Mipad 2: deutsche Rom? Root?

H

hiddenline

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das neue Mipad 2 (hierzu gibt es noch kein Unterforum) gekauft. Eigentlich alles bestens ich habe aber 2 Wünsche:
Welche Möglichkeit gibt es, um Root-Rechte zu bekommen?
Gibt es schon irgendwo eine deutsche Rom?

Danke für Hilfe, Wolfgang
 
die developper Rom habe ich schon drauf nur root habe ich leider trotzdem nicht.
Es gibt I'm Tablet miui auch weder eine superusersu app noch Sicherheitscenter wie ich es von meinem Smartphone her kenne.
LG. Wolfgang
 
Hallo und frohes Weihnachtsfest noch,

Ich interessiere mich auch für eine Deutsche Rom, da ich mir in absehbarer Zeit auch das mi pad 2 holen werde...

Weiß jemand was darüber, ob da jemand an eine deutsche Version bastelt oder es jemand in nächster Zukunft in Angriff nimmt?

Mfg
 
Mit der Developer und der Sicherheitsapp können Root-Rechte vergeben werden, vlt sollte hiddenline sich erst mal mit MIUI auseinandersetzen bevor man falsche sachen postet.
 
Sorry chris75, ich habe zumindest nicht wissentlich "falsche Sachen" gepostet.
Wie gesagt, developer ist drauf, aber leider eben keine Sicherheitsapp und rootrechte kann ich keine bekommen.
Du kennst Dich offenbar besser aus, dann helfe doch bitte mit Hinweisen, so dass es auch weniger erfahrene Leute checken. Bei mir gibts leider von Haus aus trotz developer keine Sicherheitsapp.
 
Chris75 schrieb:
...keine Sicherheitsapp vorhanden ist (ist aber normal in jeder MIUI drin)
auch im alten MiPad gibts das nicht. Ich vermute mal, auch im neuen MiPad 2 ist das MiUI wieder nur eine kastrierte Variante.
 
Chris75 schrieb:
also wenn bei dir keine Sicherheitsapp vorhanden ist (ist aber normal in jeder MIUI drin) machs doch händisch lt. dieser Anleitung: ROOT for Xiaomi MiPAD 2 ( supersu) - Mi Pad 2 - Xiaomi MIUI Official Forum
Das hat bei mir schließlich funktioniert, danke für den Hinweis, der Thtread ist recht neu und war zur Zeit meiner Fragestellung noch nicht online.
Ja, wie schon gesagt gibts auch auf dem aktuellen Mipad2 ebensowenig ein Sicherheitscenter wie auf dem alten.
 
Es gibt wohl eine angepasste Version mit Deutsch aber wie gut die läuft weiss icb leider nicht. Auch nicht ob man darüber einfach dann was anderes Flashen kann.
 
Hi Leute,

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich hab das MiPad 2 mit der 7.1.5 stable Rom.
Versuche den ganzen Tag schon auf verschiedene Weise da playstore drauf zu bekommen. Aber egal wie ich es mache er spuckt immer den Fehler 963 aus.
Jetzt dachte ich mir vor bringt es was die Rom neu aufzuspielen und da evtl gleich die dev Rom.
Nur finde ich dazu leider keine Anleitung für Noobs wie man das macht..

Danke schonmal
Grüße
 

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
2
Antworten
23
Aufrufe
1.300
kriscross
K
Onro
Antworten
4
Aufrufe
705
Nightly
Nightly
Oldi1000
Antworten
2
Aufrufe
403
Oldi1000
Oldi1000
Zurück
Oben Unten