Nach Update 2.1 läßt sich 3G nicht mehr abschalten!

M

mazi1712

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe gestern das Update 2.1 installiert. Meine Apps habe ich mir auch schon wieder vom Market gezogen. Jetzt hab ich folgendes Problem. Die Internetverbindung lässt sich mit keinen gängigen App ausschalten. Ich hatte immer Apndroid, und das lief unter 1.6 einwandfrei. Wenn ich jetzt per Apndroid die Verbindung ausschalte, geht sie zwar weg, schaltet sich aber nach ca. 5 Sekunden wieder an. Ich hab auch schon die Apps "3G Widget" und "My Settings" probiert, doch da ist das selbe Problem. Hat hier jemand eine Ahnung was dass sein kann?
 
hatte das gleiche problem und habe dann die app "DCSwitch" entdeckt, mit der funzte es dann einwandfrei!
 
Zwei Varianten kann ich dir auch noch sagen:
1) unter hinzufügen -> widgets -> Statuswechsel , das Original vom Sony da hast die "R" Funktion...
2) oder die App "Andromax" ist auch ziemlich hilfreich...

viel Spaß
 
die "r" funktion kappt ja nicht den kompletten datenverkehr, das "r" steht ja nur für datenRoaming wenn ich nicht irre...
 
doch doch... kommst gleich direkt in die Einstellungen rein und schaltest den Datenverkehr aus, Folge: in der Benachrichtigungszeile zeigt er dir die Disconnection an!

Probieren geht über... :)
 
Danke für den Tip :thumbup: DCSwitch funzt perfekt. Aber mich wundert warum im normalen Modus immer eine Verbindung aufgebaut wird. Die Sogar APNdroid ignoriert. Da drängt sich mir der Verdacht auf dass irgendein Programm ständig ins Netz will. Aktualisierungen hab ich alle abgeschaltet. Komisch ???
 
Geht doch auch übers menü:
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobiles Internet -> Datenverkehr.

Oder ging es jetzt darüber den Datenverkehr über eine Widget zu (de)aktivieren?

mfg
Bin4ry
 
Ja genau. Jedesmal ins Menü zu gehen is halt doch bischen mühsam. Was mich aber vielmehr interessiert, ist das Programm welches die ständige Onlineverbindung verursacht. Wie gesagt, dieses Prob. hab ich erst seit Update 2.1.
:blink:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.228
Verblendet
V
Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Ecart
Ecart
S
  • Snowblinded
Antworten
3
Aufrufe
2.321
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten