Neue Stellungnahme / Aussage über Custom Roms seitens Motorola

Bleibt nur noch die Frage - wieso die dann auf's Nexus verweisen.
Ausserdem - wieso verweisen die auf ein anderes Telefon -> wenn es speziell um die Nutzung eines Moto's geht und sie mit einem Nutzer eines solchen sprechen?
Mehr als undurchsichtig das Ganze!

Schon gelesen:
Erstes Custom-Rom fürs Motorola Milestone - AndroidPIT
 
blaise schrieb:
Bleibt nur noch die Frage - wieso die dann auf's Nexus verweisen.

Vielleicht das Nexus Two gemeint? :D
 
Hehe..
Neenee Digger ..
Es ging schon ganz explizit um das NexusOne.
Nachzulesen im ersten Post :D
 
Es ist auch meine Idee:
Wenn das System outdatet ist, kauft man sich ein neues. Zumindest wir Geeks. Limitierter Kernel -> System bald outdatet.

Verizon hatte ja die Gelder bereitgestellt um das Droid tatsächlich so zu bauen / bewerben. Die haben wohl sich schon mit den XDAs' auseinandergesetzt, und ich denke daher weht der Wind dass das selbe Telefon mit CDMA-Chipsatz viel mehr kann.
 
UPDATE:
Letter from Lori
Custom ROMs and Motorola's Android Handsets - MOTODEV Discussion Boards

Thanks to everyone for your comments so far. We understand that some of frustrations come with the speed at which new Android updates are being pushed out to our handsets. Motorola has recently published a timeline for software upgrades here: https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades. Upgrades do take time, and we hope to explain that in more depth in a later blog post. In the meantime, please monitor this web page for more information.

Also, I've seen statements that indicate people believe that the Milestone is the only secured Android handset or that all Motorola Android handsets in the US are not secured. Neither of these is correct. Motorola has announced nine different Android handsets under twelve different names (MOTODEV > Products). I'm trying to confirm this, but I believe the Droid is the only one of these nine handsets to boot unsigned images. Now, I don't expect this news to win over a bunch of new fans, but I did want to make more correct information available.

@Someone, we do not prevent application developers from testing apps on our handsets. If you code to the standard public Android APIs, you can install and test your application on Motorola Android handsets. If you are writing applications that use private / internal Android APIs or rely on native functionality not published via the NDK, then you need a phone intended for that level of development.










twowaypager.png
rj7855
107 Postings seit
07.12.2009
MILESTONE™
Mine's not listed (Visit Manager's Office)

Wird gerade moderiert
101. 15.02.2010 08:43 als Antwort auf: labberdasher
Re: Why do you digitally sign the Milestone firmware (and don't do it on the Droid)?
If you read this press release by Motorola http://mediacenter.motorola.com/content/detail.aspx?ReleaseID=12433&NewsAreaID=2
The milestone is hailed as the first Android 2.0 Phone and the Motorola droid is not mentioned in the eight Motorola Android devices
so you can draw one of several conclusions:

a) The Motorola Droid does not exists
b) The Motorola Droid is not an Android phone
c) The Motorola Droid is not a Motorola phone
d) The Motorola Droid is in fact a Motorola Milestone

I think option d) is the most likely so remains the question why does "a special business reason" exists to not sign the Kernel in the North American Milestone but not in the Milestone available to the rest of the world?
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Motorola has announced nine different Android handsets under twelve different names (MOTODEV > Products). I'm trying to confirm this, but I believe the Droid is the only one of these nine handsets to boot unsigned images.

Tja sieht so aus, als ob ich wohl kein Motorola Telefon anfassen werde...

Tschüss Moto! LAngsam wünsche ich mir die würden pleite gehen...verdient hätten sie es!

Versteht mich nicht falsch ich liebe mein Milestone aber es ist ein häßliches Entlein dem die flügel gestutzt und in Öl getaucht wurde, so dass es leider ein Entlein bleiben wird....(dabei finde ich es eigentlich voll schön :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss man das ganze Sportlich betrachten um Moto eins auszuwischen und custom roms trotzdem möglich machen.
Am besten wäre sie Signatur zu überlisten........
 
Nachdem ich ein wenig selbst probiert und mitverfolgt habe sieht es so aus:

Kommentar mit folgendem Inhalt werden im MotoBlog sowie Forum gelöscht oder einfach ignoriert,


Milestone und Droid sind identisch, das Milestone wird zusätzlich mit der gleichen Marketingstrategie sowie dem selben Material beworben.

Die Möglichkeit unsignierte Images laden zu können wird nur für das Milestone (also wie beim Droid) gefordert und nicht für die gesamte Produktpalette. Eben weil bereits vor der Einführung des Milestone bekannt war das dieses auf dem Droid möglich ist und keine gegenteilige Aussage durch Motorola getätigt wurde. Ja, ohne Limit - kanns bald nicht mehr hören.


Wer böses denkt könnte hier ganz schnell auf den Gedanken kommen das Motorola sich rechtlich ganz knapp am Abgrund bewegt und diese Fakten lieber unter den Tisch fallen lassen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wird es wohl zeit für eine sammelklage :D
 
:) Das sollte man rechtlich prüfen lassen - einen Versuch wäre es wert. Haben wir einen RA hier?
Mag sein das jetzt jeder sagt - neee da kann man nicht klagen. ICH weiss es nicht weil ich eben kein RA bin!
 
damit wirst du nicht weit kommen.
bei keinem handy wird damit geworben das man custom ROMs installieren kann.
wenn moto das getan hätte dann hättet ihr gute chancen aber so ... no fucking way :)

rein technisch hätte moto aber gute karten uns zu verklagen weil wir unsere handys fast alle gerooted haben und das durch hacken welches hier in deutschland mittlerweile eher ungern gesehen wird. gut das sich da keine sau drum kümmert ^^
 
Lowbyte schrieb:
:) Das sollte man rechtlich prüfen lassen - einen Versuch wäre es wert. Haben wir einen RA hier?
Mag sein das jetzt jeder sagt - neee da kann man nicht klagen. ICH weiss es nicht weil ich eben kein RA bin!

Der Haken ist, dass es ja nie einer macht. :/
Wobei es Sammelklagen in Deutschland sowieso nicht gibt, wenn ich das richtig verstanden habe... und die Frage ja auch ist: Worauf will man klagen?
 
achmed20 schrieb:
damit wirst du nicht weit kommen.
bei keinem handy wird damit geworben das man custom ROMs installieren kann.
wenn moto das getan hätte dann hättet ihr gute chancen aber so ... no fucking way :)

rein technisch hätte moto aber gute karten uns zu verklagen weil wir unsere handys fast alle gerooted haben und das durch hacken welches hier in deutschland mittlerweile eher ungern gesehen wird. gut das sich da keine sau drum kümmert ^^

Kunden verklagen? Für welches Verbrechen denn? :D
 
na wie schon gesgat, fürs hacken bzw exploiten ^^
 
achmed20 schrieb:
na wie schon gesgat, fürs hacken bzw exploiten ^^

Dafür können sie Dir vielleicht Garantieleistungen verweigern, aber ganz sicher ist das kein Verbrechen und kann weder zivil- noch strafrechtlich geahndet werden. Wäre ja noch schöner!
 
Lowbyte schrieb:
Also muss man das ganze Sportlich betrachten um Moto eins auszuwischen und custom roms trotzdem möglich machen.
Das finde ich mal noch die beste Idee. Bei den Spielekonsolen ist es doch genauso, da wird nicht lamentiert, da wird gehackt!

Ok, ich weiß dass kann man nicht so ganz vergleichen... :D
 
Hat schon jemand die Hotline konsultiert was sagen die zu dem Thema?
 
Sörnäinen;184807 schrieb:
Dafür können sie Dir vielleicht Garantieleistungen verweigern, aber ganz sicher ist das kein Verbrechen und kann weder zivil- noch strafrechtlich geahndet werden. Wäre ja noch schöner!
ist ja nur theorie. n guter anwalt stellt das als aushebelns des kopierschutzes hin womit wir dann alle "theorethsich" leiden dürften.

keine firma der welt macht was dagegen weils sie insgeheim wissen das ds deren absatz ordentlich ankurbelt.

ich bin auch fürs sportlich nehmen btw. bisher wurde noch alles irgendwie gehackt. selbst die sogenanten unhackable quantencryptographie.

problem ist beim stein einfach nur das das halt zwangsläufig in nem brick resultiert wenn man scheisse baut und genau deshalb sind da erst tonnen von theorie nötig bevor da jemand was brauchbares bei rausbekommt.

im schlimsmten fall löten wir alle modchips ein. wär auch nicht das erste mal :)
 
Man kann das sicher vergleichen aber wenn man davon absieht wieviel milestone benutzer es gibt und wieviele zb die psp haben
 
Wen n das MS jetzt das einzige Handy waere das es mit den LM gibt, gaebe es vieleicht ein Interesse daran es zu hacken.
Aber so........... sagt jeder - tz nehmen wir doch ein Nexus one! LEIDER - ich würde auch wechseln komme mir ohne qwertz HW tastatur so nackt vor!:eek:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.234
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten