Motorola Moto G - Internet funktioniert nicht

Dutti187

Dutti187

Neues Mitglied
2
:sad: Hab gestern versucht ein nagelneues Moto G mit Bob-Sim einzurichten!
Vergeblich! Ich kenn mich meines Erachtens nicht so schlecht bei PC und Co. aus aber irgendwie will das einfach nicht laufen. Das Handy hab ich für meine Cousine besorgt u. diese will dann per Mobilem Hotspot übers Handy zum Computer die Internetverbindung nutzen.
Es liegt nicht am Computer da ich mit meinem Galaxy S3 normal zu ihrem Computer verbinden kann(ich hab aber ne Drei-SIMKarte).
Den Computer mit dem Moto G verbinden funktioniert aber die Internetverbindung am Moto G nicht?

BITTE um Rat, ich komm da nicht weiter(oder liegt es womöglich am Android 4.3?)!!

Danke für eure Hilfe im Voraus!

LG Christoph
 

Anhänge

  • bob_install.android_4.pdf
    609,8 KB · Aufrufe: 462
Hallo,

ich danke dir vielmals!
Hab den Fehler auch schon gefunden. Bei BOB sind sie einfach inkompetent, hab mich genau nach dem BOB Datenblatt aus der BOB Website(im Anhang) gehalten!
Die haben das selbst vertauscht:mad:.
Wie gesagt bei BOB sind die Mitarbeiter anscheinend inkompetent da der Support auch gesagt hat das dieses Datenblatt aus der Website stimmt.

Aber danke nochmal.

LG
 

Anhänge

  • bob_install.android_4.pdf
    609,8 KB · Aufrufe: 684
Hallo,

und was war jetzt die Lösung? Sinn dieses Forums ist es ja nicht dass nur du jetzt weißt wie das Problem zu beheben ist, sondern alle die nach dir das selbe Problem haben...

Danke und LG flo

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Nur zur Info sundilsan's Rückmeldung hat bei mir geholfen! Danke und LG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Aber eine Frage hätte ich schon noch gibt's einen Weg dass das Internet auch ohne Daten-Roaming funktioniert? Denn im Ausland ist das bei autom. Betreiberwahl nat. sehr ungünstig....

Bei meinem alten sgs2 mit cyanfox war das nicht notwendig....
 
Hallo,
die Lösung hab ich ja eh veröffentlicht!
Das Internet auf dem MotoG funtionierte nur unter einer BOB-Sim nicht!
Alle anderen funktionierten von Haus aus!

Bei BOB wurden schon auf der Website die APN-Einstellungen des Zugangspunktes vertauscht!
Name falsch: data.bob
Name richtig: bob.data

Nur so ändern und das Internet funktioniert aber wie gesagt nur unter BOB.

MFG
Dutti187
 

Anhänge

  • bob APN.JPG.pdf
    19 KB · Aufrufe: 712
Hallo, hab das Problem gerade so gelöst bei mir
Internet
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.054
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
914
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Bop
Bop
Zurück
Oben Unten