1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Bucer, 08.10.2010 #1
    Bucer

    Bucer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, die Nachrichten Klingeltöne beim wildfire sind mir zu leise. Kann ich nicht auch ein anrufklingelton einstellen dafür oder igendwie woanders her welche holen? Ich sehe die Option nicht.
    Vielen Dank im voraus
    Bucer
     
  2. Xtas, 08.10.2010 #2
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    auf der SD Card erstellen: Audio/Ringtones Notifications Alarms

    Dort enthaltene (mp3, m4a, 3gp) Dateien kannst Du in den jeweiligen Einstellungen als Klingel-, Alarm-, oder Benachrichtigungston festlegen

    MP3s kann man ganz einfach mit mp3DirectCut* zurecht schneiden und auch die Lautstärke (Pegel) erhöhen..

    Grüße Xtas

    * mp3DirectCut - Download - CHIP Online
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
  3. Bucer, 08.10.2010 #3
    Bucer

    Bucer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    habe das telefon mit dem PC verbunden als Festplatte. Es sind verschiedene Ordner zu sehen aber Nichts heißt Audio oder auch SD Karte. Wo muss ich den gewünschten Klingelton abspeichern?
     
  4. Xtas, 08.10.2010 #4
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Ordner musst Du erst noch per Rechtsklick neu erstellen. Das Wildfire liest sie dann automatisch neu ein. Natürlich muss eine SD Card (Festplatte) im Wildfire vorhanden sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    Bucer gefällt das.
  5. Bucer, 08.10.2010 #5
    Bucer

    Bucer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ordner habe ich erstellt und Ton dort hinterlegt. Wie fkann ich den nun auf dem Telefon finden?
     
  6. Xtas, 08.10.2010 #6
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen -> Sound und Display -> Klingelton
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    Bucer gefällt das.
  7. Bucer, 08.10.2010 #7
    Bucer

    Bucer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, da taucht der Ton auf. Allerdings auf der Liste für Töne für eingehende Anrufe. Auf der Liste für Benachrichtigungs Töne ist er nicht und dafür will ich ihn aber benutzen. Kann ich da was machen?
     
  8. Objektschuetzer, 08.10.2010 #8
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Der Ton muss in den Ordner *notifications*

    Die suchfunktion hätte dir aber schneller geholfen
     
    Bucer gefällt das.
  9. Xtas, 08.10.2010 #9
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann muss er in den neuen Ordner Notifications
     
    Bucer gefällt das.
  10. Bucer, 08.10.2010 #10
    Bucer

    Bucer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, danke euch beiden besonders Xtas. Das hat jetzt geklappt. Ich habe nicht gewüßt, was ich in 'suche' fragen sollte. Jetzt geht alles klar. Nochmal also vielen vielen Dank!
     
  11. Objektschuetzer, 08.10.2010 #11
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Erstmal ist es super, dass dir geholfen wurde. Ist ja auch das Ziel

    Wenn du mit der Suche nicht so vertraut bist, gibt es hier nen super Leitfaden:
    https://www.android-hilfe.de/anregungen/47787-how-nutz-die-sufu.html

    :winki:
     
    Bucer gefällt das.
  12. Bucer, 08.10.2010 #12
    Bucer

    Bucer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Prima! Dankeschön!
     

Users found this page by searching for:

  1. HTC Desire klingelton exportieren

Du betrachtest das Thema "nachrichten klingelton importieren" im Forum "HTC Wildfire Forum",