Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was steht dann auf dieser Website. Installiere ja ungern unbekannte Dinge :lol:
 
das knacksen, beim abspielen von mp3s hatte ich gestern auch und heute morgen nachdem ich über die nacht in der dockingstation(touchprobs hab ich damit auch und es is extrem nervig) musik hab laufen lassen hat sich der player aufgehängt. zum wiederholten male. system neustart war erforderlich damit ich wieder musik abspielen konnte.
sinnfrei find ich auch die ortungsfunktion von motoblur übers web. wenn gps deaktiviert ist, lässt sich das ms2 gar nicht orten. was hab ich dann davon wenns mir geklaut wird... tz
mir fehlt das led/3g on/off widget, das bei cyanogen beim einstellungs widget dabei war.. die apps fürs led die ich ausprobiert hab funktionieren nicht :( und es is hässlich da extra widgets in unterschiedlichsten designs dazu zu schmeissen.
die volume buttons tun beim langen drücken auch ned zum nächsten/vorherigen lied schlaten.
die volume buttons sollten im quer format anders herum funktionieren.
multicon find ich klasse! must have
 
Widgetsoid! Funktioniert auch für LED.
 
  • Danke
Reaktionen: breg
Kann mir einer sagen warum ich nach dem deaktivieren des Flugmodus nicht mehr die sim entspeeren kann ? mein stein loggt mich aus aber ich kann mich nicht mehr mit der pin anmelden...nur neustart hilft :sneaky:
 
Hast du Blur und den Standard Lockscreen?

Bei mir war das so, als ich mal den Easy Lockscreen(oder so ähnlich) hatte, benutze jetzt LockBot und das funktioniert wieder einwandfrei.
 
Hab ich auch schon mal gehabt, dass entsperren nicht mehr ging. Hatte es auch schon,
dass ich, wenn ich das MS2 morgens eingeschaltet hab und die ersten 2 Zahlen von der
PIN eingegeben hab, das Eingabefeld einfach verschwand und ich neu starten musste.

War nur 3 oder 4 Mal, aber doof ist das trotzdem, weil das hoch und runterfahren jedes
Mal lange dauert.

Langsam hab ich das Gefühl dass es nicht schlecht wäre, mal eine Liste zu machen, mit
Bugs die tatsächlich existieren und evtl. noch jeweils einen Vorschlag zur Lösung, so
eine Art FAQ halt. Gerade so, dass man z.B. einen anderen Lockscreen oder oder
Launcher verwenden kann wenns nicht flüssig läuft oder ähnliches, da es für viele wohl
doof ist, jedes mal den ganzen Thread zu durchsuchen oder ein schon besprochenes
Problem neu zu diskutieren.
 
Hallihallo,

ich habe mal eine Frage:

Meine Freundin hat sich ein Defy gekauft und schon in der ersten Woche das Problem, dass sie ihren Gesprächspartner nicht hören kann.

Das Problem mit dem Hörmuscheldefekt ist ja soweit bekannt.

Nun möchte sie das Handy gegen ein anderes tauschen und da sie ein Motorola Fan ist, bleibt sie auch erst einmal bei dieser Firma.

Ist das MS2 nun eine gute Alternative oder sollte man sich anderweitig umschauen?

Hat das MS2 auch größere Probleme/Serienfehler oder ist das ähnliche Hörmuschelproblem, welches der User jandroid in diesem Thread über das MS2 geäußert hat, nur ein Einzelfall?

Danke :)
 
Hm, Defy und MS2 sind schwer zu vergleichen. Sind ja doch sehr unterschiedliche Geräte. Zur Software solltet ihr mal abwarten was das Update für MS2 bringt, dann wissen wir mehr was Bugs beim MS2 betrifft....
 
Das von mir in diesem Thread geschilderte Kameraproblem (Autofokus ging teilweise nicht) ist nun endlich gelöst. Letztendlich war es wohl doch ein Hardwareproblem. Heute hatte ich dann endlich das Glück meinen reparierten Stein wieder zurückbekommen. Nun kommt mir der Autofokus richtig aut vor, aber vielleicht auch nur weil er zuvor so häufig seinen Dienst verweigerte. Da freut man sich dann eher wenn man das Ding schnurren hört :D
 
Das hört sich doch super an! Also kein Software Problem...puh!
 
In unregelmäßigen Abständen, schaltet sich das Display auch nach längerer Zeit nicht ab.
Geh ich in die Einstellungen, steht Display Timeout auf 2min.
Standardmäßig habe ich das aber auf 15sec gestellt.
Passiert für mich nicht reproduzierbar, soll heißen, ich hab keine Ahnung woran das liegen sollte.
Jemand eine Idee?
 
Klingt so als würde es eine andere Software umstellen.
 
Ich habe heute nochmal Motorola angeschrieben und folgende Antwort auf meine Frage zum "Wann kommt das Update" erhalten:

"Wir haben momentan leider keine Angaben erhalten, ob/wann das Upgrade für Ihr Milestone 2 geplant ist, da dies von der Zentrale in den Vereinigten Staaten entschieden wird"

Auch wenn Sie Informationen über das Internet gefunden haben, können wir dies nicht bestätigen"

Hmm, das macht mich doch ein wenig Nervös. Hat jemand gerade einen offiziellen Link den ich denen mal schicken kann?:thumbsup:
 
Auch wenn ich bisher weniger probleme hatte, ist mir die Software an vielen Stelle noch nicht ausgereift.

Muss ich dann doch zu einem der tollen Geräte, die jetzt bald erscheinen, wecheln, wenn sich hier nix mit dem Update tut?

Wie blöd kann man eigentlich als Motorola sein?
Erst total abgeschmiert, dann wieder etwas aufgeholt, tolle Hardware, aber durch die besch... Software wieder alles versauen??
Fast Jammerschade!
 
Das Update ist in Arbeit, keine Angst. ;) Wenn's Neuigkeiten gibt, werden diese auf Facebook oder hier gepostet.
 
Kannst du unsere Hoffnung am leben erhalten und sagen das es diesen Monat noch kommt oder eher nächsten Monat?
 
MrSilverstone schrieb:
Kannst du unsere Hoffnung am leben erhalten und sagen das es diesen Monat noch kommt oder eher nächsten Monat?

Geplant war eigentlich diesen Monat. Das wird wohl leider nicht klappen.
 
Oh, Stich ins Herz....Also erst März?:huh:
 
Mein MS2 war heute mal wieder schneckenlahm. Teilweise dauerts im Musikplayer bis zu
5 Sekunden bis es auf eine Tasteneingabe reagiert. Auch wenn ich den Home Button
drücke, passiert ne Weile gar nix. Da auch kein Tastenfeedback kommt, drückt man ein
2tes Mal und weitere 5 Sekunden später geht die Sprachwahl auf.
Dann hab ich versucht bei einem Kontakt eine Nummer zu ändern. Ich hab nach 5 Minuten
verzweifelt aufgegeben weil es nicht wirklich reagiert hat und dauernd irgendwas geladen hat.
Danach wollte ich ein PDF (2MB) lesen und beim runterscrollen und zoomen hing das
Gerät wieder 5-10 Sekunden pro Aktion.

All diese Probleme wurden nach einem Neustart nicht besser, auch der Launcher Pro
ist mal wieder alles andere als flüssig. Der Advanced Task Manager sagt, dass ich
160MB frei hab und 12 Prozesse/Apps/Anwendungen laufen. Da hatte ich schon 2x
so viel offen bei besserer Performance. Ich hab seit Wochen nicht mehr gezockt
oder Apps installiert weil es zur Zeit einfach keinen Spaß macht das Gerät zu benutzen.

Ich weiß, dass es nix zur Sache tut, aber Apple bringt das Iphone 5 evtl. mit Tastatur
raus, jedenfalls eine Variante von vielen geplanten. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.349
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.342
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.683
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten