MotoCast.EXE wird von GDATA als Trojaner angeprangert...

N

Naice

Neues Mitglied
0
Huhu, ich hab gearde mein 4.0.4 razr in den Firmenrechner gesteckt (muss etwas laden) und bum GDATA schreit das der MOTOCAST Installer ein Trojaner sei. :scared: mein Chef schneidet mir die Eier ab wenn der das mitbekommt (bin Programmierer) schonmal jemand die erfahrung gemacht? bei mir zuhause (avira free) wird kein alarm geschlagen. was mach ich nun? lg Naice
 
Am besten direkt das Firmennetzwerk aufheben und alle Rechner formatieren :thumbup: :D

Wird wohl nen bissgen sensibel konfiguriert sein, die GData Suite. Wenn Du Motocast von offizieller Quelle bezogen hast, war's wohl nur nen Fehlalarm ;)

Kommt schonmal vor...


Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Was heißt offizielle quelle... ist halt die Installationsdatei die vom Handy kommt. Nur ist mein ICS die leaked version hier aus dem Forum. Rechner formattieren.. haha xD .. 7,5 mio Zeilen WaWi.. nene, nicht mit mir. :D
 
:p Das ganze Forum ist verseucht mit Viren und Bazillen. Was meinst wer die hier einschläußt...Muhahaha :D

Ne, mal im Ernst. Ich lade mir Motocast direkt bei Moto. Hab bis jetzt keine Meldung bekommen. Ich gehe davon aus, das die Heurestik auf Anschlag läuft und jeden Furz als Virus erkennt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Ja hoff ich auch jetzt einfach mal. Egal, morgen dem Chef beichten ist zum Glück noch in München.. :D
 
Wird Dir schon nicht den Kopf abreisen. Kannst ja sagen, war nen Versuch der Firma zu liebe. Man muss ja testen, ob das Produkt auch hält was es verspricht.

Nur, wenn Dein Akku lädst und den Strom der Firma klaust, dannnnnn :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
ich denk mal gdata wird es als programm sehen, das an sich virenfrei ist, aber benutzt werden kann um bösartige Software nachzuladen. Immerhin kannst du mit Motocast Bilder und co vom handy aus auf den Rechner laden.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.073
heco84
H
A
Antworten
1
Aufrufe
2.394
Andy6325
Andy6325
W
Antworten
1
Aufrufe
3.320
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten