Nach Absturz alle SMS gelöscht (Moto G 1. Gen)

Z

zaddo

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig.

Ich nutze ein Moto G der 1. Generation mit Android 5.1. Ab und an startet das Handy unvermittelt neu, aber das passiert höchstens 1x die Woche und war bisher immer folgenlos. Bisher.

Vorhin habe ich gerade mit der Standard-Android SMS App eine SMS verschicken wollen (d.h. gerade auf Senden gedrückt), als das Handy wieder plötzlich neu gestartet hat. Nach dem Neustart waren auf einmal alle meine SMS gelöscht. Alles andere (Anrufe-Verlauf, Whatsapp-Nachrichten etc.) scheint noch vorhanden, nur eben alle SMS sind weg.

Backups oder so habe ich natürlich nicht gemacht, man lernt ja immer dazu... Habt ihr Vorschläge oder Ideen, wie ich die SMS vielleicht wiederherstellen kann? Außer 1x neustarten (SMS immer noch weg) habe ich noch nicht viel unternommen, dazu fehlen mir gerade Muße und Kenntnisse.

Viele Grüße und danke für jeden Ratschlag!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
367
Blacky12
B
pueh
Antworten
7
Aufrufe
338
pueh
pueh
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
Zurück
Oben Unten