Milestone 2 geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

All40NE

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, da mein Samsung U900 Soul mir ziemlich auf die Nerven ging und es vor einer Woche den Geist aufgegeben hat, habe ich mich dazu entschlossen, ein Motorola Milestone 2 zuzulegen, da es das beste Android-Handy mit Tastatur ist, was ich gefunden habe. Zu meiner Person selbst: Ich bin jemand, der Alles aus technischen Geräten rausholen will, was man rausholen kann. Da ich aber 0 ahnung von Android habe, habe ich da ein paar Fragen:

-Laufen die Emulatoren, vor allem PSX und GBA flüssig?
--> Muss man die Firmware Modifizieren, um solche Software überhaupt abspielen zu können? Falls es soetwas geben sollte: Was für Vor- bzw. Nachteile bringt diese Modifizierte Firmware mit sich?

-Wie sieht es mit der Videowiedergabe aus? Kann man h.264 MP4 dateien bzw. MKV dateien mit Untertiteln richtig abspielen? Funktionieren Divx-Dateien?

-Gibt es Programmiersoftware für Android, also welche die auf dem Handy laufen und mit denen man auf dem Handy compilen kann? Wäre nämlich ziemlich praktisch, wenn man Programmieren könnte, wärend man unterwegs ist :)

-Hat das Handy irgendwelche Macken, von denen man wissen sollte?

-Gibt es ein Leistungsfähigeres Android-Handy mit Tastatur?

-Gibt es MustHave-Software?

MfG All40NE
 
All40NE schrieb:
Laufen die Emulatoren, vor allem PSX und GBA flüssig?
Keine Ahnung

Muss man die Firmware Modifizieren, um solche Software überhaupt abspielen zu können?
Kann man nicht, der Motorola-Bootloader ist verschlüsselt bzw. lädt nur korrekt signierte Firmwares

Wie sieht es mit der Videowiedergabe aus? Kann man h.264 MP4 dateien bzw. MKV dateien mit Untertiteln richtig abspielen? Funktionieren Divx-Dateien?
Keine Ahnung

Gibt es Programmiersoftware für Android, also welche die auf dem Handy laufen und mit denen man auf dem Handy compilen kann? Wäre nämlich ziemlich praktisch, wenn man Programmieren könnte, wärend man unterwegs ist :)
Puh... meinst du echt, das macht auf dem kleinen Bildschirm Spaß? Ich hab hier drei Monitore nebeneinander zum Entwickeln und bräuchte manchmal mehr Platz :)
Könnte mir höchstens vorstellen, dass man einen Texteditor und einen Kommandozeilen-Compiler nehmen kann - komfortabler wird's wahrscheinlich nicht. Das kannst du dann auch gleich über SSH machen.

Hat das Handy irgendwelche Macken, von denen man wissen sollte?
Ja, siehe Thread "bekannte Fehler/Bugs"

Gibt es ein Leistungsfähigeres Android-Handy mit Tastatur?
Das HTC Desire Z sollte von der reinen Leistung her vergleichbar sein, ich fand den Tastatur-Klapp-Mechanismus aber nicht vertrauenserweckend. Sonst gibt es gerade nichts vergleichbares.

Gibt es MustHave-Software?
Ja, und auch genug Threads dazu.
 
Lies dir bitte noch einmal unsere Forenregeln durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Darin steht unter anderem, dass pro Thema bitte nur eine Frage gestellt werden soll.
Außerdem wurden so ziemlich alle Fragen bereits in anderen Themen beantwortet.

ChrisH hat schon viele deiner Fragen beantwortet und beim Rest hilft dir unsere Suchfunktion. Beim nächsten Mal bitte ein bisschen mehr Eigeninitiative zeigen, bevor du ein Thema mit zig Fragen erstellst.

Danke für dein Verständnis. Hier ist zu.
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.294
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.942
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten