Neue Swype-Version unterstützt Galaxy 3 nicht mehr

Ich bitte Euch die Anhänge bzw. Links aus diesen vier Beiträgen

Beitrag 7
Beitrag 11
Beitrag 13
Beitrag 23

nicht mehr zu nutzen (Ich kann diese leider nicht mehr selbst löschen; vielleicht kann das ja ein Kollege übernehmen!? Danke!), da die verkleinerten Versionen offensichtlich nicht funktionieren. Schade, ist aber derzeit leider nicht zu ändern. :( Bitte nehmt diese Version (aus meinem ersten diesbezüglichen Beitrag). Das ist anscheinend die einzige, die auch wirklich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Deine Mühe aber es funktioniert einfach nicht. Dabei bin ich wirklich so vorgegangen wie du es beschrieben hast. Es will einfach nicht:(
 
Auch nicht mit der letzten, neue(re)n Version? Dann versteh' ich aber wirklich gar nichts mehr!

Kannst Du's vielleicht probehalber auch mal mit der DE-EN-ES oder DE-EN-FR versuchen. Danke!
 
Nein, die neue Version habe ich soeben probiert. Ich habe erst die alte mir TB deinstaliert. Bin dann in root Explorer rein und habe die neue Version kopiert und in system/apk eingefügt und die Rechte gesetzt. Dann bin ich ins RecoveryMenü gegangen und den Dalvik Cache gewiped. Dann das Handy gestartet. Es vibriert und es kommt zum Fehler.
Genauso füge ich auch die große Datei ein. Dann starte ich das Handy neu und schon funktioniert es.
 
Da pfuschen Dir irgendwo noch alte Anwendungsdaten dazwischen. Wieso geht's Du nicht unter Einstellungen => Anwendungen => Alle => und stoppst die App und löschst dann deren "Daten" bevor Du diese löschst, ersetzt usw.

Außerdem halte ich Titanium Backup Pro für (verhältnismäßig) ungeeignet für solche Arbeiten *). Wer weiß, was der da alles im Hintergrund tut. Wenn der die App - ohne Dich zu fragen / informieren - technisch gesehen installiert, bist Du schon der Gefi**te! Mach die Arbeiten mit einer App die dafür entwickelt worden ist, nämlich einem Dateimanager und nicht mit einem Backup-Programm. Das machst Du doch am größeren Computer auch nicht (so), oder?


*) Genauer: Insbesondere, aber nicht nur, dann, wenn es keine regulär installierbare App ist. Das Ding ist gut und praktisch, wenn man eine installierte App von oder nach der Systempartition verschieben will, aber das wollen wir hier definitiv nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe verschiedene Wege probiert. Egal ob TB oder ein anderer Manager ich bekomme die kleine Version nicht zum laufen. Ist mir jetzt auch egal. Die große läuft gut und ich warte bis es ein Update auf 9.5 gibt.
Trotzdem danke.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk
 
Also bei mir läuft auch nur die große Version. die jedoch ohne Probleme!
 
Habe bisher auch nur die 9MB Version zum laufen bekommen, allerdings habe ich NICHT erst gestoppt und die Daten gelöscht.
Lediglich apk überschrieben, dalvik gelöscht, booten lassen.

EDIT: Habe grad mal die Daten löschen wollen, bemerkt, dass Skype garnicht als installierte app unter Anwendungen zu finden ist^^ Da hat der gute Kyrillos die Tastatur wohl auch einfach so integriert, ohne dass Daten benutzt werden? hääää?

Welche ist denn nun eine der Versionen die laufen sollen?

Bitte nochmal alle Links die du bis dato hast, wo du meinst die definitiv laufen sollten. Dann füge ich das mal irgendwo in eine Anleitung ein^^

EDIT2: Definitiv läuft auch die zuletzt angebotene 3MB große nicht. Habe allerdings auch die lib der großen verwendet, da ich bisher keine neue bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Verkleinern, wie sich leider erst jetzt herausgestellt hat, ganz offensichtlich doch nicht funktioniert, habe ich die Kollegen gebeten, alle Dateianhänge und Links zu nicht funktionierenden Versionen aus diesem Thread zu löschen.

Immerhin funktioniert wenigstens die - mit insgesamt 10,1 MiB leider relativ große - mehrsprachige *) Version (aus meinem ersten diesbezüglichen Beitrag) problemlos.

Es tut mir leid, dass ich Euch nicht mit abgespeckten Versionen dienen konnte. :( Da meine derzeitigen Kenntnisse für diese App leider nicht reichen, werde ich das Projekt bis auf weiteres einstellen. Sollten sich neue Erkenntnisse und somit Möglichkeiten betreffend die Überarbeitung ergeben, werde ich selbstverständlich wieder an Euch denken.


*) folgende Sprachen werden unterstützt: DE, EN, ES, FR, HU, IT, NL, PT (inkl. PT-BR) & RU
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und Zonenmann
Du muss dich nicht Entschuldigen. Hut ab vor Dir und deiner Arbeit. Ich finde du hast uns hier allen sehr geholfen und uns immer mit Tipps unterstüzt. Danke dafür:)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Dem kann ich mich nur anschließen! Endlich wieder Swype! Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Nach DaBigFreak's Hinweis mit dem Dalvik-Cache versuch ich's heute auch noch mal, sowohl mit der großen, als auch der kleinen Datei und geb dann Rückmeldung.


Die Anleitung in dem Zip-Archiv ist schonmal super, aber den Teil mit der Lib-Datei sollte noch etwas präzisiert werden.
2. Die Datei "Swype.apk" nach "/system/app" und die Datei
"libSwypeCore.3.25.91.31127.so" nach "/system/lib" kopieren.
3. Für beide vorhin kopierten Dateien müssen die Permissions
Da bleiben die Fragen offen:

- Bestehende lib löschen/umbenennen/überschreiben/bloß nicht anfassen?
- lib aus Archiv mit genau dem Namen kopieren oder so benennen wie die vorliegende lib?

Bei 4. könnte man noch den Aspekt aufnehmen, dass der Dalvik-Cache gewiped werden sollte.

Da bin ich mir etwas unsicher in dem Punkt mit den libs, aber sonst alles sehr gut und verständlich erklärt ! :thumbup:

EDIT:
Ne, leider nichts zu machen. Ich bekomm die große nicht mal zum laufen. Aber kann bei mir an der modifizierten JPU liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Anregungen zur Verbesserung der Anleitung!

Bisherige "libSwype.....so" sollten ja eigentlich, wenn die Vorgängerversion nicht ebenfalls "händisch installiert" werden musste, nach einer üblichen Deinstallation der Vorgängerversion nicht (mehr) vorhanden sein. Falls dennoch, kann und sollte man diese natürlich löschen; schließlich werden diese ja nicht mehr benötigt und belegen daher nur sinnlos im Speicher herum. Und die "libSwype.....so" muss natürlich, nicht nur von der äußerlich sichtbaren Bezeichnung, zur jeweiligen Swype.apk passen.

Ach ja, und die in der Swype.akp enthaltene "libSwype.....so" benötigen wir nicht, da deren Lizenz ja bereits abgelaufen ist, weswegen wir ja den Trick mit der "händischen Installation" ja überhaupt erst machen müssen.
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.881
KarlRanseier
KarlRanseier
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.406
Fluxina
Fluxina
B
Antworten
2
Aufrufe
7.213
becksen
B
Zurück
Oben Unten