Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass Dich nicht zu sehr davon beeindrucken. Irgendwelche kleinen Mängel gibt es wohl bei jedem Smartphone, also muss man abwägen wo man am ehesten kleine Abstriche machen kann. Generell ist es aber auch so dass man sich meist nur im Internet äußert wenn man ein Problem hat, jedoch nicht wenn man völlig zufrieden mit dem Produkt ist. Hierzu muss man Beispielsweise nur mal in den Iphone Bereich des Apfeltalk Forums schauen. Wenn man dort die Beiträge ließt kann man schnell den Eindruck gewinnen dass es sich dabei um einen frühen Prototypen gespickt mit tausenden von Problemen handelt.

Gerade beim Milestone 2 lassen sich viele der "Problemchen" letztendlich doch irgendwie beheben und an dem wichtigsten Punkt, der Verarbeitung der Hardware, gibt es bisher nichts auszusetzen. Probier es am besten selbst einfach irgendwo im Bekanntenkreis aus oder behandel es anfangs wie ein rohes Ei und mach im Zweifelsfall von deinem Wiederrufsrecht gebrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi1982
Genau so ist es!

Ich habe noch nie ein Produkt aus diesem Sektor erlebt, bei dem im Internet nirgends die Rede von Bugs oder Problem(ch)en war, und letztlich heißt das nicht, dass das Produkt tatsächlich Schrott wäre.

Gruß
Tobi
 
Also dann will ich auch mal.
1. Morgens Phone angeschaut. Einige ICONs waren weg und ein Icon kam neu dazu aber den kannte ich nicht zwei weisse Rechtecke und beschriftet war er mit "MOVE to" beim Klick drauf passierte nichts. Weiss jemand was das ist?
2. Haptisches Feedback lässt sich nicht deaktivieren
3. Kamera macht wirklich Bilder unter aller ....
4. Touch funktioniert nicht in der Dockingstation bzw macht was er will.
 
Hey ich hab das problem das mein stein seit ein paar tagen im schreibmodus (sms/mms, kontakt, notizen etc. bei Taste "L" den Kalender öffnet, bei Taste "B" den Browser und bei Taste "G" den Posteingang für E-Mail. Dies ist aber nur der Fall wenn ich mit ausgeklappter Tastatur schreibe ... per Touch übern Screen geht alles wunderbar...

Hat noch jmd. das Problem ? Bzw. eine Idee wie man es lösen kann?
 
Irgendwo in den Einstellungen kannst du Tastenkombinationen einstellen, um schnell Programme zu öffnen etc. Find den Menüpunkt jetzt gerade nicht, aber vll hat sich da was verstellt!
 
  • Danke
Reaktionen: lasermundwerk
hab ich jetzt mal geschaut, finde aber nix dementsprechendes um es einzustellen.
 
Schaue mal in den Einstellungen > Tastatur des Gerätes > was hast du da eingestellt. Schau mal im gesamten in dieser Menü ob alles richtig eingestellt ist...
 
Hatte ich auch einmal, hab das geraet neu gestartet;-)
Eventuell wurde mal durch falschdrueckens was aktiviert, nachm neustart war alles wieder gut bei mir.
 
DerMiguel schrieb:
Irgendwo in den Einstellungen kannst du Tastenkombinationen einstellen, um schnell Programme zu öffnen etc. Find den Menüpunkt jetzt gerade nicht, aber vll hat sich da was verstellt!

Ist im Einstellungsmenü unter Anwendungen > Schnellstart
 
  • Danke
Reaktionen: lasermundwerk
also ich habe in den einstellungen nachgeschaut bei gerätetastatur und so .. da ist alles in Ordnung ... und nun nach Reboot geht das auch ... kann ohne Probleme schreiben nur weiß ich nicht wenn der fehler wieder auftritt ... kann ja nicht jedes mal neustarten müssen wenn der fehler wieder auftritt oder ?

[edit]
pOOB73 schrieb:
Ist im Einstellungsmenü unter Anwendungen > Schnellstart


fetzt, hab den fehler gefunden! es lag daran das sich die suchfuntionaktiviert hat und dann mit den tasten die shortcuts nahm ... habe alle deaktiviert ;) vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
lasermundwerk schrieb:
Hey ich hab das problem das mein stein seit ein paar tagen im schreibmodus (sms/mms, kontakt, notizen etc. bei Taste "L" den Kalender öffnet, bei Taste "B" den Browser und bei Taste "G" den Posteingang für E-Mail. Dies ist aber nur der Fall wenn ich mit ausgeklappter Tastatur schreibe ... per Touch übern Screen geht alles wunderbar
Ich hab nicht dieses Problem, aber im Firefox springt mein Cursor zum Beispiel
bei der Suchbegriffeingabe bei Google manchmal beim Schreiben in die Mitte
vom Wort und schreibt dann dort weiter. Im onboard Browser kein Problem.
Aja, und die löschen Taste tut manchmal nur, wenn ich sie in nem bestimmten
Winkel drücke.
 
3-S-E schrieb:
Hier ein Bild mit der original MS2 Cam-App, in der höchsten Widescreen-Auflösung.
2010-11-23_23-39-04_414.jpg


Und hier ein Foto mit der Camera 360 App, ebenso in der höchsten Widescreen-Auflösung.
C360_2010-11-23%2023-24-40.jpg


Bei mir sind die Bilder mindestens genauso schlecht. Mein 3 Jahre altes K800i mit nur 3MP macht deutlich bessere Fotos.

Ist das ein Hardware Problem oder hat Motorola bei der Software gepfuscht?
 
Da eine andere Kameraanwendung zu besseren Bildern führt, kann man sagen, dass die Software wohl nicht das Optimum aus dem zugegebenermaßen nicht sonderlich guten Chip rausholt.
Diese Aussagen "Handy xy mit nur soundsoviel Megapixel macht bessere Bilder" sind übrigens unsinnig, da die Megapixel-Zahl nichts über die Bildqualität bezogen auf Kontrast, Rauschen etc. aussagt. Es ist tatsächlich so, dass Chips mit mehr Megapixeln auf der gleichen kleinen Fläche prinzipbedingt mehr rauschen. Die miesen Objektive in den Handys tun ihr übriges, die lösen nämlich mit Sicherheit keine 5 oder gar 8 Megapixel auf.
Die Kameras von SE waren schon recht gut, hatte ein W810i mit 2 MP, das hat alle anderen Kameras in meinen Handys in den Schatten gestellt.
 
Hey 3-S-E, welche Einstellungen hast du denn bei camera360 vorgenommen? Denn bei mir sehen die Fotos von 360 und der original App eigentlich gleich aus.... :-(
 
also ich finde teilweise sogar schlechter :(
 
Kommt sicher auch aufs licht an. Im hellen sehe ich bei beiden programmen keinen unterschied. Imho sahen die bilder am ms1 besser aus.
 
Ich bin ja generell der Meinung, dass sie sich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Zumindest in hinsicht auf die Kamera
 
AxelVIII schrieb:
Ich bin ja generell der Meinung, dass sie sich nicht mit Ruhm bekleckert haben. Zumindest in hinsicht auf die Kamera

Da stimme ich voll und ganz zu. Sowas als gute Kamera in einem Handy zu verkaufen ist schon etwas daneben. Schon bei Tageslicht sind die Fotos bescheiden, so das man teilweise schon auf dem Bildschirm die schlechte Qualität sieht. Nachts ist es nahezu unmöglich, ein vernünftiges Bild zu machen. Das Bildrauschen, das tagsüber schon auftritt, ist nachts einfach nur pervers. Klar, ist ja auch nur ne Foto LED drin, aber da machen Kameras ohne im Nachtmodus bessere Arbeit.
Ich war mir beim Kauf des Gerätes schon bewusst, das die Cam nicht an mein Nokia N95 von früher ran kommt, aber das sie so absticht, hätte ich nicht gedacht. Wenigstens sind die Videos brauchbar, da kann ich nicht meckern.
 
Bin manchmal am überlegen ob ich mein XT720 nehme, wegen der Cam....aber das MS2 istt halt generell besser....
 
Lass uns mal das Update abwarten, vielleicht tut sich dann ja was mit der Software der Kamera...:scared:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.355
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.348
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.688
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten