Snapdragon Miui Update 8.2 kommt nicht

S

snatch2001

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe das "note 4x" zusammen mit einem Kollegen gekauft. Beide Geräte kamen in einem Karton und am gleichen Tag, da beide auch gleichzeitig bestellt wurde.

Er hat nun vorgestern das update auf Miui 8.2 erhalten. Ich habe es heute noch nicht.

Woran könnte das liegen?

Grüße
Snatch
 
auf welcher MIUI-version bist du denn aktuell? bitte mal einen screenshot einstellen von der seite "über das Telefon", dort steht das alles genau drin.
 
Wahrscheinlich hast du eine sogenannte Shop-ROM, da gibt es keine OTA-Updates. Wie schon erwähnt bitte mal die genaue MIUI-Version benennen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Geräte mit unterschiedlichen ROMs kamen.
 
Habe mein Update vor ca. ner Woche bekommen und mein Kollege erst gestern, also einfach abwarten, kommt schon noch.
Vorrausgesetzt natürlich Du hast keine ShopRom.
 
Huhu,

hier der Screenshot.
Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-11-10-40-08-904_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-05-11-10-40-08-904_com.android.settings.png
    229,3 KB · Aufrufe: 313
Mach es doch einfach manuell. Hatte die Anleitung schon einmal gepostet:

Gesucht über das englischsprachige Mi-Forum. Auf dem Downloadserver war auch eine Anleitung für das Lokale Update auf englisch. Ist aber ganz einfach. Richtiges ROM auf den PC herunterladen http://bigota.d.miui.com/V8.2.4.0.MCFMIDL/miui_HMNote4XGlobal_V8.2.4.0.MCFMIDL_b340f1c79f_6.0.zip Laut Anleitung im internen Speicher einen Ordner downloaded_rom anlegen und die ZIP dahin kopieren. Anschließend im Handy die Systemaktualisierung aufrufen und die drei Punkte oben rechts wählen. Dort im Menü "Updatepaket auswählen" und zur ZIP navigieren. Anwerfen und ca. 20 Minuten warten. Von 8.2.2.0 ohne Datenverlust.
 
Ja, klar kann ich es manuel machen, aber ich will ja auch wissen woran das liegt und ob ich eine Shoprom habe. Ich bin mir aber fast sicher das es keine ist. Erkennt ihr das?

Grüße
 
Also eine Shop-ROM hast du schon mal nicht.
 
Dann müsste ich halt warten, ich installiere es aber kurz manuel. Komisch aber dennoch.
 
Ich hatte ab Werk eine 8.2.2.0 auf dem Gerät und habe auch kein OTA bekommen. Wer weiß nach welchen Kriterien die verteilt werden. ist ja schon sehr löblich, dass es überhaubt was gibt, um aktuelle Sicherheiitspatches zu bekommen. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.
 
Ota wird in kleinen Schüben verteilt um die Server Last zu senken. Bei meinem kam das Update irgendwann von alleine, bei nem anderen dass ich gerade zum geradeflashen hier habe, kam nix und ich habe es manuel runtergeladen und dann über die Update App geflasht.
 
Seit heute gibt es die Global 8.2.5.0 (MCFMIDL) per Updatefunktion fürs Note 4 Snapdragon

Screenshot_2017-05-16-21-49-58-830_com.android.updater.png
 
jepp, habe ich auch schon bekommen. security patch level ist jetzt auch april '17. sonst die änderungen ja ... nicht so überwältigend. ich warte dann mal noch auf MIUI 9 ...
 
Ich habe die 8.2.4 nun händisch installiert und dann auch automatisch den letzten Fix mit 21M auf die 8.2.5 erhalten. Schon komisch, denn den 21M Fix habe ich vor meinem Freund erhalten. Nun kommt heute mein Freund und hat das 8.2.7 drauf welches er heute erhalten hatte. Und ich mal weider nicht :-D Was ein hin und her. Woran wird denn das fest gemacht, wann die Updates auf das Gerät kommen. Auf der Xiaomi Seite gibt es die aber noch gar nicht: Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Aber andere haben es auch bekommen: MIUI V8.2.7.0.MCFMIDL - Redmi Note 4X - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Sorry, aber bei dem durcheinander steige ich nicht durch :-D

Dann noch eine Frage. Wenn man das DEV Rom drauf spielt mit Android 7. Erhält man dann automatisch das update auf die Stabil, wenn diese erscheint?

Letzte Frage, warum nicht die Xiaomi EU-Rom installieren?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wen du wieder auf die Stable willst ist das schon sportlicher. Das geht nur mit entsperrtem Bootloader.

Die Updates werden ich Schüben nach der IMEI verteilt soweit ich weiß. Also reiner Zufall.
 
Zu deiner letzten Frage...ja warum denn eigentlich nicht?
Habe gerade wieder mein Weekly Update bekommen und bin schon auf der Dev 8.3....alles schick und läuft flüssig[emoji106] [emoji4]
Screenshot_2017-05-19-14-48-36-887_com.android.updater.png
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Mit der Multi Rom wird es noch flüssiger [emoji6]
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
962
LudwigM
L
iieksi
Snapdragon Miui Galerie Cache
  • iieksi
Antworten
0
Aufrufe
1.222
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten