Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir auch nicht. Dumme Frage: Du hälst nicht zufällig wegen der geänderten Position den Finger auf die Linse?

Welche App nutzt du?

So, habe das jetzt nochmal durchgespielt und bin etwas erschreckt:
Normale Kamera-App:
Wenn ich das Milestone2 hochkant halte, dabei mit dem Daumen die linke Seite bedecke (also dort wo der Lautsprecher und die Helligkeitssensoren sitzen), schaltet sich ca 1-2 sec später das Display aus.
Display lässt sich aber durch druck auf den PowerButton anschließen wieder entsperren.

Jetzt das beunruhigende:
Camera360:
Wieder das Milestone2 hochkant, Finger an die gleiche Stelle, zusätzlich mal den Finger 2sec vor die Linse gehalten. Schwupp, ist dat Dingens aus. Lichter sind aus, reagiert auf keine Eingabe mehr. Drück ich länger auf den PowerButton, schaltet es sich wieder ein.
Sehr verwirrend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner einen gleichen Test durchgeführt und etwas bemerkt?
 
Habe es jetzt, extra für dich, gerade mal getestet. :D Also entweder mache ich was verkehrt oder mein Stein hat ausnahmsweise diesen Bug mal nicht.
Weder mit standart App noch 360. Muss das Hochkant stehen oder geht auch Querformat?
 
  • Danke
Reaktionen: DerMiguel
Da freu ich mich doch glatt :lol:

Also ich habe es bisher nur hochkant probiert, da dies ja das Ursprungsproblem war. Also scheint auch mein Stein nen seltsamen defekt zu haben.

Aber ich halte eigentlich eh nie den Finger vor die Linse, dazu noch den Daumen auf dem Sensor und das ganze dann Hochkant, während ich ein Foto mache :D

Von daher kann ich da locker mit Leben, ich finde es bloss äußerst seltsam!
 
Bei mir ist der "Bug" auch nicht, vielleicht hängt das mit der "Taschenerkennung" zusammen? Ist die bei dir aktiv oder nicht? weil mit der erkennung hatte ich schon öfters das "problem", dass sich das display einfach so gesperrt hat, wenn ich ungünstig über das display gewischt habe und das MS2 ungünstig gehalten habe... verstehe sowieso nicht, wie das funktionieren soll mit der Taschenerkennung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Taschenerkennung. Das ist ne gute Idee. Die sorgt ja dafür das dass Display ausgeht wenn das Gerät in die Tasche kommt. Die Erkennung geht über die Helligkeitssensoren und vielleicht auch zusätzlich über die Linse? :huh:
 
Man Jungs, was sind wir kompetent :thumbsup:

Gleiches Szenario nochmal durchgespielt, Taschenerkennung deaktiviert.
-> Nix passiert.

Also nochmal mit Taschenerkennung:
-> Display schaltet ab!

Daran lag es dann wohl. Hatte die erst vorgestern mal wieder aktiviert, um zu schauen ob es was bringt. Sonst wär mir das gar nich aufgefallen^^

Also einfach das Handy beim Fotografieren egal ob quer oder hochkant gescheit halten, und nicht dei linke Seite mit den Sensoren verdecken, sofern die Taschenerkennung an ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3
@Kekz

Problem gelöst?
 
schade das sich die haptische steuerung nich ausschalten lässt, weil ich brauch sie nich und kostet nur mehr akku :(
 
*grins* ohne haste bestimmt 3 minuten mehr akku;-)
 
Tobi1982 schrieb:
Das Buchstabenproblem ist eigentlich das einzige, wovon ich auch betroffen bin und ich finde es schon nervig, obwohl ich es recht gut reduzieren konnte. Woran es liegt ist mir auch nicht klar, hat aber glaub ich auch ein bisschen mit der Art zu tun, wie man auf die Tasten tippt, weil es bei mir häufiger vorkommt, wenn ich langsamer tippe und dann öfter bei Buchstaben, die ich mit dem rechten Daumen tippe als mit dem linken (Linkshänder...). Vielleicht ist die Empfindlichkeit der Tasten zu hoch, oder die Wiederholungsrate zu hoch bzw. der Lag bis zur Wiederholung zu kurz... keine Ahnung, auf jeden Fall ist das nicht grad rühmlich für ein Handy, dessen Hauptfeature die Tastatur ist.

Hi Tobi,

bin über diesen Thread gestolpert, da der zeitlich doch recht aktuell war und ich an anderer Stelle gelesen hatte, wie man den Bug behebt. Dir ist bekannt, dass man durch Ausschalten der Funktion "Vorschläge anzeigen" (bei Hardwaretastatur in den Einstellungen) den Bug mit den doppelten Buchstaben loswird?
Ich brauche eh keine Vorschläge, wenn ich mit der Tastatur tippe, daher stört es mich nicht, wenn diese Funktion aus ist.

Wußte nicht, ob es schon jemand hier geschrieben hat.

Grüße,
Martin!
 
Das behebt den Bug leider nicht komplett. Ist zwar reduziert, tritt aber immer noch auf. Erkennt wohl kleine Berührungen oft sofort als zusätzlichen Druck.
 
...ah, ok, danke.
Bei mir tritt es seitdem halt garnichtmehr auf, deswegen...

Grüße,
Martin!
 
Hallo Filo,

der Tipp kam damals von mir ;-)
Vereinzelt gibt es das Problem bei mir noch, irgendwie auch "tagesformabhängig". Manchmal ewig gar nicht, dann wieder 3 mal in einer SMS. Ob es meine Tagesform beim Tippen ist oder die Tagesform/aktuelle Auslastung des MS2, keine Ahnung...

Gruß
Tobi
 
Tobi1982 schrieb:
Hallo Filo,

der Tipp kam damals von mir ;-)

...na dann: Danke für diesen Tipp - funzt wunderbar bei mir :)
 
Gibt es eigentlich irgendwelche neuigkeiten über das kommende update dass mitte februar kommt? :)

Ich mein der februar hat nur noch ein paar tage und motorola scheint wieder direkt gut loszulegen mit schlechter kommunikation und all ihren stärken.

via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
ThomasMiles schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche neuigkeiten über das kommende update dass mitte februar kommt? :)

Ich mein der februar hat nur noch ein paar tage und motorola scheint wieder direkt gut loszulegen mit schlechter kommunikation und all ihren stärken.

Gab hier im MS2 Forenteil vor kurzem die aussage, von jemandem der viel mit Motorola zu tun hat, dass es wohl doch auch März werden kann. (Hab leider grad kein Link parat)

Now back to Topic. Und weiter mit Bugs die wir noch nicht kennen :laugh:
 
Nun ja, das Update behebt ja viele Bugs, also ist es nicht wirklich OT.
Lt. Motorola (mehr oder weniger) war man wohl ein wenig Voreilig was die Prognose für Februar betrifft.... Nun ist der März angepeilt. Schauen wir mal! :D
 
Von offizieller Seite hieß es irgendwann ja mal 1. Quartal, sprich bis Ende März. Wobei, so wie sich Moto anstellt in der Hinsicht, machen sie dann wahrscheinlich direkt mal "Ende Q4" draus ;-)
 
Wieviel spiel hat euer slider denn??? Bei mir ist es irgendwie komisch. Wenn ich den slider zur hälfte auf habe und die ecken oben rechts und links nacheinander leicht runterdrücke dann rutscht mein slider auf der jeweiligen seite zwei millimeter runter. Hab das gestern mal bei nem neuen milestone gestestet, da war null spiel und der slider war auch straffer. Hab meinen Stein gebraucht gekauft und mach mir bissl sorgen das an meinem liebling was kaputt ist. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.356
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.351
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.690
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten