Mit dem Browser immer online bleiben?

G

GTA

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo liebes Forum,

ich frage mich schon eine ganze Weile ob es möglich ist, mit dem mobilen Browser (hab den Samsung Browser und Chrome installiert) immer online zu bleiben, was ich meine zum Beispiel: Ich gehe auf m.facebook.com bin dort dann als online angezeigt und wenn das Handy auf standby geht, bin ich wieder offline. Die WLAN Verbindung bleibt ja bestehen es müsste doch möglich sein, dass man daueronline bleibt, im Hintergrund? Ob dass dann mehr Akku verbraucht ist mir egal.

Danke
 
Dafür gibt's doch die Facebook App?
 
Das war lediglich ein Beispiel. Es gibt ncht für alle Seiten eine App. :p
 
Ok. Ich vermute mal, wenn der Browser auch bei Screen Off einfach immer machen könnte, was er will, wäre das nicht nur ein Sicherheitsproblem, sondern auch ohne 10 Powerbanks in der Tasche kaum zu schaffen. ^^

Manchmal liegt es auch einfach an den Seiten selber. Wer sich eine bestimmte Zeit nicht innerhalb eines Forums bewegt, wird ausgeloggt. Nicht immer, aber es gibt viele solche Seiten. Das nervt mich bei Cyberport immer. ^^
 
Naja, wenn ich am PC bin bleibe ich immer online beim Handy leider nicht...
Ich bin mir sicher, dass das irgendwie geht. Es ist ja fast alles möglich.
 
Vielleicht mal Hermit probieren: Hermit • Lite Apps Browser – Android-Apps auf Google Play

Damit kann man quasi jeder Webseite wrappen, so kann man die Hermit-App in den Hintergrund schieben, egal was man mit dem Broser macht.

Was genau mit "online bleiben" gemeint ist, ist aber noch unklar. Beispiel:
Wenn du hier im Forum eine ganze Weile eine Seite im Vordergrund anzeigst, ohne aktiv zu werden, wirst du nicht mehr als online angezeigt.

In diesem Fall hilft eher eine Browsererweiterung, die eine Seite alle x min aktualisiert, etwa:
Dolphin Tab Reload – Android-Apps auf Google Play
Oder:
Refresh Every – Android-Apps auf Google Play
 
Das hört sich schon ganz gut an.
Es gibt eine Seite, bei der ich online bleiben möchte. Bei der fliegt man nicht aufgrund von Inaktivität raus. Also wie bei FB da kann man am Desktop auch so lange online bleiben, bis die Hardware nachgibt haha.
Das funktioniert also auch, wenn das Display aus ist?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
481
Klaus986
K
Bones82
Antworten
5
Aufrufe
126
rupo
R
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
231
holms
holms
Zurück
Oben Unten