[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

@Gregor: Kann funzen, muss abr nich - Wipe kann man hinterher immer noch machen :)
 
justanordinarydude schrieb:
hab aber noch keinen weg zum overclocken gefunden

aber wenn das mit den modifizierungen geklärt ist und das release bei uns auch in etwa so ausschaut wär das für mich durchaus ein kandidat zum umsteigen (ich mag die moto kamera und crystal talk)

interessant wären langzeittests...

Stimme dir voll und ganz zu. Es ist nicht in 5 Min. auf den vom CM gewohnten Stand zu bringen, weil, wie du z.B. richig sagst, z.B. kein Overclock auf die Reihe zu kriegen ist.

Bei Quadrant komme ich nur auf 460 Pt.
 
na dann werd ich das gleich nach der wohnungsbesichtigung mal testen ,-))

big thanx
 
Gregor901 schrieb:
Stimme dir voll und ganz zu. Es ist nicht in 5 Min. auf den vom CM gewohnten Stand zu bringen, weil, wie du z.B. richig sagst, z.B. kein Overclock auf die Reihe zu kriegen ist.

Bei Quadrant komme ich nur auf 460 Pt.

-OC geht per OR siehe nen bissel weiter oben

- bessere Quadrantwerte bekommt ihr hiermit:

89luca89 schrieb:
@ALL

Man, quadrant doesn't mean nothing.... it's just a benchmark (and not yet fully functional regarding cpu tests!)

if you wat 1000+point, just go in build.prop

search for

media.stagefright.enable-player=
media.stagefright.enable-meta=
media.stagefright.enable-scan=
media.stagefright.enable-http=

and set ALL of them to "true" (should be "false" by default) and then reboot...

redo quadarant and....WOW 1500+ point (@1ghz)...

This shows you that quadrant/linpack are not reliable benchmarks....

EDIT:
- man müsste sogar die Dateien aus dem init.d Ordner in den neuen kopieren können und dann nur die autostart mod aus der OR>2.2.1 modding installieren (hat jedenfalls beim brazil-leak funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Denowa, elturko und 3 andere
Da fehlt eine Checksumme bei cdrom.img.
 
Ist komplett in deutsch, scheint wohl wirklich die Final zu sein. :)
 
Christoffer schrieb:
-OC geht per OR siehe nen bissel weiter oben

- bessere Quadrantwerte bekommt ihr hiermit:

Wichtig finde ich den Hinweis aus dem Quote

This shows you that quadrant/linpack are not reliable benchmarks

Damit bekommt nur man schönere Werte. Wer's braucht ;)
 
selbaer schrieb:
Damit bekommt nur man schönere Werte. Wer's braucht ;)

nein, nicht nur schönere Werte sondern auch bessere 720p /flash Performance ;)

EDIT:
wer von Cronos (CM6 und co. nicht probiert) kommt, kann den gesamten /system/etc/init.d -Ordner rüberkopieren (mit passenden Rechten der Dateien (755)) und muss nur noch in der OR>2.2.1 modding menu>Mods autostart
installieren und man hat die ganzen Tweaks und OCs wie vorher

EDIT2: für die Punktevergleicher!
Quadrant @550MHz und bearbeiteter build.prop = 865 Pkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: selbaer und Gregor901
Kommentar zum neuen Leak von pOOB73:
pOOB73 schrieb:
Build 26. Was neueres gibt's bis dato nicht.

Scheint also aktuell zu sein. Ich werd die Build erstmal behalten und mich damit anfreunden. Vielleicht werden ja bald ein paar Themes dafür angepasst.
Bis jetzt hab ich keine groben Schnitzer gefunden... die Performance gefällt mir auch ganz gut, nur Overclocking hab ich irgendwie noch nicht zum Laufen bekommen, der Weg per OR funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Die zusätzlichen Features von CM6 sind zwar nett, aber das einzige Feature, was ich wirklich vermissen würde, ist die Energiesteuerung in der Notification Bar. Werd als "Ersatz" dafür mal QuickDesk testen.
Außerdem hab ich nun erstmal genug von der ganzen Frickelei mit CM6/Cronos/... und freu mich über die funktionierende Cam ohne irgendwelche Abstürze, die ich bei CM6 in diesem Zusammenhang öfter mal hatte.

Sobald CM7 stabil läuft, sieht das natürlich wieder ganz anders aus. Aber für den Moment sieht die Version wirklich schon ganz fein aus.
 
Ist das jetzt wie die brazil rom eine rom aus einem anderen Land? Offiziel?
 
Vlt. kann ja mal wer 'n neues nandroid machen wenn es überarbeitet ist.....:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Hat aber wohl kein USB-Tethering eingebaut, dafür aber eine 3G-Wireless App.
 
dolox schrieb:
Ist das jetzt wie die brazil rom eine rom aus einem anderen Land? Offiziel?

Ähnlich wie die Brazil Rom: aus einem anderen Land (Asia/Pacific), aber mit deutscher Sprache (welche bei der Brazil nicht dabei ist) und vor Allem aktueller!
Die ROM stellt sich beim ersten Einrichten automatisch auf Deutsch um. Man muss nurnoch die Zeitzone ändern (in Android), die Tastatur auf QWERTZ umstellen (in der OR), evtl. das DACH-Baseband flashen (in der OR) und ggf. rooten (in der OR).
Wenn ich dazu komme, mach ich davon heute Abend mal ein nandroid mit obigen Änderungen und stell es hier zur Verfügung.
Was muss denn dann alles rein ins Nandroid? Alles was in der OR auswählbar ist? Oder was braucht man nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dolox
Welchen Launcher hat Motorola denn hier eingebaut? Immer noch den hässlichen aus 2.0?
 
Hugo Highsticking schrieb:
Welchen Launcher hat Motorola denn hier eingebaut? Immer noch den hässlichen aus 2.0?

ja logo...den scheinen die bei Moto zu lieben :)
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.455
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
6
Aufrufe
1.495
babfe
B
Gregor901
Antworten
14
Aufrufe
14.644
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten