MilestoneRSA Projekt auch für Defy?

the|Gamer

the|Gamer

Erfahrenes Mitglied
100
Hi,
kennt ihr das MilestoneRSA Projekt? Das Projekt ist ein BOINC basierendes Projekt, d.h. es werden viele PC's mit einer Software verbunden und jeder trägt was dazu bei den RSA Code vom Motorola Bootloader zu knacken :)
Desto mehr mitmachen desto schneller geht das vorwärts ;)
Wäre interessant zu wissen ob der selbe Code auch beim Defy verwendet wird.

Hier könnt ihr mitmachen http://poseidon.shacknet.nu:8080/MilestoneRSA/

mfG
 
Sagt mal haben die gerade erst angefangen??
Mh, und wie machen die das?
Wie wollen sie denn den key herausfinden?
Könnte man sie mal fragen ob das auch beim defy so ist?
 
Hi,
also manche sagen das es selbst so Jahre dauern würde weil es eben ein ziemlich langer RSA Key ist.
Ist echt alles so ein wenig blöd, im XDA Forum hat auch einer vorgeschlagen hab ich nen Thread aufgemacht in dem wir gerade Hürden sammeln und dann eben mal diese Hürden überwinden ;)
Wobei wenn wir 2.2 oder sogar 2.3 bekommen haben wir schon ziemlich viel und wenn diese Firmwares dann noch deodext werden dann können wir im Prinzip schon ziemlich viel machen.
klar Custom Kernels ist nicht und auch 3.0 oder 2.3 ports sind dann nicht aber mit 2.2 oder 2.3 können wir sicher zufrieden sein :)

mfG
 
Hi hört sich gut an!
Habe ja auch im XDA Threat schon geantwortet.
Den Key zu knacken kann mehr als ein paar Jahre dauern .-)
Top wäre es, wenn wir nen eigenen Bootloader oder den Source Code von Moto bekommen können.
Ich glaube aber das Moto da nen eigenen weg geht!
3.0 werden wir für den Defy nicht bekommen!Obwohl die HW mehr aus ausreichend ist.
Schade mit dem schei** sigenieren!

Würde nur mal gerne wissen, ob es das gleich beim defy ist wie beim Milestone.
 
Hi,
ja der Source Code das wär in der tat ein Geschenk von Moto...
Ich mein wie war das mit der Biene und dem Stachelschwein (Wunder gibt es immer wieder).
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Und haben wir im "Q2" erstmal nen Froyo Kernel fürs Defy dann bin ich schon zufrieden...

mfG
 
Dumm nur, das dauert noch über ein halbes JAHR!!
dann gibts schon 3.1!
 
Der MilestoneRSA Server ist wohl wegen des großen Andrangs in die Knie gegangen. Inzwischen gibt es allerdings ein neues Projekt mit einem wesentlich schnelleren optimiertem Algorithmus:

AndrOINC. BOINC project for Motorola Milestone freedom - xda-developers

Allerdings wird sich bisher standhaft geweigert, den source code des neuen workers zu veröffentichen. Von daher ist das ganze mit etwas Vorsicht zu genießen.
Naja.. ich werd trotzdem mal meine Stromrechnung etwas hochschrauben. :cool2:

edit:
weiteres natürlich auch im Milestone Bereich dieses Forums:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ekt-zum-hack-des-milestone.44297-page-19.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich push das hier mal, da ich auch gerade eingestiegen bin. Ein winziger Funken Hoffnung beteht ja doch, dass es klappt - also los, mitmachen!
 
Das ist ein 1024bit Schlüssel, wenn der endlich geknackt ist kennt keiner mehr das Defy :blink:

Ich hab mal vor ein paar Jahren an der Entschlüsselung eines RC5-64 Schlüssels (64bit) per Bruteforce mitgemacht, das hat 1757 Tage gedauert. Ein 64bit Schlüssel ist ein Mückenfurz gegenüber einem 1024bit Schlüssel!
 
1024bit rsa Schlüssel sind schon geknackt worden. Allerdings nicht mit Bruteforce, was eh relativ sinnlos ist, weil dann benutz ich schon lange das Defy 3 mit Android 7.0, wenn Bruteforce beim Defy 1 erfolgreich sein wird :lol:. Darum werde ich auch meine cpuzeit nicht für ein 99,9% nicht erfolgreiches Projekt zur Verfügung stellen.
So könnts gehen:
1024-bit RSA encryption cracked by carefully starving CPU of electricity -- Engadget
Und Berechnung des Keys in 100h wäre voll ok. Aber nicht 10 Jahre, wie bei Bruteforce.:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer
Genau so gehts rznag ;)
So kann man auch Fuses bei µ Controllern löschen und auslesen, ich sag nur Modchips auslesen zum clonen.
Machen die in China täglich von daher ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.547
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.782
ooo
O
Zurück
Oben Unten