Model Number bei Mods

T

TabascoEye

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich habe in der Suche nichts zu dem Thema gefunden, worauf ich hinaus will, also mal ein neuer Thread:

Im "About Phone" Menü sieht man ja schön die "Model Number", die zB beim CyanogenMod als "T-Mobile myTouch 3G" angegeben ist, wenn man ein HTC Magic flasht.

Jetzt kämen meine beiden Fragen:

1) wo und wie kann man diesen String ändern und vor allem
2) Wissen die Mobilfunk-insider, ob dieser String an den Provider kommuniziert wird oder mit welchen Mitteln der Provider weiß, welches Gerät man gerade nutzt?

(Und bevor Nachfragen kommen. Ja ich möchte auf die InternetFlat Plus von Vodafone hinaus, die nur für iphone und G1 "freigeschalten" ist bzw. eben kostenlos)
 
ändern kann man den meines wissens nach in der build.prop unter
ro.product.device=

allerdings dann mit einem programm wie notapad++

PS: vodafone hat imho keine Flat die für das G1 freigeschaltet ist, da die kein G1 vertreiben.
warum nimmst du nicht die Flat die für das Magic angeboten wird?

PS: bei mir steht auch MyTouch und ich bin bei Vodafone, und hab keine Probleme, ich denke mal wenn dann könnten die eher die IMEI überprüfen und die ist ja von Vodafone
 

Ähnliche Themen

chrissooo
  • chrissooo
Antworten
2
Aufrufe
967
Steppo
Steppo
L
Antworten
1
Aufrufe
1.759
Lacha
L
M
Antworten
7
Aufrufe
1.519
marius9839
M
Zurück
Oben Unten