MMS Empfang mit O2

...nochmals mit der zuätzlichen änderung probiert und wieder nix!...:(...nur wieder die scheiß sms...das gibts echt nicht!...
 
Mit Pap auch nicht ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leute, jetzt mal im Ernst, ich weiss, es nervt, wenn eine Sache nicht funktioniert.
Aber MMS ist das teuerste, was ihr verschicken könnt!

Nehmt doch lieber die Alternativen, z.B. wenn der Empfänger ein Smartphone hat, whatsapp.
Hat er keines, schickt ihm das Bild über die Email.

Ich habe so gut wie noch nie ne MMS verschickt....ich kenne aber euer Nutzerverhalten natürlich auch nicht....aber bevor ich 39Cent für ne MMS bezahle, suche ich nach Alternativen! :D
 
ShaQsta schrieb:
Leute, jetzt mal im Ernst, ich weiss, es nervt, wenn eine Sache nicht funktioniert.
Aber MMS ist das teuerste, was ihr verschicken könnt!

Nehmt doch lieber die Alternativen, z.B. wenn der Empfänger ein Smartphone hat, whatsapp.
Hat er keines, schickt ihm das Bild über die Email.

Ich habe so gut wie noch nie ne MMS verschickt....ich kenne aber euer Nutzerverhalten natürlich auch nicht....aber bevor ich 39Cent für ne MMS bezahle, suche ich nach Alternativen! :D


Ich gebe Dir ja Recht, dass MMS Versand ne teure Angelegenheit ist. Versenden ist aber auch gar nicht das Problem, denn das funktioniert tadellos mit dem RAZR über O2.
Das Problem ist nach wie vor der Empfang von MMS!
Es geht mir dabei auch ums Prinzip, denn wenn man ein gutes Smartphone hat, sollte es der Provider auch hinbekommen, dass man MMS versenden und auch empfangen kann, ohne nen blöden Link zu bekommen.

Bis denne Iche
 
Hi,

Seid ihr denn sicher, dass es an O2 liegt? Schließlich könnt ihr MMS verschicken und immerhin empfangt ihr bei einer ankommenden MMS etwas. Es könnte doch vielleicht auch am Absender (und seinem Telefon) liegen?

Viele Grüße und frohes Neues


Sent from my Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) using Tapatalk.
 
richtig empfangen tut man "etwas" halt die sms das ne mms abzuholen wäre, scheinbar identifizieren die o2 server das razr nicht als mms fähiges handy und schicken einem deshalb ne sms.
 
Nein, daran kann es nicht liegen. Mein Xperia müsste dann ja auch auf der "black list" sein; nach Änderung der Einstellungen wie beschrieben funzt es aber einwandfrei.
 
Habe grad mal mit der Service Hotline von mobilcom-debitel gesprochen, da ich meine O2 Nummer von denen hab. Ich erklärte der Lady, dass das versenden, sowie das Internet funktioniert, aber eben nur der MMS Empfang nicht. Die Dame meinte daraufhin zu mir, dass ich das Razr einschicken solle, da es sich wohl um einen Softwarefehler handeln muss. Ich sagte hr dann, dass es aber mit ner D1 funktioniert und es dann ja wohl nicht an der Software des Gerätes liegen kann. Sie meinte dann nur, dass sie das anders sieht!...Kompetenz???...und nun weiß ich auch nicht mehr und das alles für 1,29 € die Minute!...

Bis denne Iche
 
rutine aussage wenn sie keine ahnung haben und der technik team assi/leiter abwinkt weil problem unbekannt und keine lösung vorhanden.

btw.. ich werd mal meine KOSTENLOSE o2 hotline anrufen mal fragen wie der stand meiner fehlermeldung mitlerweile ist :)

btw2...
Asparagus schrieb:
Nein, daran kann es nicht liegen. Mein Xperia müsste dann ja auch auf der "black list" sein; nach Änderung der Einstellungen wie beschrieben funzt es aber einwandfrei.
was hat nen xperia mit nem razer gemeinsam bei der mms identifizierung?
 
bei mir gehts auch nicht, auch nicht trotz neuer APN....
is echt n Unding...
 
Schon was neues zum Thema?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Asparagus schrieb:
Hallo,

Ich hab es raus:

Den 1. bestehenden APN anpassen:

Name: O2 Internet
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 07
APN Typ: leer lassen !!!

Dann 2. APN O2 MMS löschen.

Funzt jetzt einwandfrei!


Dieser TIPP hat bei mir wunderbar funktioniert War schon alles eingestellt musste nur APN-Typ leer löschen, dann den zweiten APN "Internet O2(DUN)" löschen und dann Handy neugestartet, jetzt empfängt er MMS ohne Probleme.
Android ist die 2.3.6 Beta drauf
Als Simkart wurde nagelneue O2 MultiCard verwendet. (Hab die alten sofort im O2 Shop ausgetauscht, weil die keine MicroSim waren, ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert. Astrein.. Top
 
Unglaublich auf einmal geht es ... toll!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
hier geht es jetzt auch...
 
eben mal test..... bei mir geht es jetzt auch und zwar OHNE jegliche veränderung der apn oder sonstwas..... hat o2 wohl doch nachgeholfen?
 
Reihe mich mal ein in den Personenkreis der nun MMS Empfangenden. Funktioniert bei mir nun auch ohne Änderungen.Laut Aussage von o2 wurde das Razr nun endlich als MMS fähiges Handy registriert und die blöden sms sollten der Vergangenheit angehören :thumbup:
 
Tja, was kann ich noch sagen. Bei mir gehts jetzt auch und das ebenfalls ohne Veränderung des APN oder ähnliches. Wurde auch Zeit!!!

Bis denne Ich
 

Ähnliche Themen

B
  • Benji96
Antworten
6
Aufrufe
1.644
Benji96
B
F
Antworten
3
Aufrufe
2.401
heco84
H
B
Antworten
10
Aufrufe
1.975
breeza
B
Zurück
Oben Unten