Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PurpleHaze schrieb:
Bei mir ist es irgendwie komisch. Wenn ich den slider zur hälfte auf habe und die ecken oben rechts und links nacheinander leicht runterdrücke dann rutscht mein slider auf der jeweiligen seite zwei millimeter runter.

Ist bei mir auch so, würde ich als normal ansehen, normalerweise schiebt man es ja auch nicht an einer Ecke zu ;-)

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Puhhh da bin aber froh...:)
 
Hallo.
Wurde bei der Fehlersuche auch an die Speicherkarte gedacht? Nicht alle Speicherkarten sind kompatibel.

Beste Grüße

rubberside
 
Wow, ich hab mal direkt bei Motorola angefragt bzgl. des Tastaturproblems und sogar eine Antwort bekommen. Diese ist allerdings nicht so ganz das, was ich gehofft hatte...
Vodafone sieht auch keine Möglichkeit irgendetwas daran zu ändern... Da hat man eben Pech gehabt. Motorola scheint da echt sehr resistent gegenüber Beschwerden von Kunden zu sein:

Sehr geehrter Herr 'Mustermann', vielen Dank für Ihre e-mail.

Leider ist es momentan so, daß Sie nur die Möglichkeit haben, manuell die doppelten bzw. dreifachen Buchstaben zu löschen und auf das nächste Software-Update zu warten. Einen genauen Termin haben wir hierfür leider noch nicht.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Falls Sie weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum
Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland

Für mich heißt das wohl, dass wenn kein Update in 1-2 Monaten kommt (der Bug ist ja wohl schon lang genug bekannt und scheint auch Software related zu sein) werd ich mir nie, nie, nie wieder ein Gerät von Motorola kaufen.

Aber hey, die andere Hoffnung ist natürlich, dass ein Developer es bei einem Custom ROM hin bekommt den Bug zu finden...
 
Ich kann mich ueber das ms2 nicht negativ beschweren, die ganzen bugs haben mein geraet nicht gefunden und ich habe die vodafoniesoftware 13;-)
 
  • Danke
Reaktionen: listener
habt ihr auch manchmal beim tippen mit der Hardwaretastatur das Problem das der Zeiger nach dem ersten Buchstaben/Zeichen immer an den Anfang des Wortes zurückspringt?
 
Nein, ist bei mir noch nicht vorgekommen!
 
Das ist ja lustig, dass sie jetzt selber schon schreiben, dass man gegen diese Buchstabendoppler nix tun kann. Nichtmal mehr das Übliche "Zurücksetzen, wenn das nix hilft einschicken"...
Dafür heißt es jetzt wieder, das Update würde wohl was bewirken, da hatten wir ja auch schonmal ne andere Aussage von Moto, bzw. hieß es auch mal, es wäre gar nix von einem Update bekannt.

Naja, so sehr verteufeln kann ich mein MS2 jetzt auch nicht, andere Handys haben genauso ihre Macken, wenn man danach sucht. Hier wird schon extrem viel und gern genörgelt, habe ich den Eindruck.

Wobei mich das Tastaturproblem - zusammen mit der Unwilligkeit von Moto, etwas gegen all die Bugs, die so aufteten zu tun - schon auch nervt, und zwar so, dass ich mir durchaus überlege, mir ein anderes Handy zu kaufen.
Glücklicherweise bin ich ja kein 15-jähriger Fanboy mehr, der sich sein Zeug so lange schönreden muss, bis das Taschengeld wieder für was neues reicht ;-)

Gruß
Tobi

EDIT: @lasermundwerk: Kam mir auch noch nicht unter...
 
Das Update ist in Arbeit. Die hoffentlich finale Version ist letzte Woche zu Google gegangen. Der Buchstaben-Doppler-Effekt wurde meiner Erfahrung nach behoben, der mp3 Player bug ebenfalls. Noch gibt es aber leider kein Veroeffentlichungsdatum fuer das Update.
Ist ja nicht so, dass wir nix tun.:)

Tobi1982 schrieb:
Das ist ja lustig, dass sie jetzt selber schon schreiben, dass man gegen diese Buchstabendoppler nix tun kann. Nichtmal mehr das Übliche "Zurücksetzen, wenn das nix hilft einschicken"...
Dafür heißt es jetzt wieder, das Update würde wohl was bewirken, da hatten wir ja auch schonmal ne andere Aussage von Moto, bzw. hieß es auch mal, es wäre gar nix von einem Update bekannt.

Naja, so sehr verteufeln kann ich mein MS2 jetzt auch nicht, andere Handys haben genauso ihre Macken, wenn man danach sucht. Hier wird schon extrem viel und gern genörgelt, habe ich den Eindruck.

Wobei mich das Tastaturproblem - zusammen mit der Unwilligkeit von Moto, etwas gegen all die Bugs, die so aufteten zu tun - schon auch nervt, und zwar so, dass ich mir durchaus überlege, mir ein anderes Handy zu kaufen.
Glücklicherweise bin ich ja kein 15-jähriger Fanboy mehr, der sich sein Zeug so lange schönreden muss, bis das Taschengeld wieder für was neues reicht ;-)

Gruß
Tobi

EDIT: @lasermundwerk: Kam mir auch noch nicht unter...
 
pOOB73 schrieb:
Ist ja nicht so, dass wir nix tun.:)

Nee klar, und immerhin kommunizierst du ja auch, was im Hintergrund so passiert. Aber dass so gravierende Probleme wie mit dem Mediaplayer erst Monate nach dem Markstart gefixt werden, ist nicht grad rühmlich, wie ich finde.

Nix für ungut
Tobi
 
Tobi1982 schrieb:
Nee klar, und immerhin kommunizierst du ja auch, was im Hintergrund so passiert. Aber dass so gravierende Probleme wie mit dem Mediaplayer erst Monate nach dem Markstart gefixt werden, ist nicht grad rühmlich, wie ich finde.

Nix für ungut
Tobi

Ist eben das erste Update fuer das Milestone 2, also die erste Moeglichkeit ueberhaupt irgendwelche bugs zu beseitigen. Hotfixes haben wir ja leider nicht.
Waere schoen, wenn es so wie bei Windows laufen koennte.:)
 
Eben das meine ich: Es müsste ja nicht gleich das Riesen-Firmwareupdate sein, Fixes für einzelne, dringende Bugs würden die Nutzer ja erstmal glücklich machen...

Gruß
Tobi
 
Also was mich angeht, ich warte nur noch auf grünes Licht für den Tausch zum DHD dann bin ich weg. Wer würde nicht ein DHD zum gleichen Preis des MS2 tauschen :thumbsup:
Habe einfach keine Lust mehr zu warten...
 
MrSilverstone schrieb:
Wer würde nicht ein DHD zum gleichen Preis des MS2 tauschen :thumbsup:

Ich. HTC kannst du meiner Meinung nach genauso knicken, bei denen stimmt die Qualität der Hardware einfach nicht.

Trotzdem kann ich dich verstehen, du brauchst den Mediaplayer, kannst ihn seit Monaten nicht nutzen, da würde ich auch wechseln.

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3
Hi Leute,

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich zur Zeit etwas arg im Klausurstress. Egal wie fleißig ich während des Semesters war, es lässt sich nicht vermeiden... :(

In dieser Zeit ist es mir wichtig Termine ordentlich verwaltet zu bekommen, da macht mir das Milestone2 einen Strich durch die Rechnung: Die Google-Kalender-App kriegt es nicht gebacken Termine zu löschen. Sobald ich einen Termin gelöscht habe wird er beim synchronisieren wieder angezeigt. Heißt: Die Änderung auf dem Milestone 2 wird nicht ordentlich an Google propagiert.

Das ist sowas von nervig... ebenso wie die Tatsache das Umlaute nicht an erster Stelle der Auswahlliste stehen. Wieso muss ich für ein ö zwei mal rechts und einmal runter auf der Tastatur tippen... *nerv
Wie oft nutze ich in der deutschen Rechtschreibung schon à, ø, ù? O_o'

Sent from my MotoA953
 
Also ich habe meinen Stein jetzt etwa einen Monat und muss sagen ich schau immerwieder ob ich im richtigen forum bin.
Ich konnte bis jetzt nur 1 fehler hier nachvollziehen das ist der mit doppelt Buchstaben beim tippen.

Mein mp3player läuft ganzen abend in der nschicht und am tag meistens im verbund mit meinem Autoradio (noch keine probleme als player benutzte ich mixzing).

Das mit Kalender habe ich gerade probiert benutze Jorte funktioniert auch.
(Hast du vielleicht sync oder hintergrunddaten aus?)

Der Akku lief am anfang schlecht aber nach bissl laden und entladen is die Akkuzeit auch super.

Konnte bis jetzt bei mir keinen anderen Bug feststellen und gerade in der nachtschicht nutze ich denn Stein sehr sehr offt.

Was ich Komisch finde ich hatte die ersten 2 Wochen das problem mit den Kontaktbildern in der Anruferliste aber das hat sich gegeben mhhh.

Das mit ä,ü,ö find ich übertrieben ich habe nen gesunde Daumen und habe noch unter ner Sekunde meine auswahl auf screen getroffen.
Aber das is Thema was meiner meinung nach jeder mit sich ausmachen muss.

MFG Amboss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, viele haben das Problem mit dem Player auch nicht, bekommen es nach kurzer Zeit oder haben es von Anfang an. Ich gehöre zu letzterer Gruppe, Yippie!!

Eine Grungdfunktion wie der Mediaplayer muss meines erachtens in einem kleinen Bug-Fix behoben werden...Wofür gibt es den OTA?!
Das ist für mich auch ganz klar das K.O. Kriterium. Es kommt jetzt einfach darauf an wer schneller ist. Motorola mit dem Update oder mein Kollege und der Chef bei der Entscheidung :D
 
Amboss schrieb:
Das mit Kalender habe ich gerade probiert benutze Jorte funktioniert auch.
(Hast du vielleicht sync oder hintergrunddaten aus?)

Nein, ich hab alles an. Der Fehler tritt dann auf, wenn man Termine, welche sich wiederholen, ab einem bestimmten Termin löscht und sagt, dass auch alle nachfolgenden Termine gelöscht werden sollen. Lokal auf dem Milestone 2 funktionierts, doch dann fängt er an zu synchronisieren und holt sich die gelöschten Termine wieder aus dem online Google-Kalender raus.

Amboss schrieb:
Das mit ä,ü,ö find ich übertrieben ich habe nen gesunde Daumen und habe noch unter ner Sekunde meine auswahl auf screen getroffen.

Ich finde nicht, dass das übertrieben ist. Es ist ein absoluter Design-flaw der Interface-Designer, welche hierbei keinerlei kulturelle Analogien beim Mapping berücksichtigt haben. Ein mobiles Gerät sollte auf Usability hin optimiert sein und das ist es nicht. Was bringt mir eine super tolle Tastatur, welche dann aber bei einer Sprache, die bestimmte Sonderzeichen oft benötigt, keinen Nutzen hat, weil diese so unvorteilhaft platziert sind. Für die deutsche Tastatur sollten die Umlaute an erster Stelle stehen, dass ich sofort per "OK" Button Zugriff drauf bekomme.
Wir reden hier ja nicht von einer Software, welche im Rahmen eines Grundschul-EDV Projektes mit Visual Basic geschrieben wurde, sondern von einem Firmenprojekt. Motorola und andere Firmen brauchen schon so Ewigkeiten ihre Produkte zu evaluieren, da frag ich mich, wieso solcherlei Sachen nicht bemerkt werden. Wahrscheinlich liegt es daran, weil nur Laborstudien, oder Feldstudien mit den eigenen (man muss es einfach so sagen: nerdigen - oder diplomatisch: fach-) Mitarbeitern geführt werden, welchen sowas gar nicht auffällt. :huh:

Interessanterweise haben sich in meinem Umfeld bisher alle (an die 10 Leute) gewundert und darüber lustig gemacht, wie dumm die Umlaute platziert sind. :thumbdn:
 
ch finde nicht, dass das übertrieben ist. Es ist ein absoluter Design-flaw der Interface-Designer, welche hierbei keinerlei kulturelle Analogien beim Mapping berücksichtigt haben. Ein mobiles Gerät sollte auf Usability hin optimiert sein und das ist es nicht.
Ich glaube das Beratersprech | Facebook sollte das richtige für dich sein :thumbsup:

Aber Prinzipiell hast du recht! Deutschland ist ja auch kein kleines Land welches nur eine geringe Anzahl Kunden stellt und somit hätte dies beim Mapping auffallen müssen. Ich denke, und das denken viele habe ich festgestellt, wenn Motorola an der Softwareschraube drehen würde, dann würden auf jeden Fall mehr Geräte verkauft werden! Aber im Moment...*wo ist der Thumbs-Down Button?*
 
3-S-E schrieb:
Der Fehler tritt dann auf, wenn man Termine, welche sich wiederholen, ab einem bestimmten Termin löscht und sagt, dass auch alle nachfolgenden Termine gelöscht werden sollen. Lokal auf dem Milestone 2 funktionierts, doch dann fängt er an zu synchronisieren und holt sich die gelöschten Termine wieder aus dem online Google-Kalender raus.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich synchronisiere nicht mit einem google-Konto, sondern mit einem MS-Exchangeserver. Alle Termine, die ich am MS2 eingebe, werden zwar korrekt in den Kalender auf dem Server geschrieben, werden jedoch jedes Mal (!), wenn das MS2 sich synchronisiert, NEU in den Kalender eingetragen. Neulich hatte ich über 50 Kopien des Kalendereintrags. Es scheint so, dass jedesmal ein neuer Header (oder was auch immer) übertragen wird, der dem Server "vorgaukelt", dass es sich um einen neuen Termin handelt. :angry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.358
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.352
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.691
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten