Moto Fahrzeugfunktion deaktivieren

roddick84

roddick84

Dauergast
185
Ist es möglich die Fahrzeugfunktion zu deaktivieren ohne dabei den Magneten aus der original KFZ Halterung zu bauen??
 
Da ich kein "normales" Milestone mehr habe, kann ich dir nur die Idee nennen, die App dafür zu löschen. Dafür brauchste aber Root...

Obs auch anders geht, glaube ich nicht. Weil es eine Systemapp ist, die automatisch geladen wird.



Grüße...
 
hab leider keine Root-Rechte....
 
Du könntest ein Mod wie meins oder das von FuFu nehmen - das kann Dir die APK dazu auch ohne Root aus dem System kicken. ich weis aber nicht wie der Stein sich verhält, wenn die App nicht da ist. Soweit ich weis, reagiert der Stein auf Magnetfelder unterschiedlich - einmal macht er das Car Dock auf, einmal den Multimedia Modus - möglich also, das letzterer dann angeht - aber wie gesagt - keine Ahnung :sleep:
 
joa, vermutlich springt die dock an, wenn die cardock nicht mehr vorhanden ist. wirst testen müssen...

statt löschen ginge auch simples umbenennen der app. häng nach dem .apk noch .bak hintendran. aber dazu brauchst auch root oder timeturns/fufu´s openrecovery.
 
Also ich habe diese CarDock App nicht mehr drauf. Zumindest ist alles soweit runter, was in der Liste steht, was theoretisch weg kann, was man nicht braucht...

In der Halterung geht nichts auf. Auch nicht dieser Multimedia Modus.
Außer das sich mal kurz das Gerät "einschaltet", passiert nichts. Also den Lockscreen anzeigt.



Grüße....
 
Na denn müsste das simple löschen (oder umbenennen) der App ja reichen - wobei ich nich sicher bin, ob umbenennen reicht.
 
sicher bin ich mir auch nicht, da ich´s noch nicht probiert hab; aber es liegt zumindest nahe, da das system apps in /system/apps bspw. auch nicht findet, wenn nur ein buchstabe der app falsch ist.
ansonsten kann man die app ja auch aus /system/app auf die sdcard verschieben. so wäre zumindest ein backup vorhanden :)
 

Ähnliche Themen

B
  • bounce
Antworten
8
Aufrufe
1.443
bounce
B
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
S
  • smiQ
Antworten
3
Aufrufe
2.071
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten