Multimedia-Dateien werden mehrfach angezeigt, obwohl nur einmal vorhanden

S

SasuSaku

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community :)
Mein Problem ist Folgendes:
Immer, wenn ich mir Videos herunterlade, werden sie in der Galerie und in den Videos gespeichert. Ich möchte das allerdings nicht. Sie sollen entweder in der Galerie ODER in den Videos gespeichert werden. Wenn ich allerdings das Video in der Galerie lösche, werden sie automatisch auch bei den Videos gelöscht (und umgekehrt).
Meine Frage(n) dazu:

•kann man das irgendwie einstellen, also den Speicherort?
•wenn nicht: wie kann ich das verhindern, dass die Videos sozusagen doppelt gespeichert werden?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Nein, das kann man nicht wie von Dir gewünscht ändern. Das Video wird nämlich nur einmal runtergeladen und gespeichert, aber von beiden Apps gefunden und angezeigt.
Also die Datei ist nur einmal da, Du siehst sie aber in beiden Apps.
 
Wie in anderen Betriebssystemwelten mittlerweile ebenfalls üblich werden auch unter Android alle nicht als versteckt markierten Ordner der Speicherkarten nach all jenen Dateitypen gescannt, welche die jeweilige App wiedergeben kann. Daher könnte man bei oberflächlicher Betrachtung annehmen, die entsprechenden Daten wären mehrfach vorhanden. Doch wer einen Dateimanager nutzt, wird rasch feststellen, dass dem natürlich nicht so ist. Ob das mittlerweile üblich gewordene ungefragte Medienscannen wirklich immer so schlau ist wie man es den Usern suggeriert, ist ja eine Frage für sich. :winki:
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
241
LuckyKvD
LuckyKvD
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
443
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten