Neue Firmware von Odys: 23_20120522

Glückwunsch:)
Bei dir läuft jetzt maximal die Flashversion 10.3 , funktioniert bei mir ohne probleme.
Das Bootproblem ist leider nicht behoben, wirdt du in den nächsten Tagen noch merken.
Wenn du zufrüh auf das Space zugreifst startet es neu. Ist aber irgendwie anders als vorher.
Das bei dir die Daten auf der Internen nicht gelöscht wurden ist merkwürdig, war bei mir aber auch so.
Ich dachte da ist nur bei mir was schief gelaufen.


Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
:cool2:
D.Blues schrieb:
danke!

yo!

zwischenbericht:

bin gespannt was da noch kommt!

ich hab den "alten" adobe flash player installiert (10.2) da er mir keinen im play store angeboten hat. läuft auch.

angry birds seasons will nicht so richtig, stürzt oft ab.:thumbdn:

der es task manager ist jetzt so kompliziert, dass ich ne anleitung brauche!:blink:
 
so, hier noch ein abschlussbericht:

ich bin sehr zufrieden mit der neuen firmware!:thumbup:

aldiko hat sich heute im play store gemeldet, dass es upgedatet werden möchte, hat auch geklappt.
obwohl der vorinstallierte aldiko weder im apk installer noch im playstore unter "meine apps" vorhanden war, wie auch schon der es datei explorer und der es task manager, die ich ja manuell über die playstore suche geupdatetd habe.

der boot hänger ist noch vorhanden, aber wie d.blues schon schrieb, anders.

ein kleiner bug: wenn ich unter konten&sychronisierung die hintergrunddaten aktiviere/deaktiviere, kommt/verschwindet das häkchen erst, wenn ich den bildschirm verlasse und dann wieder aufrufe.

das akkumanagement hat sich, meiner meinung nach, erheblich verbessert!

angry birds seasons stürzt andauernd ab!:mad2:

stellt sich mir noch die frage, würde angry birds seasons laufen, wäre der interne sd-speicher mit formatiert worden?!
(da ja quasi alles "drüber"installiert wurde)
was würde passieren, wenn ich die interne sd-karte jetzt formatieren würde?
wären alle spiele und anwendungen weg?
würde das system noch funktionieren?
würde der apk installer und der playstore ("meine apps") die spiele/anwendungen die dadurch gelöscht werden noch anzeigen?
oder müssten/sollten die programme vorher ordnungsgemäss deinstalliert werden?
 
nondroid schrieb:
so, hier noch ein abschlussbericht:

ich bin sehr zufrieden mit der neuen firmware!:thumbup:

aldiko hat sich heute im play store gemeldet, dass es upgedatet werden möchte, hat auch geklappt.
obwohl der vorinstallierte aldiko weder im apk installer noch im playstore unter "meine apps" vorhanden war, wie auch schon der es datei explorer und der es task manager, die ich ja manuell über die playstore suche geupdatetd habe.

der boot hänger ist noch vorhanden, aber wie d.blues schon schrieb, anders.

ein kleiner bug: wenn ich unter konten&sychronisierung die hintergrunddaten aktiviere/deaktiviere, kommt/verschwindet das häkchen erst, wenn ich den bildschirm verlasse und dann wieder aufrufe.

das akkumanagement hat sich, meiner meinung nach, erheblich verbessert!

angry birds seasons stürzt andauernd ab!:mad2:

stellt sich mir noch die frage, würde angry birds seasons laufen, wäre der interne sd-speicher mit formatiert worden?!
(da ja quasi alles "drüber"installiert wurde)
was würde passieren, wenn ich die interne sd-karte jetzt formatieren würde?
wären alle spiele und anwendungen weg?
würde das system noch funktionieren?
würde der apk installer und der playstore ("meine apps") die spiele/anwendungen die dadurch gelöscht werden noch anzeigen?
oder müssten/sollten die programme vorher ordnungsgemäss deinstalliert werden?

Die interne SD Karte hatte ich schon mehrfach formatiert, allerdings noch unter 2.2.2 Froyo (BRR @tki), da ich eigentlich immer noch zufrieden damit bin. Auswirkung war erstmal keine, solange keine Apps auf SD Karte ausgelagert wurden, also alles auf dem internen Telefonspeicher verblieb. Alles was auf die interne SD Karte "ausgelagert" wurde, ist dann natürlich weg. Systemrelevante Dinge (Apps, Daten, etc.) lassen sich ohne Root eh nicht ohne weiteres auslagern. Somit sollte das System auf alle Fälle noch laufen. Wer allerdings via link2sd oder sonstigen Hilfsmittel ausgelagert hatte, sollte etwas mehr aufpassen. Verwende doch Titanium Backup (benötigt allerdings ROOT).
Titanium Backup im internen Telefonspeicher (KEINE SD KARTE) belassen.
Backup anlegen (auf externe SD Karte)
Karte rausnehmen oder auf PC kopieren.
Interne SD formatieren
testen...
ggfs. via Titanium Backup zurückschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid
hallo!

wollte nur noch mal kurz berichten, dass angry birds seasons jetzt doch einwandfrei läuft.

nachdem mir ein update angezeigt wurde und ich dieses dann ausgeführt habe ging es wieder, allerdings waren alle spielstände weg.

das odys firmware update macht mich nun doch sehr glücklich!:thumbup:
 
Hallo allerseits,

habe ein bei mir doch nur herumliegendes Odys Space einem Freund geschenkt. Ich hatte zunächst noch eine 2.2.2er Firmware drauf (Stock), welche den Zugriff auf facebook-Server mittels merkwürdiger Einträge in der /etc/hosts verhinderte. Habe das Update auf die hier genannte Firmwareversion durchgeführt. Die meisten Apps laufen jetzt gut, allerdings funktioniert die Kamera nun nicht mehr! Bei Aufruf kommt eine Fehlermeldung "die Kamera ist stehengeblieben" oder so ähnlich... (Habe dem Freund das Teil trotzdem mitgegeben, weil die Kamera für ihne keine so hohe Prio hat.)

Habt ihr das Problem ebenfalls? Oder gar eine Lösung dafür gefunden? Schöner wäre es ja schon, wenn ich das Teil in einen vollständig funktionsfähigen Zustand versetzen könnte....


Viele Grüße


Sven
 
hallo!

bei mir läuft die kamera, mit 23_20120522 (2.3.3.) einwandfrei!

vielleicht ist beim update etwas schief gegangen?
ich würds ein zweites mal versuchen, mit etwas glück läuft sie ja dann?!:winki:
 
[FONT=&quot]Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe heut mein Space bekommen und möchte auf die Firmware von Odys: 23_20120522 updaten. In der Anleitung steht:
[/FONT]


[FONT=&quot]Bitte beachten Sie, dass während dem Update der Interne Speicher neu formatiert wird. Sämtliche dort gespeicherten Dateien und alle installierten Applikationen und Programme gehen verloren. Hierzu zählt auch das auf dem Gerät gespeicherte Benutzerhandbuch.[/FONT]
[FONT=&quot]Bitte sichern Sie diese zuvor auf ihrem Computer[/FONT]

[FONT=&quot]Da dies mein erstes Tablet ist frage ich mich nun wie kann ich diese Daten sichern und wie bekomme ich sie nachher wieder zurück. [/FONT]

[FONT=&quot]Gruß Michael[/FONT]
 
Hallo.

Du kannst dein Tab per USB an deinen Pc anschließen und die Dinge die du behalten willst darauf kopieren oder du kopierst es auf deine zusätzliche Speicherkarte.
Dein Pc sollte das Odys wie einen externen Datenspeicher erkennen.
Ich hoffe du weisst wo die Dateien auf deinem Tab abgelegt sind.

Gruß
D.Blues

Gesendet von meinem ODYS Space mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Apps aus dem Google Store bekommst du wieder nach der Anmeldung.

Ich empfehle direkt auf BRR zu gehen, lohnt sich. Bei der Installation wird Backup auch angeboten. SD Karte und Funk-Karte sollte man entnehmen.
 
Ich versuch schon seit Tagen die Firmware von der ODYS-Webseite herunterzuladen. Der Download bricht aber immer bei 10-30 MB ab.
Habt Ihr das Problem nicht?
 
Hallo...

getestet und läuft durch....!

könnte es dir via irc oder chat anbieten!
bein Interesse bitte per PN melden


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
kaputnik33 hat mir das Update bereitgestellt und es hat alles geklappt. Vielen Dank dafür.
Bin nun mit Android 2.3.3 unterwegs :).
 
Growth schrieb:
kaputnik33 hat mir das Update bereitgestellt und es hat alles geklappt. Vielen Dank dafür.
Bin nun mit Android 2.3.3 unterwegs :).
Die Firmware scheint nicht mehr auf der Odys Seite zu sein...Leider.
Wenn jemand die hat, ich waere dankbar wenn ich sie bekommen koennte.
danke.
 
...ist alles schon ne Weile her, aber das Toolkit läuft über ADB/Fastboot und erklärt sich selbst. Sollte einfach so funktionieren, wichtig ist das du die richtigen Treiber drauf hast. Ich hab damals PDANet für PC benutzt, welches die Treiber automatisch installiert hat. Im Toolkit ist aber ein Treibertest eingebaut, welchen du unbedingt durchführen solltest.


Auch ein Backup ist zu empfehlen bevor du startest, am besten Nandroid via CWMRecovery.

Falls du von Android 2.2.2 kommst musst du auch ein Modemupdate durchführen- macht aber auch das Toolkit für dich wenn ich mich Recht erinnere...
Wenn noch Fragen sind lass uns im richtigen Thread weitermachen(Link vom Hävksitol)

also viel Erfolg damit!



lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.535
c.degenhardt
C
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.559
nondroid
nondroid
PINTY
  • PINTY
Antworten
1
Aufrufe
1.472
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten