Miracast-Empfänger bzw. TV-Stick

P

Plantek

Erfahrenes Mitglied
173
Hallo und Entschuldigung vorab für meine große Unwissenheit zu einem für mich neuen Thema:

Ich möchte auf meinem ca. 10 Jahre alten Fernseher (Toshiba Regza) Livestreams anschauen, die ich über mein Smartphone (Moto X 2.Gen) empfange. Der Screen des Smartphones soll also auf dem Fernseher wiedergegeben werden. Der Fernseher verfügt zumindest über HDMI-Anschlüsse, hat aber meines Wissens keinen eingebauten Miracast-Empfänger.

Was benötige ich, um das o.g. Ziel zu erreichen? Nach meiner ersten Recherche müsste es reichen, wenn ich mir einen "WiFi Display Receiver" bzw. "Miracast-Dongle" besorge. Diese Sticks werden u.a. bei Ebay als No-Name-Produkte (z.B. namens "MiraScreen" oder "AnyCast") schon ab 10 Euro (aus China) oder ab 15 Euro (aus Deutschland) angeboten.

Frage:
Ist ein solcher Stick ausreichend, oder brauche ich dafür weitere Hardware?
Sind dabei bestimmte Mindest-Standards oder -Werte zu beachten, um TV-Streams möglichst ruckelfrei zu übertragen?

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BerndFfm
  • BerndFfm
Antworten
9
Aufrufe
1.627
BerndFfm
BerndFfm
T
Antworten
0
Aufrufe
731
the-unknown
T
J
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Jerry227
J
Zurück
Oben Unten