1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. tubi, 22.11.2010 #1
    tubi

    tubi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eine Bekannte hat mir eine MMS (Foto) geschickt. Ich kann die MMS aber nicht öffnen. Habe von einer Kurzwahlnummer nur eine Mitteilung bekommen.
    Darin heißt es, ich könne die MMS imWeb unter o2online.de/goto/o2mms lesen. Mitgeschickt wurde noch ein Pin.

    Warum kann ich die MMS nicht auf dem Handy lesen/sehen? Kann ich das in den Einstellungen ändern? Wenn ja, wo?
     
  2. Lion13, 22.11.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Dann ist dein APN nicht mit den Konfigurationswerten für o2 "gefüttert"; suche doch mal nach "o2 MMS", da gibt es jeder Menge Threads zu dem Thema. ;)
     
  3. tubi, 22.11.2010 #3
    tubi

    tubi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe eben mal bei o2-Hilfe nachgeschaut und auch was gefunden. Wie komme ich denn beim Defy zu den APN-Einstellungen? :rolleyes2:
     
  4. tubi, 22.11.2010 #4
    tubi

    tubi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe eben mal alles abgesucht. Habe im Handy auch die APN Einstellungen gefunden. Dort habe ich 2 APN´s. o2 (de) undo2 DUN (de). Der o2 (de) ist mit einem grünem Punkt aktiviert.
    Einige Punkte gibt es in dem Defy-Menü aber nicht.
     
  5. tubi, 22.11.2010 #5
    tubi

    tubi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Automatische Einrichtungs-SMS kann von o2 nicht verschickt werden.:angry:

    Wer ist so nett und macht sich die Mühe und schreibt mir seine Einstellungen auf, der MMS auf dem Handy sehen kann??
     
  6. darkwing, 22.11.2010 #6
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    einfach mal eine verschicken, dann klappt es auch mit dem Empfang.
    Der o2 zugangspunkt passt scho.
     
    tubi bedankt sich.
  7. tubi, 22.11.2010 #7
    tubi

    tubi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Probieren es gerade aus. Schaun wir mal...:sneaky:
     
  8. tubi, 22.11.2010 #8
    tubi

    tubi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat geklappt!!!!!!! Super danke!!!!!:w00t00:
     
  9. edith, 11.12.2010 #9
    edith

    edith Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich habe ein Defy und einem Base Vertrag, beides von verschiedenen Anbietern. Mein Problem nun ist, dass ich weder MMS erhalten noch versenden kann. Ich weiß aber auch nicht, wo ich die Einstellungen hierfür ändern kann. Bei Base habe ich schon nach denEinstellungen gesucht, aber das Defy ist bei den automatischen Einstellungen nicht dabei.
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.
     
  10. edith, 11.12.2010 #10
    edith

    edith Neuer Benutzer

    Auch bei den anderen Einstellungen könnte ich Hilfe gebrauchen, z.B. habe ich eine Handy Flat, was muß ich da einstellen?
     
  11. fighterchris, 11.12.2010 #11
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Base nutzt doch das eplus netz oder??

    Einstellungen – Internet-Zugang

    - APN: internet.eplus.de
    - Benutzername: eplus
    - Kennwort: gprs

    Einstellungen - MMS

    - APN: mms.eplus.de
    - Benutzername: mms
    - Kennwort: eplus
    - MMSC: http://mms/eplus
    - MMS-Proxy: 212.23.97.153:5080
     
  12. leachimus, 11.12.2010 #12
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Hallo,

    i.d.R. wird das beim ersten einbuchen in das Netz beim neuen Gerät automatisch vom Netzbetreiber per per GSM übermittelt.

    Desweiterem sind die Infos auch der Seite des Providers zu finden. Musst mal danach suchen.

    Grüße
    leachimus

    Edit: fighterchris hat passend früher gepostet :))
     
  13. Replikant, 13.02.2011 #13
    Replikant

    Replikant Fortgeschrittenes Mitglied

    selbe frage wie thread-opener, antwort gefunde... danke ;-)
     
  14. DaMaC, 13.02.2011 #14
    DaMaC

    DaMaC Neuer Benutzer

    :blink: Hallo Community, auch ich habe mit dem Defy und MMS´s so meine Probleme ... leider.
    Der Versand von einer MMS funktioniert ohne Probleme ... der Empfang jedoch nicht ... bin ich einfach nur zu blöd oder gibt es da etwas was man wissen muss ???


    Gruß
    Marc
     
  15. DennisBoe, 13.02.2011 #15
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Habe mal die Threads zusammen geführt.
    Wobei der eigentliche Tipp des bisherigen Threads war, eine MMS zu schicken, um eine MMS empfangen zu können. Da du das ja anscheinend schon getan hast, muss wohl noch was Anderes vorliegen. (nutze MMS aber nicht und kann dir leider nicht helfen)
     
  16. lenki241, 12.07.2011 #16
    lenki241

    lenki241 Neuer Benutzer

    Hallo,
    bin neu hier, stöbere mich aber zunehmend durch die Themen durch...

    Ich habe das Problem, dass mir eine Bekannte ebenfalls versucht mms zu senden, ich aber stets leere nachrichten erhalte.
    Sie ist bei Base, ich bei eplus. Ich habe alle APNs eingestellt wie in den Foren beschrieben und kann auch mms versenden und empfangen.

    Nur von ihrem Sony Ericsson Vivaz funktioniert es nicht.

    Also offensichtlich klappt nur Sony Ericsson Vivaz zu meinem Defy nicht.

    Ich kanns mir gar nicht erklären. Hat jemand ne Idee worans liegen mag???

    --------------

    Nachtrag:

    Sie kann auf andere Modelle problemlos mms versenden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. www.o2online.de/goto/o2mms

    ,
  2. o2online.de/go to/o2mms

    ,
  3. o2online.de/goto/o2mms

    ,
  4. o2online/goto/o2mms,
  5. o2 online.de/goto/o2mms,
  6. go to o2 mms,
  7. o2online de go to o2mms pin,
  8. o2 online goto mms,
  9. o2online.de/goto o2mms MZEPQG66666,
  10. O2online.de Go To O2mms Pin,
  11. o2 online.de foto mms,
  12. O2 Online Go To O2mms,
  13. o2online de goto o2mms 4832,
  14. 66666 mms,
  15. o20nline.de goto o2mms