Neues Ace ohne Netz

B

badmic

Neues Mitglied
0
Hi @ all,

hab heut mein Ace endlich bekommen und musste im laufe des Tages feststellen das ich kein Netz habe. Die Empfangsbalken waren voll aber wenn ich telefonieren wollte kam immer "mobilfunknetz nicht verfügbar. Hab zwar schon google bemüht aber nicht genau dieses Problem gefunden. Kann es sein (ich hoffe es) das es nur ne Einstellungssache ist, da ich das Teil ja erst seit heute habe?
Anbieter ist übrigens O2.

mfg
 
SIM-Lock oder Providerlock :huh:
 
EIgentlich nicht Oo habn neues O2 Blue vertrag gemacht und mir das handy dazu geholt. Kurzzeitig gings auch mal, da ich ins netz konnte und einmal telefonieren aber garnet mehr trotz restart usw. ne andere O2 karte geht auch net. D1 kann ich leider erst nachher versuchen
 
EDIT: Hab irgendwo in nem anderen Thread gelesen das es sein kann das die SIM zu alt für son ein Handy ist?! Eine D1 karte funktioniert und meine O2 SIM ist schon 5 Jahre + alt.... oder kann das genereller O2fehler sein?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, jedoch hatte ich nach nem Kartenwechsel für ein paar Minuten wieder Empfang. (Originalfirmware.)
Ich mußte mein Handy flashen um das Problem zu beheben, da auch ein Zurücksetzen auf den Werkszustand nicht half.
 
mit der zu alten karte könnte es sein... da gab es mal vor einiger zeit was mit 3Volt und 4,5Volt karten
 
*up*

So war mittlerweile im Handylade. Mir wurde gesagt das O2 momentan UMTS-netzprobleme in unserer Gegend hätte. Das ist mittlerweile eine Woche her. Netz kracht immer zusammen sobald ich 3G einschalte, 2G funzt immer mit Internet.
Da ich nicht der einzige mit O2 bin und die anderen mit ihren Handys (bsp iphone oder HTC) keine Probleme haben frag ich mich was es nu sonst sein könnte Oo

EDIT: auf meiner SIM steht UMTS drauf, also geh ich mal davon aus das die neu genug ist?!
 
Nicht unbedingt. Hatte auch mal ne umts-karte von o2 die nicht funzte. Erst als die mir ne neue schickten hats geklappt. Ruf an und sag das deine karte defekt ist, dann bekommste ne neue.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.754
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.406
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.265
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten