendet sich der prozess tatsächlich wenn ich ihn nicht mehr auf dem screen habe?
     
  4. senses, 07.06.2009 #4
    senses

    senses Junior Mitglied

    Also ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit "Meebo IM" berichten. Diesen Messenger kann man problemlos im Hintergrund laufen lassen.
     
  5. Mimi1986, 08.06.2009 #5
    Mimi1986

    Mimi1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    gut, danke, wenns mindestens ein app kann bin ich schon zufrieden *bestell*
     
Du betrachtest das Thema "Messenger" im Forum "HTC Magic Forum",