Nach Update, SMS senden unmöglich

O

Ohainsky

Neues Mitglied
0
Aloa werte User,

Beim letzens Firmware Update für das Nexus one kam es leider dazu das ich keine SMS mehr schicken kann. War heute bei dem Vodafone shop aber diese hatten dafür keine lösung. Mit einen anderen Handy geht es. Hat hier wer ne idee?

Vll Mitteilungszentrale nicht mehr drin aber wie komm ich dahin. :)

Wenn mir wer helfen kann wäre ich ihn sehr verbunden.

Mfg der hainz
 
Moin,

jaja...die Shop-Mitarbeiter... ;)

So, zum Thema. Bei dem Update hat es wahrscheinlich die Mitteilungszentrale rausgehauen. Muss dann wieder eingetragen werden.
Ich hoffen mal, dass es bei allen Androiden auf dem gleichen Wege geht:
Du ruft die Telefon-App auf und gibst * # * # 4 6 3 6 # * # * ein.
Danach solltest du ein Menü sehen und wählst "Telefoninformation" aus. Wenn du runterscrollst hast du den Punkt SMSC und ein leeres Feld dahinter. in das Feld gibst du die Nummer der Mitteilungszentrale deines Providers ein. (Findet sich auf jeden Fall auch der Homepage). Dann nur noch auf Aktualisierung drücken, ggf. Handy neustarten und lossimsen. (Info: selbst, wenn du später erneut in das Menü schaust, wird das Feld neben SMSC immer leer sein)

Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.161
Falkenfluegel
Falkenfluegel
O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.330
aftours
A
S
Antworten
9
Aufrufe
4.171
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten