Moto 360 1. Gen mit Moto Z Verbindung

C

Colt Steele

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

seit ich mein Nexus 5X gegen das Moto Z getauscht habe, bekomme ich es nicht hin, das sich meine Moto 360 sauber mit dem Z verbindet.

BT Verbindung klappt zwar, aber in der Android Wear App wird die 360 nicht gefunden.
Habe schon mehrfach die 360 zurück gesetzt und jedes mal nach dem verbinden über BT wird die Uhr aktualisiert und dann war es das auch schon.

Jemand hier der evtl. nen Tipp für mich hat, weil er die gleiche Kombi nutzt?
 
Im Playstore gibt's ne App namens Moto Connect. Könnte vielleicht helfen.
 
Erkennt die Uhr zwar, aber zeigt Verbindung getrennt. Habe die uhr grad noch mal zurück gesetzt, aktuell läuft die synchronisierung.
Ging vorher auch schon, aber halt die Verbindung will einfach nicht
 
Hab ähnliche Probleme mit der Fossil Q Marshal. Beim Honor 8 vorher hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Verbindung zum Smartphone. Beim Z hab ich nun schon zum dritten mal die Uhr komplett zurück setzen müssen da die Verbindung ständig abgebrochen wurden ist und dann gar nicht mehr aufgebaut werden konnte. Selbst erstmal ne Verbindung aufzubauen ist schwer gewesen. Dabei mußte ich mehrmals die Uhr zurück setzen und immer wieder die Appdaten am Handy löschen. Mal schauen wie lange es jetzt funktioniert. Ich nutze eigentlich noch die App "Feeling the Wear" , diese hab ich jetzt aber weg gelassen um herauszufinden ob es Diskrepanzen zwischen beiden Apps gibt und das vielleicht der Auslöser ist.
 
Ich kann da nur von eine Zenwatch 2 mitsprechen, die läuft absolut geschmeidig und ohne Probleme mit dem Moto Z. Was mir an der heute aufgefallen ist, ist das ich die Uhr als Auslöser für die Kamera nutzen kann, konnte ich mit dem Note 4 nicht.
 
Guten
[doublepost=1494654693,1494654414][/doublepost]Guten Morgen!

Gestern hat es dann doch endlich geklappt!

Ich habe an meinem Android TV Bluetooth an, wegen der Brillen.
Das habe ich aus gestellt und plötzlich ging die Verbindung ohne Probleme.
Was mich ein wenig wundert, da die Uhr per BT mit den Handy verbunden ist.

Na ja.. Sei es drum, jetzt kommunizieren die beiden endlich miteinander
 
Habe das Moto Z in Verbindung mit einer Moto 360 2nd Gen. und wechsle ab und zu mal die Telefone. Keine Probleme bisher. Kann mich aber erinnern, dass bei der Moto 360 1. Gen. mal seltsame Sachen zu beobachten waren, wenn man daheim ein 2,4 und 5 GHz WLAN hat. Das Handy kann beides, aber die Uhr nur 2,4, da gab es damals ab und zu mal Verbindungsschwierigkeiten beim Umschalten. Verbunden und dann wieder eine Zeit lang doch nicht. Die Uhr schaltet ja immer zwischen BT und WLAN um je nach BT-Reichweite. Damals habe ich das Telefon auf 2,4 GHz gezwungen, da lief das. Bei der 2nd Gen habe ich das Problem noch nie gehabt.

Die Moto Connect-App kann man getrost weglassen, die Funktionen sind mittlerweile alle in AW integriert bzw. sind an der Uhr direkt möglich.

@Rudroid
Ja, die Moto Kamera-App hat einen Android-Wear Teil, das geht bei allen Motos in Verbindung mit einer Moto 360 1.Gen, 2.Gen oder Sport. Scheinbar auch mit anderen Smartwatches.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
5ghz hab ich nicht, da meine Box das noch nicht zu kann..
Und WLAN hab ich bei der Uhr aus, zieht dann doch gut am Akku..
Wer weiß.. Vllt. war ich auch einfach zu blöd :confused2:
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.110
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.177
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten