mms.apk nach Update defekt

D

dommeneck

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute nachmittag das Update auf V10c durchgeführt, laut "LG Mobile Update" lief alles problemlos.
Nach dem ersten Start bekam ich allerdings sofort die Meldung: "Tut uns leid! Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Dieselbe Meldung erscheint immer wieder, wenn ich versuche die Standard-App (mms.apk) zu öffnen.

Die SMS habe ich mit SMS Backup & Restore gesichert. Mein LG P970 ist gerootet.

Ich habe nach dem Update testweise GO SMS Pro installiert. Über dieses Programm kann ich problemlos auf die SMS zugreifen. Wenn ich alle SMS lösche, kann ich die normale mms.apk öffnen. Sobald ich eine SMS versende (oder als Entwurf abspeicher) und auf die übergeordnete Seite gehe (wo alle Konversationen aufgelistet wären) stürzt die App wieder ab.

Ich habe mehrmals neugestartet, versucht die mms.apk zu deinstallieren bzw neuinstallieren, aber nichts hilft.
In einem Thread in diesem Forum habe ich den Hinweis gefunden, dieses Problem wäre schonmal gelöst worden mit Verweis auf die SuFu, aber ich wurde leider nicht fündig.

Evtl kann mir jemand erklären, wie ich die mms.apk löschen kann und mir eine neue apk-Datei schicken. Oder ihr kennt eine bessere Lösung.

Viele Dank im Vorraus.
 
Dass die SMS-App nach Update zickt, ist ein bekanntes Problem. Einfach das LGOB auf die Werkseinstellungen setzen und der Fehler ist weg.
 
Ih dachte ich käme darum herum auf die Werkseinstellungen zurücksetzen,
da ich keine Lust habe ALLE Apps wieder neu im market zu suchen und zu installieren sowie die Einstellung bezüglich Wlan-Hotspots und Email-Konten nochmal einzugeben.

Oder gibt es einen einfacheren Weg?
 
Titanium Backup ist die Lösung
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.211
blasterxox
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.936
sofwer007
S
O
Antworten
0
Aufrufe
1.365
Ophelia
O
Zurück
Oben Unten