Neues Custom Rom [W!ldGunM@n`s super light custom Rom]

Sooo...good bye opera. Mit chrome gehts tatsächlich. Danke :)
 
kein problem... gut das es nu geht, aber komisch ists ja schon ^^
 
Servus!

Nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht habe, habe ich mir gestern Vormittag in meinem Vodafone-Shop um die Ecke ein 845 besorgt. Bin soweit zufrieden, ausser, dass der Akku heute nach intensiver Internetnutzung (ca. 2,5std. Bahnfahrt) nach nur 7 std. am Ende war. Aber das bessert sich bestimmt.

So, morgen muesste dann noch meine Speicherkarte kommen, welche ich bestellt hatte und da wollte ich fragen, welche Vor-, bzw. Nachteile es beim Mr Rom und V8 Rom gibt, bevor ich mich ans flashen mache.

Bestehen denn noch schwerwiegende Fehler oder welches der beiden Roms könnt ihr empfehlen? Das V8 Rom macht auf mich einen soliden Eindruck. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Und zu guter letzt noch eine Frage: Ich habe mir mal das Tutorial zum flashen durchgelesen und verstehe da (noch) nicht viel. Ist die wahrscheinlichkeit, sein Telefon abzuschießen, hoch?

Vielen Dank bereits im Voraus!


Alex
 
Die Illussion, dass der Akku bei intensiver Nutzung länger halt muss ich dir wohl nehmen. Mit E-Mail checken, gelgentlich Facebook und weng surfen hält der Akku etwa 30h. Wenn du dir gleich angewöhnst, das Handy einfach jeden Abend an die Ladestation zu hängen stellt das aber kein problem dar.

Naja, Vorteil beider Roms ist ein Market in dem (fast) alle Apps angezeigt werden. Beide bassieren auf Original-Roms, das V8 auf einer neueren Version. Würde sagen es ist geschmackssache. Das Mr Rom hatte das Probem, dass die Termineinträge auf dem Tel. nicht in Google-online syncronisiert wurden, das ist aber AFAIK mitlerweile gefixt.

Flashen:
Wenn du dich daran hälst, sollte es keine Probleme geben. Die wahrscheinlichkeit, dass du dein 845 brickst ist IMO gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo elsewhere

ich fange mal hinten an:

1. Falls du eine spezifische Frage zu einem Punkt in dem Flashing Tutorial hast, stelle Sie bitte in dem Thread dafür https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-845.139/how-to-rooten-flashen-eines-cr.39365.html
Wenn du überhaupt keinen Plan hast, wovon wir hier reden, empfehle ich dir ersteinmal bei dem Standard ROM zu bleiben und damit erst einmal 'rumzuspielen :)

2. bzgl. MR Custom und V8 Custom ROM... es gibt ein paar Macken, welche bei beiden auftauchen - allerdings lässt sich die Ursache dafür noch nicht wirklich eingrenzen, da jeder etwas anderes hat, bzw. einer hats, der andere nicht. Grundsätzlich ist das V8 schlanker - was wohl auch WildGunM@ns Intention war für das ROM.

3. Willkommen an Board mit deinem VF845! Eine gute Wahl :)
 
McGaga schrieb:
Mein 845 startet ganz "normal" (nicht lautlos) - momentan mit W!ldGunM@n`s CR 1.2.7

Scheint das "Power Widget Free" gewesen zu sein, was nach dem booten erst grundsätzlich auf Lautlos geschaltet hat. Jedenfalls macht er es jetzt nicht mehr, nachdem ich das Widget deinstalliert habe.

Ich bin gerade mal dabei etwas zu entrümpeln. D.h. ich schmeisse alles runter, was ich nicht unbedingt brauche. Ich hoffe, dass damit dann nicht mehr so viele Services im Hintergrund laufen, und somit mehr RAM für andere Apps zur Verfügung steht. Evtl. bessern sich meine kleinen "Hakler" mit WLAN dann ja von selbst.
 
neue version online :)
 
  • Danke
Reaktionen: elsewhere, corwin42, wildwasserbahn und eine weitere Person
W!ldGunM@n schrieb:
neue version online :)

klär mich mal auf... was soll mir "fully deodexed version" nu sagen? was bringt mir das? ^^
 
Hallo W!ldGunM@n,

das war bestimmt richtig viel Arbeit, hab herzlichen Dank für deine Mühe. Bis jetzt läuft alles top!
 
W!ldGunM@n schrieb:
neue version online :)

Nach dem Booten kommt bei mir folgende Fehlermeldung: Die Anwendung Kalenderspeicher (Prozess com.android.calendar) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Der Standard Kalender lässt sich danach nicht mehr starten.

Muss man bei dem Update einen kompletten Wipe machen? Ein Wipe auf den Dalvik Cache reicht nicht, da kommt noch die gleiche Fehlermeldung. Oder muss man einmal den Kalenderinhalt löschen? Sonst irgendwelche Ideen?

Nach dem Flashen der 1.2.8 geht wieder alles.
 
Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch nach dem Update auf 1.2.9..

Gruß
Buck
 
Hatte die Fehlermeldung beim Start der 1.2.9 auch, die lies sich aber mit einen kompletten Wipe beheben.

Allerdings:

Ich kann nun mit 3rd-Party Kalendern keine Termine mehr eintragen. Alle Kalender schliessen sich mit einer Exception.

Editchen:

Der Kalender-Sync scheint komplett lahmgelegt. Auch der Download vom Google-Server funktioniert mit 1.2.9 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ich habe da keine probleme... ich schaus mir aber mal an...
 
@W!ldGunM@n

Junge, du haust die Updates aber in einem Tempo raus... Respekt! :thumbsup:

Würde ja gerne die 1.3.0 testen, aber leider zeigt der Download ins Leere.


Ich sehe gerade, dass du im XDA-Forum als Kalenderersatz Jorte empfiehlst. Hast du mit Jorte denn nicht das allgemeine Problem, dass Termine vom Telefon nicht auf die Google Rechner hochgespielt werden?
 
link ist gefixed. ja, jorte geht momentan nur in eine richtung, stört mich aber nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Jodeldiplom
Du wolltest doch Feedback zum Kalender?

Ich kann jetzt zwar wieder Termine ohne Fehlermeldung eintragen, aber keiner der Termine wird mehr vom Telefon zu Google hochgeladen. Also der typische Jorte-Fehler scheint jetzt auch alle anderen Kalenderanwendungen befallen zu haben.

VF845 und die Termine... wohl echt nen endloses Thema. :huh:
 
gib mir 20 min...
 
Uff! Das hat doch Zeit. Das war keine Aufforderung sich die Nacht um die Ohren zu hauen. :ohmy:

Wenn ich dich aber schon an der Strippe hab:

Mir ist aufgefallen, dass der freie Speicher der internen SD-Card bei der 1.3.0 extrem gefallen ist. Kann es sein, dass mit Apps2SD irgendwas nicht passt? Meine EXT3-Partition scheint auch nicht gemounted zu sein:

Code:
/dev: 91840K total, 12K used, 91828K available (block size 4096)
/sqlite_stmt_journals: 4096K total, 0K used, 4096K available (block size 4096)
/system: 174080K total, 89316K used, 84764K available (block size 4096)
/data: 194176K total, 98140K used, 96036K available (block size 4096)
/cache: 71680K total, 1420K used, 70260K available (block size 4096)
/data/HWUserData: 20480K total, 1172K used, 19308K available (block size 4096)
/sdcard: 7247160K total, 1637348K used, 5609812K available (block size 4096)
Kenn mich mit Apps2SD nicht wirklich aus, oder hab vielleicht dieses komische rote Gemüse auf den Augen. :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jodeldiplom schrieb:
Uff! Das hat doch Zeit. Das war keine Aufforderung sich die Nacht um die Ohren zu hauen. :ohmy:

Wenn ich dich aber schon an der Strippe hab:

Mir ist aufgefallen, dass der freie Speicher der internen SD-Card bei der 1.3.0 extrem gefallen ist. Kann es sein, dass mit Apps2SD irgendwas nicht passt? Meine EXT3-Partition scheint auch nicht gemounted zu sein:

Code:
/dev: 91840K total, 12K used, 91828K available (block size 4096)
/sqlite_stmt_journals: 4096K total, 0K used, 4096K available (block size 4096)
/system: 174080K total, 89316K used, 84764K available (block size 4096)
/data: 194176K total, 98140K used, 96036K available (block size 4096)
/cache: 71680K total, 1420K used, 70260K available (block size 4096)
/data/HWUserData: 20480K total, 1172K used, 19308K available (block size 4096)
/sdcard: 7247160K total, 1637348K used, 5609812K available (block size 4096)
Kenn mich mit Apps2SD nicht wirklich aus, oder hab vielleicht dieses komische Gemüse auf den Augen. :bored:

also... a2sd funktioniert nicht... hab die dateien nur drinnen gelassen, falls der kernel mal decodiert werden kann... funktioniert übrigens bei keinen mod rom ;-) eigentlich sollte der speicherplatz gleich sein... basiert ja immernoch auf dem gleichen rom... übrigens... lade mal das 1.3.0 update nochmal und teste den kalendar ;-) nee... für heute ist eh schluss... muss morgen früh raus :)
 

Ähnliche Themen

M
  • mauersegler
Antworten
1
Aufrufe
758
rob239
rob239
B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.026
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.248
Smil3y
S
Zurück
Oben Unten