Neue Google-Mail-App für Android veröffentlicht

Die Variante mit MyMarket sichert dann wirklich zukünftige Updates zu? Sind diese Updates aber nur mit MyMarket möglich? Ich bin immer noch unsicher, ob ich mit MyMarket oder per APK-File zur Version 2.3.2 wechseln soll. Updates sind mir schon wichtig. Verändert Mymarket irgendwas am System, d.h. könnte ich diese App problemlos wieder deinstallieren?

Mir ist wichtig, dass ich - sofern irgendwann existent - die offizielle deutsche Version installieren kann. Mit welcher Variante kann ich das denn absichern? Ist die Installation bei den Versionen ein Update oder eine Neuinstallation?

Ich will mein System nicht unnötig verändern, jedoch ist die Version 2.3.2 wichtig, da ich dann verschiedene Absender-Adressen nutzen kann. In der 2.3 geht das nicht.

Viele Grüße
 
f-bgtzhn schrieb:
Die Variante mit MyMarket sichert dann wirklich zukünftige Updates zu? Sind diese Updates aber nur mit MyMarket möglich? Ich bin immer noch unsicher, ob ich mit MyMarket oder per APK-File zur Version 2.3.2 wechseln soll. Updates sind mir schon wichtig. Verändert Mymarket irgendwas am System, d.h. könnte ich diese App problemlos wieder deinstallieren?

Mir ist wichtig, dass ich - sofern irgendwann existent - die offizielle deutsche Version installieren kann. Mit welcher Variante kann ich das denn absichern? Ist die Installation bei den Versionen ein Update oder eine Neuinstallation?

Ich will mein System nicht unnötig verändern, jedoch ist die Version 2.3.2 wichtig, da ich dann verschiedene Absender-Adressen nutzen kann. In der 2.3 geht das nicht.

Viele Grüße

Also ich habe mir die Vorgängerversion (Version 2.3) mitte des letzten Jahres als APK direkt installiert.
Kurz darauf habe ich mir My Market wegen einer TV App zugelegt die es hier in DE nicht gibt.
Als ich dann im Dezember mal wieder die App My Market öffnete erschien mir Gmail als Update. Die App hat also erkannt das es eine neue Variante von Gmail gab. Selbiges habe ich bei Flashplayer oder Facebook gesehen (habe ich aber nicht installiert bzw ein update gezogen da ich es nicht benötige). Bis es also im normalen Market die Möglichkeit gibt Uptades für Gmail zu erhalten ist dies soweit ich weis die einzige Variante (ausgeschlossen Direktinstallation der APK) ein Update zu erhalten.

Das Update für Gmail erscheint unter Anwendungen als Update das man wieder deinstallieren kann falls es nicht die erwünschte Performance bietet.

My Market verändert nichts an Deinem System. Ist ne App wie jede andere auch die Du natürlich wieder deinstallieren kannst nach dem Update. Ist also nur ein alternativer Market.

Wenn es mal ein Update für den deutschen Raum gibt wirst Du diese auch im normalen Android Market erhalten. Aber bis dahin kannst Du eben über My Market updaten.
My Market benötigt bei mir im installierten Zustand ohne App2SD 2,29 MB Telefonspeicher. Wenn mir der Speicher zu knapp wird deinstalliere ich die App einfach und haue Sie mir bei Bedarf wieder drauf um z.B.: wie hier ein Gmail Update zu ziehen.

Hoffe mal das hilft dir etwas weiter.

Grüssle
 
Guten Abend alle zusammen hätte da eine Frage weil Google mir nichts rechtes raus spuckt. Habe Android 2.1, gehe ich vielleicht richtig davon aus das wen ich die Zip File von Seite 2 nehme und die Flashe ich trotzdem das alte Google Mail drauf habe oder ich sogar mein System zerschießen könnte oder das jetzige Google Mail?

Wisst ihr in Bezug dazu etwas?

Schönen Abend an alle noch :)
 
Probier es nur aus wenn du ein NANDROID hast, weil könnte halt in einer ForceClose schleife enden. Wird nicht umsonst stehen, dass man 2.2 braucht.
 
Werde ich machen denke ich auch wen ich in letzter Zeit 3-5 mal mein Handy neu aufsetzten musste :rolleyes2:

Ich weiß nicht ob es von Interesse ist aber wen ja werde ich berichten was dabei raus kommt.

Thx und schönen Abend noch.
 
Gibts MyMarket nicht mehr im Market? Ich kanns nicht finden dort:(
 
Der link ist tot:
Ups! Firefox konnte s3b0-cb.uploaded.to nicht finden.

Alternativen?

Gruß
MaTT

edit: Nachdem ich im Weltweiten Netz gesucht habe hatte ich insgesamt 3 gefunden aber nur eine war die tatsächliche 2.3.2.
Habe sie selber ausprobiert und einfach über meine 2.2 drüber installiert und hat einwandfrei funktioniert und zeigt mir auch die 2.3.2 Version bei Menü/Mehr/Über (in google mail) an.
 

Anhänge

  • google.android.gm-2.3.2.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Thread im Beitrag 32 von presseonkel ist die korerkte Version bereits hochgeladen und getestet (untere Datei):

Link zum Beitrag
 
nica schrieb:
Hier im Thread im Beitrag 32 von presseonkel ist die korerkte Version bereits hochgeladen und getestet (untere Datei):

Link zum Beitrag
Ja Thx!

Aber irgendwie ein wenig unübersichtlich ;)
Eventuell kann ja mal ein Moderator das in den 1. Beitrag mit einfügen.

Gruß
MaTT
 
Sorry aber wahrscheinlich bin ich auch zu umständlich in meinem Denken.

Aber sagt mal wie bekomme ich es hin, das definitiv bei jeder Mail eine Benachrichtung kommt.

Muss ich dazu jetzt die Option "Einmal Benachrichtigen" aktivieren (Punkt drin) oder deaktivieren (kein Punkt)?

Ich weiß die Frage klingt komisch.
Ist aber mein voller Ernst.
 
Hallo Segly, Punkt muss natürlich drin sein. Du solltest aber alls Langzeit-Androiduser längst wissen, dass die Gmail Notifications die Macke haben, dass nicht jede Mail benachrichtigt wird, sondern immer nur die Erste (oder war's alle paar Mails mal ne Benachrichtigung? Egal, jedenfalls nicht jede)...

Abhilfe gibt's z.B. mit GMail Label Notifier ausm Market. Falls es ohne Labels geht gibt's auch ne kostenlose App, die also wirklich nur dafür sorgt, dass die Notifications bei jeder einzelnen Mail kommen... weiss aber nicht mehr wie die hieß.

-edit- Glaub die hier war's: https://market.android.com/details?id=com.jonasl.gmailnotifier2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Antworten Bemy,
und bezüglich das Wissen. Hatte vorher Gmail nie intensiv genutzt.
Also entschuldige in dem Fall meine Unwissenheit.
 
Nix verzeihen, Bußgeld! :D
 
bemymonkey schrieb:
Hallo Segly, Punkt muss natürlich drin sein. Du solltest aber alls Langzeit-Androiduser längst wissen, dass die Gmail Notifications die Macke haben, dass nicht jede Mail benachrichtigt wird, sondern immer nur die Erste (oder war's alle paar Mails mal ne Benachrichtigung? Egal, jedenfalls nicht jede)...
Das kann ich nicht bestätigen. Das konnte man auch schon in vorigen Versionen einstellen, ob die Menachrichtigung nur bei der ersten Mail oder bei allen neuen Mails kommen soll.

Keine Macke. Klappt bei mir ;)
 
Nein. "Einmal benachrichtigen" muss deaktiviert sein, sonst wird man eben nur "einmal" benachrichtigt.
 
Aaaaah, ich hab "E-Mail benachrichtigen" gelesen. Dann wurde das wohl inzwischen geändert, die Apps sind überflüssig - deswegen war die eine wohl auch so schwer zu finden :p
 
Na was denn nun? :huh:
 
Häkchen raus, sonst wird nur ein mal benachrichtigt (die Beschreibung steht doch drunter, oder?), und keine Zusatzapps.

Diese "Einmal benachrichtigen" Einstellung gibt's erst seit ein paar Versionen, früher wurde immer nur einmal benachrichtigt, deswegen meine Verwirrung :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
217
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
370
Dustman
Dustman
A
Antworten
3
Aufrufe
87
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten