Milestone: Keine Wiederherstellung der WLAN Verbindung

A

Aranur

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
ich habe schon von Anfang an das Problem gehabt, dass mein Steinchen die Verbindung zum WLAN Netzwerk verliert, hingegen können alle anderen Geräte noch darauf zugreifen. Der Neustart des Telefons schafft keine Abhilfe, nur wenn ich unseren Router neustarte, kann ich mich wieder verbinden. Das hatte ich jetzt schon ca. 10 Mal, und es nervt, da ich nicht alleine am Router bin.

Wenn ich in die WLAN Einstellungen des Milestones gehe, sagt er: Verbindung wird hergestellt ... und dann: Nicht verbunden. Wenn ich auf unser WLAN Netzwerk klicke und dann auf Verbinden, passiert überhaupt nichts.

Vielleicht ist das Problem ja schon soweit bekannt und es gibt entsprechend Abhilfe?? Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar, denn das ist ein Punkt, der mir extrem auf den Geist geht und mich schon 9 Euro gekostet hat, denn als ich das Milestone neu hatte, hatte ich noch kein Quicksettings installiert, und das Milestone verlor die Verbindung zum Router und hat sich über GSM eingeloggt ...
 
Habt ihr zufällig auch den D-Link 524 Router? Falls ja, dann gibts unter dem Suchbegriff "d-link 524" hier einige Beiträge zu dem Thema. Es gibt wohl zumindest einen workaround für das Problem.
 
Nein, bei dem Router handelt es sich um einen Netgear DG834GB
 
Hab den gleichen effekt bei Fritzbox 7270. Liegt vermutlich nicht am Router. Mein altrd G1 hat diese Probleme nicht.
 
Wie kann man das Problem lösen? Gibt es vielleicht eine WiFi App die das Problem verbessern könnte?
 
Probier mal die Sicherheitseinstellungen des Routers runter (auf irgendwas altes WPA, k.A.), einloggen mit dem Stein, Sicherheitseinstellungen wieder raufstellen auf was modernes und erneut einloggen mit dem Stein.

Mach das am besten, wenn sonst gerade keiner drauf zugreifen muss ;-)

War bei mir die Lösung.
 
Ich habe eh nur WEP Verschlüsselung, ich wohne in einem Dorf voller Rentner und dazu noch in einer Sackgasse. Zusätzlich haben unsere Nachbarn ein unverschlüsseltes WLAN Netzwerk, und alle meine Geräte Zuhause unterstützen WEP, von daher ...
 
Aranur schrieb:
Ich habe eh nur WEP Verschlüsselung, ich wohne in einem Dorf voller Rentner und dazu noch in einer Sackgasse. Zusätzlich haben unsere Nachbarn ein unverschlüsseltes WLAN Netzwerk, und alle meine Geräte Zuhause unterstützen WEP, von daher ...

Das war nicht mein Punkt. Zwing den Stein durch eine willkürliche Veränderung der Verschlüsselungsmethode dazu, Deine gewünschte neu einzurichten. Bei mir hats funktioniert.

By the way: Wohne in einem Haus mit Berliner IT-Studenten und die Hälfte von denen hat keine Verschlüsselung auf dem WLAN...geilomat.
 
Ich meine auch dass das mit der Verschluesselung zusammenhaengt. WPA2 absolut zuverlaessig, PEAP/MSCHAPv2 fuern Arsch... zumindest ging's mir bis jetzt immer so.
 
Aranur schrieb:
Ich habe eh nur WEP Verschlüsselung, ich wohne in einem Dorf voller Rentner und dazu noch in einer Sackgasse. Zusätzlich haben unsere Nachbarn ein unverschlüsseltes WLAN Netzwerk, und alle meine Geräte Zuhause unterstützen WEP, von daher ...

Ihr Seeligen...:D

Das Problem ist bekannt: Powermanagement und WLAN des Steins beißen sich mitunter - besonders in schwierigen Emfangslagen innerhalb des Hauses/Wohnung. Ist nach dem Update besser gworden, aber noch nicht ganz weg. Einzige Abhilfe (bei 2.0.1.): WLAN kurz mal aus und nach ein paar Sekunden wieder an - dann geht es wieder. Dies hat sicher mit Verschlüsselung WLAN-Firmware zu tun, da ist aber der Stein nicht das einzige Gerät mit dieser Macke...

Gegen versehentliche Connects über Mobilfunk hilft z.B. APN-Droid oder das Abschalten der Datenverbindungen via Mobilfunk...es gibt da eine lustige *#sonstwas Tastenkombination (die Suchfunktion hilft hier weiter, da hier leider mein Gedächtnis streikt :) ).

Magnar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.615
timelock
T
Zurück
Oben Unten