Microsdhc Einfluss auf Spiel Performance

U

ubicute

Neues Mitglied
0
Hallo ,
Weiss jemand ob Spiele die zusätzliche Daten benötigen(Gameloft-Spiele,Gta 3...) flüssiger laufen wenn man eine Class 10 Micro Sdhc verwendet oder gibt es da keine unterschiede zu Class 4 ?
Ich freue mich auf Antworten .

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Klassen geben nur die Schreibgeschwindigkeit an. Also bei Class 10 sind es mindestens 10 MB/s die geschrieben werden können. Bei Class 4 = 4MB/s.

Für Spiele ist es somit völlig egal, es sei denn die würden eine Menge an Daten schreiben.

Wie die Lesegeschwindigkeit bei einer jeweiligen Karte sind, muss man entweder selber messen oder es steht eventuell auf der Verpackung.

Ob es einen Unterschied bei schneller lesenden Karten gibt kann ich aber auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ubicute
Ob jetzt der neue Level um 6ms schneller in den Speicher geladen wird wirst du nicht merken.

Mir ist noch ken Spiel untergekommen dass die Daten streamed und nicht immer beim Abschnitts- bzw. Levelwechsel komplett in den Speicher lädt.
 
Ich habe sehr wohl einen Unterschied bemerkt. (Das war aber ein Extremfall)
Allerdings hatte ich eine Schrott Karte, die mit Class 2 angegeben war. GTA3 ruckelte wie verrückt, und mein ganzes Handy war tierisch lahm. Als ich die Karte getestet habe, kam zum Vorschein:
Lesegeschwindigkeit: 700kb/s
Schreibgeschwindigkeit: 500kb/s
Das war eine 8 Gb Class 2 Karte von cnmemory für 5 Euro. Ich denke aber, sie war kaputt.

Jetzt habe ich eine Class 10 von Lexar, und nix ruckelt. :)

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App
 
Android94 schrieb:
Ich habe sehr wohl einen Unterschied bemerkt. (Das war aber ein Extremfall)
Allerdings hatte ich eine Schrott Karte, die mit Class 2 angegeben war. GTA3 ruckelte wie verrückt, und mein ganzes Handy war tierisch lahm. Als ich die Karte getestet habe, kam zum Vorschein:
Lesegeschwindigkeit: 700kb/s
Schreibgeschwindigkeit: 500kb/s
Das war eine 8 Gb Class 2 Karte von cnmemory für 5 Euro. Ich denke aber, sie war kaputt.

Jetzt habe ich eine Class 10 von Lexar, und nix ruckelt. :)

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App

Also die von dir ermittelten Daten sind grottig. normal sollte die Leserate sollte mal min bei 15MB/s liegen, Schreibrate muss min 2MB/s sein bei ner Class 2 Card laut Spezifikation, meistens liegt sie deutlich drüber.
Ich denke mal deine Vermutung, dass sie kaputt war liegt nahe. Und das bei so ner schlechten Leserate Spiele Probleme bekommen kann ich mir gut vorstellen.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Ich habe die Karte auch zum Real gebracht, und sie wurde anstandslos zurückgenommen, (und die Packung war natürlich geöffnet!) obwohl sie keine Speichermedien zurücknehmen. Ich denke mal, das Problem war bekannt.

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
315
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
485
joydog
joydog
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
328
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten