Nach OTA Update auf 2.3.6. root weg

F

Frank337

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum,

unerwartet wurde mir vor ein paar Tagen 2.3.6 OTA eingespielt.
Ich habe das Gerät am freien Markt erworben, kein Branding etc.
Eine nette Überraschung ein lästiger Bug ist auch weg.
ABER: das vorher gerootete Device ist plötzlich nicht mehr gerootet. :sneaky:
Konsequenterweise kann ich zum Beispiel mein Titanium Backup nicht mehr nutzen.

Jeder Versuch es wieder zu rooten ist kläglich gescheitetert.
Erfolgreich gerootet hatte ich mit dem „Easy rooting toolkit (v2.0)
created by DooMLoRD“

Superoneclick 2.3.3.0 bleibt auch stehen nach dem Reboot.:confused:
Ich bitte um Hilfe, so langsam werde ich nervös ohne aktuelle Sicherung!

Für die Fehler von Doomlord bitte etwas runter scrollen

Code:
---------------------------------------------------------------
                Easy rooting toolkit (v2.0)
                     created by DooMLoRD
          using exploit zergRush (Revolutionary Team)
     Credits go to all those involved in making this possible!
  ---------------------------------------------------------------
   
[*] This script will:
       (1) root ur device using latest zergRush exploit (10 Nov)
       (2) install Busybox (1.18.4)
       (3) install SU files (binary: 3.0.3 and apk: 3.0.6)
   
[*] Before u begin:
       (1) make sure u have installed adb drivers for ur device
       (2) enable "USB DEBUGGING"
             from (Menu\Settings\Applications\Development)
       (3) enable "UNKNOWN SOURCES"
             from (Menu\Settings\Applications)
       (4) [OPTIONAL] increase screen timeout to 10 minutes
       (5) connect USB cable to PHONE and then connect to PC
       (6) skip "PC Companion Software" prompt on device
  ---------------------------------------------------------------
   CONFIRM ALL THE ABOVE THEN
  Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
  --- STARTING ----
  --- WAITING FOR DEVICE
  adb server is out of date.  killing...
  * daemon started successfully *
  --- cleaning
  rm failed for *, No such file or directory
  --- pushing zergRush"
  2046 KB/s (23056 bytes in 0.011s)
  --- correcting permissions
  --- executing zergRush
   
  [**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root
  [**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.
   
  [**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.
   
  [+] Found a GingerBread ! 0x00019118
  
[*] Scooting ...
  
[*] Sending 149 zerglings ...
  
[*] Sending 189 zerglings ...
  [-] Hellions with BLUE flames !
  --- WAITING FOR DEVICE TO RECONNECT
  if it gets stuck over here for a long time then try:
     disconnect usb cable and reconnect it
     toggle "USB DEBUGGING" (first disable it then enable it)
  --- DEVICE FOUND
  --- pushing busybox
  3230 KB/s (1075144 bytes in 0.325s)
  --- correcting permissions
  --- remounting /system
  mount: permission denied (are you root?)
  --- copying busybox to /system/xbin/
  /system/xbin/busybox: cannot open for write: Read-only file system
  --- correcting ownership
  Unable to chmod /system/xbin/busybox: Read-only file system
  --- correcting permissions
  Unable to chmod /system/xbin/busybox: Read-only file system
  --- installing busybox
  --- pushing SU binary
  failed to copy 'files\su' to '/system/bin/su': Read-only file system
  --- correcting ownership
  Unable to chmod /system/bin/su: Read-only file system
  --- correcting permissions
  Unable to chmod /system/bin/su: Read-only file system
  --- correcting symlinks
  rm failed for /system/xbin/su, Read-only file system
  link failed File exists
  --- pushing Superuser app
  failed to copy 'files\Superuser.apk' to '/system/app/./Superuser.apk': Read-only file system
  --- cleaning
  --- rebooting
SuperOneClick 2.3.3.0:
Code:
cd /data/local/tmp/ > /data/local/tmp/output 2>&1

export TEMPRANDOM=11001

export PS1=END:$TEMPRANDOM;cat /data/local/tmp/output

END:11001export PS1=""





export TEMPRANDOM=86724;export PS1=END:$TEMPRANDOM;./zergRush

./zergRush: not found

END:86724export PS1=""
 
Guten morgen!

Du hättest vor dem OTA Update mit dem Rootkeeper das Root sichern müssen, weil es für die 2.3.6 noch keine Programme gibt, die root herstellen können. Du müsstest jetzt für root also wieder per fastboot zur 2.3.5 zurückkehren und vor dem OTA dein root sichern. Das programm gibs im Market unter “Rootkeeper“.

mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Frank337
erstmal vielen Dank für die Antwort.

Nun zu meiner Antwort: NEEEEEEIIIIINNNNN!!!!:scared:


Gibt es eine Anleitung zu "fastboot" ? Niemals von gehört, ist das so easy wie das rooten es war?


Snief

Viele Grüße
 
Steht alles hier im Forum nun ein bischen lesen. Ist aber eigentlich ganz gleich.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Hallo Frank,

schau mal hier eine Anleitung von mir.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ta-update-root-branding-entfernen.181342.html

Führe Punkt 1 durch, jedoch nicht mit der verlinkten Firmware (Schritt 2) sondern mit deiner Ausgangsversion.

Jetzt müsstest du wissen welches deine Ausgangsversion war. Hatte dein Gerät ein Branding? Bild App?

Schritt 1-9 flasht dann die Version. Dann machst du nur noch Schritt 10-12, sprich rooten und root sichern.
Dann kannst du das (im besten Fall direkt angebotene) Update installieren.
Schritt 18,19 durchführen und freuen ;)

(13-17 brauchst du nicht zu machen)

Gruß
 
Ja, Bild App WAR drauf. Hatte ich natürlich runter geschmissen...
KEIN Branding, mein Gerät ist von einem Händler... Nur wo und wie krieg ich jetzt mein Original 2.3.5 her?
Ich lese mir mal deine Anleitung durch und hab dann bestimmt noch ne Frage..

Es war ne Version 2.3.5 drauf. Mehr weiss ich leider nicht...
 
Dann hattest du bestimmt die DACH Version.... Leider gibts davon noch keine Fastboot file.

Welche Systemversion hast du jetzt?
 
aktuell Systemversion: 651.167.19.XT910.Retail.en.EU

Ich meine auch vorher eine DACH Version gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Leider hat sich das OTA unter viele Programmupdates gemogelt sonst hätte ich es nicht so bedenkenlos installiert.. :sneaky:

Danke an alle hier, dass ihr euch überhaupt die Mühe macht mal über mein Problem nachzudenken...!
 
War die Bild App nicht nur auf der O2 Version drauf? Dachte ich, muss nicht richtig sein.

Hier hatten (und haben) so viel Leute Probleme mit dem Update, weil sie alleine nur die Bild App gelöscht haben, und Du kriegst das Update trotz gelöschter Bild einfach so und fast unbemerkt in die Tasche gespielt? Lol, das ist gut...

Ja, Du wirst Dich ans Flashen machen müssen, oder warten bis root für 2.3.6 verfügbar ist. Hier wird auf einen XDA Threat verwiesen, mit vielen, vielen Stock ROMs, vielleicht ist Deins ja dabei:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=171256

Gruzz, Peter

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank337
Gibt jetzt Root für 2.3.6 -->
 
  • Danke
Reaktionen: Frank337
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Ist ja wirklich unverschämt dass Eigentümer des Gerätes Probleme mit Ihrem Update haben, nur weil sie unverschämt vorinstallierte Bloatware die in keiner Weise für die Funktion des Gerätes essentiell sein kann, deinstallieren.:mad2:

Bis eben grade, wusste ich nicht ob ich mich freuen sollte dass das Update so problemlos geklappt hat, oder lieber nicht.
Dank dem Super-Hinweis von Basshamster habe ich jetzt ein sauber gerootetes RAZR und habe als erstes wieder BILD runter geschmissen. :flapper: (Ich hätte Dan Rosenberg etwas gespendet, die Aktion ist aber bereits beendet.)

Ich werde direkt im Market nach „Rootkeeper“ suchen.

Zur Info die Anleitung hier um sein DROID RAZR unter 2.3.6 zu rooten findet sich hier:
xda-developers - View Single Post - [Root for GB 2.3.6] New root method. Stock Ginger Blur 2.3.6 root success.

Funktioniert einwandfrei (2 x neu starten) mit einer Version:

651.167.19.XT910.Retail.en.EU


Off Topic: Ich hatte tatsächlich vor ein paar Tagen mal nach NEWS zum RAZR über Google gesucht, aber dass ein 2.3.6 Update in D ausgerollt wird, konnte ich nirgendwo finden … Auch das neue Root hätte ich ohne Basshamster nicht gefunden… :confused:

Vielen Dank noch mal an alle und Kompliment an das lebendige Forum!
 
Will auch endlich die 2.3.6 Version.. :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Ahornsirup11
A
L
Antworten
1
Aufrufe
1.387
Andy6325
Andy6325
Dro1d
Antworten
1
Aufrufe
3.986
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten