Musicplayer mit ID3-Tag-Anzeige über Bluetooth (Galaxy Nexus)

Z

Zipfelklatscher

Gast
Hallo!

Ich hatte bisher ein HTC Desire mit Mildwild-CM 4.6. Der dortige Musicplayer (Google Play Music) konnte über Bluetooth die ID3-Tags auf mein Autoradio (Mazda 3 BJ 2011) übertragen.

Nun habe ich mir ein Samsung Galaxy Nexus geholt und war frohen Mutes, dass der Player das dnak Bluetooth 3.0 dort auch kann. Aber Pustekuchen, keine ID3-Tags auf der Anzeige des Autoradios.

Gibt es einen Player, der das kann?
 
Ahoi Zipfelklatscher,

bei mir ist's das gleiche Problem (Galaxy Nexus mit 4.0.4er Stock Kernel). Die Musikanlage ("MB Comand Online") empfängt von einem iPod die Titelinformation perfekt, jedoch nicht von meinem Nexus. Ich las, dass das mit dem Bluetooth-Stack zu tun haben muss. Viele Custom-ROMs (so auch Dein Midwild-CM) haben einen "aktuelleren" Bluetooth-Stack an Board. Dieser kann dann auch das korrekte AVRCP (Audio-Video-Remote-Control-Profile). Im Stock-ROM ist ein älterer Bluetooth-Stack "verbaut", welcher auch ein älteres AVRCProfil enthält. Der normale Musikplayer schickt (angeblich) schon die korrekten Informationen. Fehlt nur der neuerer Stack. Ich hoffe ja ein wenig auf Jellybean (Android 4.1).

Grüße.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
Opfer1
Antworten
11
Aufrufe
480
swa00
swa00
F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
321
Firehold
F
Zurück
Oben Unten