1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. benjabo, 08.01.2012 #1
    benjabo

    benjabo Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    Konnte im Forum keine Lösung zu meinem speziellen Problem finden...

    seit einigen Tagen funktioniert mein mobiles Internet und mein WLAN auf meinem Desire HD (o2, Telekom gebrandet) nicht mehr.

    Wenn ich das mobile Internet einschalte, steht sehr lange "einschalten..." dran, es passiert aber lange nichts. Manchmal steht auch dran, dass ich verbunden bin, allerdings erscheint kein Internet-Symbol in der Statusleiste oben und das Inet funktioniert auch nicht.
    Mit WLAN verhält es sich genauso. Einschalten bringt nichts, es geht einfach nicht an.

    Die Zugangsdaten habe ich für das mobile Internet schon fünfmal überprüft, gelöscht, neu eingetragen etc..
    Neugestartet (+vorher Schnellstart aus) habe ich auch schon ein paar mal.

    Hat irgendwer eine Idee? Ist mein Handy kaputt? Soll ich resetten?

    Grüße
     
  2. neandertaler19, 08.01.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Naja wenn weder mobiles Netzwerk noch WLAN geht und neu starten auch nichts bracht hat, dann würd ichs tatsächlich mal mit nem wipe versuchen.
     
  3. Sleepwalker, 09.01.2012 #3
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Hast du vllt. direkt davor eine App installiert, die irgendwelche Systemeinstellungen unter ihrer Fuchtel hat? Man kann seine Apps ja zeitlich sortieren, schau einfach mal nach. Ansonsten bleibt nur der Reset, wie neantertaler19 gesagt hat.
     
  4. TimeTurn, 09.01.2012 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ein beliebter Kandidat für solche Probleme sind Apps wie 3G Watchdog oder ähnliches wie ja schon gesagt wurde. Die verhindern dann die Verbindung um keinen Traffic zu verursachen.

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  5. benjabo, 09.01.2012 #5
    benjabo

    benjabo Threadstarter Junior Mitglied

    Hm habe die zwei letzten Apps jetzt mal deinstalliert, hat sich aber leider nichts geändert. Dann muss ich wohl resetten.

    Gibt es eine App, mit der man schnell und einfach SMS und Kalenderdaten auf den PC sichern kann?
     
  6. Eneco, 09.01.2012 #6
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    MyPhoneExplorer

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. Sleepwalker, 09.01.2012 #7
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Das ist aber keine App :D
     
  8. benjabo, 09.01.2012 #8
    benjabo

    benjabo Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für den Tipp mit MyPhoneExplorer. Habe damit die Daten gesichert und das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt. Allerdings geht das Internet immer noch nicht. Habe die APN fürs mobile netz konfiguriert und wenn ich auf Verbinden tippe passiert wieder nichts...

    :(
     
  9. TimeTurn, 10.01.2012 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    SMS geht mit "SMS Backup & Restore" - MMS weis ich nicht.