mobiles internet mit simyo und sensation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

perkules

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar tagen ein neues hat sensation gekauft, zudem habe ich vor kurzem auch meinen anbieter gewechselt. nur seitdem ich die simyokarte mit meinem htc nutzen möchte funktioniert das mobile internet so gut wie gar nicht mehr. wenn irgendjemand eine idee, oder eine lösung hat wär ich sehr froh

die von mir eingegebene apn ist die von simyo zur verfügung gestellte:



Name: simyo Internet APN: internet.eplus.de Proxy: Nicht festgelegt Port: Nicht festgelegt Benutzername: simyo Kennwort: simyo Server: Nicht festgelegt MMSC: Nicht festgelegt MMS-Proxy: Nicht festgelegt MMS-Port: Nicht festgelegt MCC: 262 MNC: 03 APN-Typ: default

danke für die hilfe
 
Welchen Anbieter hattest du denn vorher?

Auch einen, der das E-Plus-Netz genutzt hat oder einen anderen?

Die Netzabdeckung der Anbieter ist leider nicht überall gleich, an manchen Orten geht das Telekom-Netz super, während das E-Plus-Netz gar keinen Empfang bietet.
 
Ich war davor bei t-mobile. war mir aber mit den jahren einfach zu teuer. das handy kommt auch nicht von t-mobile, sondern ist provider ungeprägt.
 
Gut ich denke, dass ist da Problem.

T-Mobile hat eine wesentlich bessere Netzabdeckung als das E-plusnetz, was Simyo ja benutzt. Du hast dann wahrscheinlich einfach Pech, dass du schlechten Empfang zuhause hast.

Das ist dann aber bei jedem Anbieter so, der das E-Plusnetz mitbenutzt ( Blau, Alditalk, Base usw) so.
 
weist du ob ich irgendwo nachschauen kann, wie gut der netzausbau von eplus, in welchen teil deutschlands ist?
 
Ja kannst du,

Auf der Homepage müsste es irgendwo eine Karte dazu geben.

Ich hoffe ich darf den Link hier einfach so posten:
eplus Netzabdeckung UMTS

Wär auch der erste Eintrag bei Google :)

Genauso wie es auch auf der T-Mobile, Vodafone und O2-Homepage jeweils eine Karte für deren Netzabdeckung gibt, falls du mal vergleichen willst.
 
ok, vielen dank. habe gerade einen bericht gefunden in dem stand, dass es vorübergehend zu ausfällen des mobilen internets, im eplus netz, kommt, da sie anscheinend das netz modernisieren.

danke für deine hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
M
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten