Motorolas Updatepolitik - gravierender Fehler/Bugs im MS2 - Vorbereitung auf Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds mittlerweile auch schwach von Moto, dass selbst der Bugfix sich so hinzieht. Find das MS2 top, aber ein paar Kleinigkeiten müssen halt nachgebessert werden. Bei manch anderen sind die Bugs ja deutlich gravierender. Wenn Moto da nicht aufpasst, sind die schneller abgewandert, als Moto twittern kann, und die tollen neuen Geräte kauft kein Mensch.

Tobi
 
Stimmt.. von kunden wie mir und anderen können sie nicht leben.. die Ein Motorola Android gerät kaufen vorher nix von bootloader wussten.. und dann bemerken.. o gott motorola hat das ja ganz schön verhauen.... und sich danach NIE wieder ein motorola gerät kaufen werden... Damit machen die doch nur mehr verlust als sie dadurch einsparen :/..... bootloader frei machen.. Android up to date halten.. und die kunden würden ihnen die tür einrennen... ich persönlich würde bei motorola bleiben selbst mit verbuggter software wenn der bootloader frei wäre.. denn dann könnten wir uns einfach unsere eigene software drauf hauen.. und wären froh!
 
DeadSix17 schrieb:
Stimmt.. von kunden wie mir und anderen können sie nicht leben.. die Ein Motorola Android gerät kaufen vorher nix von bootloader wussten.. und dann bemerken.. o gott motorola hat das ja ganz schön verhauen.... und sich danach NIE wieder ein motorola gerät kaufen werden... Damit machen die doch nur mehr verlust als sie dadurch einsparen :/..... bootloader frei machen.. Android up to date halten.. und die kunden würden ihnen die tür einrennen... ich persönlich würde bei motorola bleiben selbst mit verbuggter software wenn der bootloader frei wäre.. denn dann könnten wir uns einfach unsere eigene software drauf hauen.. und wären froh!


die meisten Menschen die das Motorla benutzen, werden es noch nicht einmal merken, das der Bootloader geschützt ist. Woher auch ? Sie benutzen das Gerät einfach nur und wollen keine Veränderungen vornehmen als einfach nur die Software aus dem Markt zu installieren.

Mich selber stören nur ein paar kleine Fehler, aber das der Bootloader geschützt ist, das interessiert mich absolut nicht!

Der schlimmste Bug sind die doppelten Buchstaben beim tippen! Das muss schnellst möglich abgestellt werden!

Gruss

Norbert
 
wobei das nich jeder hat, ich zb hatte das noch nie ^^ . irgendwie seltsam das ganze..
 
Ich hab es ganz ganz selten, so ka 2-3 mal am Tag (und ich schreib wirklich sehr viel damit am Tag), sodass es eigentlich garnicht auffällt. Da korrigier ich 1000 mal öfter meine Tippfehler als 2-3 mal diesen Doppelbuchstaben :)

Lasst uns die Moto-Gebashe Diskussion in den allgemeinen verschieben, sonst meckern wir hinterher noch in allen Threads über Motorolas "Philosophie" :D

@ Topic
Irgendwie rechne ich nicht mehr mit dem "Hotfix" (lol) in diesem Monat.. hat ja nur 28 Tage und das ist einfach zu wenig ;)
 
Der gelockte Bootloader würde mich an sich nicht jucken, bin mit meinen aktuell im Einsatz befindlichen Geräten eh immer wenig experimentierfreudig. Aber dann muss Moto es eben selbst schaffen, die Software bugfrei zu halten.

Das Buchstabenproblem ist eigentlich das einzige, wovon ich auch betroffen bin und ich finde es schon nervig, obwohl ich es recht gut reduzieren konnte. Woran es liegt ist mir auch nicht klar, hat aber glaub ich auch ein bisschen mit der Art zu tun, wie man auf die Tasten tippt, weil es bei mir häufiger vorkommt, wenn ich langsamer tippe und dann öfter bei Buchstaben, die ich mit dem rechten Daumen tippe als mit dem linken (Linkshänder...). Vielleicht ist die Empfindlichkeit der Tasten zu hoch, oder die Wiederholungsrate zu hoch bzw. der Lag bis zur Wiederholung zu kurz... keine Ahnung, auf jeden Fall ist das nicht grad rühmlich für ein Handy, dessen Hauptfeature die Tastatur ist.
Warum kann Moto dafür und für Sachen wie die Mediaplayerprobleme nicht schnell Patches rausbringen? Muss ja nicht gleich das Riesen-Firmwareupdate sein... Naja ich hoffe sie machen das Update dann wenigstens ordentlich, so dass es nicht zig neue Bugs aufwirft, wie es ja auch hin und wieder mal vorkommt, allerdings auch bei anderen Herstellern.

Gruß
Tobi
 
Stimmt.. von kunden wie mir und anderen können sie nicht leben.. die Ein Motorola Android gerät kaufen vorher nix von bootloader wussten.. und dann bemerken.. o gott motorola hat das ja ganz schön verhauen.... und sich danach NIE wieder ein motorola gerät kaufen werden... Damit machen die doch nur mehr verlust als sie dadurch einsparen :/..... bootloader frei machen.. Android up to date halten.. und die kunden würden ihnen die tür einrennen... ich persönlich würde bei motorola bleiben selbst mit verbuggter software wenn der bootloader frei wäre.. denn dann könnten wir uns einfach unsere eigene software drauf hauen.. und wären froh!

Bugs schön und gut, aber das oben beschriebene "Problem" ist kein Bug und war auch kein Geheimniss. Also bitte nicht als Bug werten!

Das Buchstabenproblem, welches mich zum Glück nicht betrifft, oder aber das Musikplayer Problem, welches mich voll erwischt hat, das sind Bugs und diese gillt es auszumerzen!! Ich habe es ja schon öfter gesagt, wenn sich nicht bald was tut in diese Richtung, dann hole ich mir was anderes (HTC). Warten wir es ab...:thumbdn:
 
Naja, von HTC halt nicht mehr viel... Hab selber schlechte Erfahrungen mit deren Verarbeitungsqualität gemacht und wenn ich mal in die Foren von denen schau, sind die Einträge da auch nicht vielversprechender als bei Motorola.
Nur dass es bei HTC halt mehr Fanboys gibt, die das offenbar nicht stört, wenn man bei einem nagelneuen DHD erstmal ein paar Wochen auf einen neuen Akkudeckel warten darf weil der alte beim ersten Abmachen zerbrochen ist, oder dass nach einem SW-Update die SMS-Benachrichtigung nicht mehr funktioniert, oder das Display schief eingebaut ist, oder oder oder... Da wäre die Motorola-Kundschaft schon längst auf den Barrikaden ;-)

Gruß
Tobi
 
Okay, dazu muss ich jetzt meine "Sonderstellung" einräumen das ich im Laden das beste DHD oder Z aussuchen kann da ich im Prinzip jeden Karton öffnen kann (auch wenn das bisher nicht sein musste) :thumbsup:
Aber ich würde schon gerne beim MS2 bleiben, ganz klar!
 
hallo zusammen!,
ich bin eigentlich mit dem stein sehr zufrieden...
es ist jetzt gerootet und läft mit 1330/63 sehr viel flüßiger als der standard takt.

MEIN BUG: habe vestgestellt das manchmal vor allem nach längeres unbenutuzen ca. 5 std. stanby , das die APN verbindung nicht oder sehr spät angeht. muß oft in einstellungen daten aktiviert an/AUS klicken dann geht es wieder.

hat ljemand ne lösung oder das gleiche problem?

gruß an alle!
 
Hatte was änliches gestern.. stand bei -6 grad um 2uhr nachts am buss bahnhof.. und wollte was checken.. da ging HDSPA/3G ums verrecken nicht an^^.. habs 5mal an und aus gemacht.. dann ging es wieder (also via Widget halt die APN aus und an) weiß nciht woran es liegt.. ich nutze die 3.x version aus brasilien
 
DeadSix17 schrieb:
Hatte was änliches gestern.. stand bei -6 grad um 2uhr nachts am buss bahnhof.. und wollte was checken.. da ging HDSPA/3G ums verrecken nicht an^^.. habs 5mal an und aus gemacht.. dann ging es wieder (also via Widget halt die APN aus und an) weiß nciht woran es liegt.. ich nutze die 3.x version aus brasilien

Hab auch versucht via widget ,aber die widgets die bringen nur was wenn es da ist ,hast ein custom rom aus brasilien?
Was bringt sie?
 
napdogg schrieb:
hallo zusammen!,
ich bin eigentlich mit dem stein sehr zufrieden...
es ist jetzt gerootet und läft mit 1330/63 sehr viel flüßiger als der standard takt.

MEIN BUG: habe vestgestellt das manchmal vor allem nach längeres unbenutuzen ca. 5 std. stanby , das die APN verbindung nicht oder sehr spät angeht. muß oft in einstellungen daten aktiviert an/AUS klicken dann geht es wieder.

hat ljemand ne lösung oder das gleiche problem?

gruß an alle!

Genau das passiert mir jeden Morgen. Hab über Nacht den Flugzeugmodus an. Wenn ich den dann morgens ausmache geht die Internetverbindung nicht automatisch an. Ich muss dann kurz Wlan an- und ausmachen. Dann geht es.
 
shakezebeer schrieb:
Genau das passiert mir jeden Morgen. Hab über Nacht den Flugzeugmodus an. Wenn ich den dann morgens ausmache geht die Internetverbindung nicht automatisch an. Ich muss dann kurz Wlan an- und ausmachen. Dann geht es.

aber komisch das andere das problem nicht auffällt oder nicht stört....
es wäre mal schön wenn sich einen PROFI melden würde....
 
Oder sie das Problem schlichtweg nicht haben... Habe ich noch nicht beobachten können. Benutzt ihr Zusatzprogramme, mit denen man die Datenverbindung kappen kann?
 
Hab auch schon so manche Verzögerung bzw Hänger beim um- und einschalten der Datenverbindung gehabt.
Bei mir gings aber immer nach kurzem rumspielen (wiederholtem male an/aus schalten) egal ob über das Widget APN, SwitchPro oder die Geräteeinstellungen.
Allso nix wildes bei mir.

Das mit den Minusgraden is mir in dem zusammenhang mit den "Autoreboots" aufgrund einer nicht richtig funktionierenden SIM aufgefallen. Sobald ich drausen in der Kälte war hat sich das MS2 nicht mehr nur neugestartet sondern ist bis ich wieder im Haus war in einer "Bootschleife" hängen geblieben. (Seit neuer SIM Karte aber keine Kälteprobleme mehr)
 
napdogg schrieb:
Hab auch versucht via widget ,aber die widgets die bringen nur was wenn es da ist ,hast ein custom rom aus brasilien?
Was bringt sie?

es gibt keine custom roms fürs MS2.. bootlock nich vergessen.. es ist nur die firmware version aus brasilien welche neuer ist
 
Wenn ich die Camera App starte und danach mein MS2 hochkant halte, geht bei mir das Display immer wieder aus. :thumbdn:

Ist das bei euch auch so?
 
Nein bleibt an;-)
 
Bei mir auch nicht so, ebenerst ein Foto im Hochformat gemacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mfk0964
Antworten
1
Aufrufe
2.355
lulli
lulli
M
  • mfk6409
Antworten
0
Aufrufe
2.350
mfk6409
M
michaelxy
Antworten
0
Aufrufe
1.689
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten