Neues S-OFF & Recovery Tool: Revolutionary

irgendwo, glaube ich mal gelesen zu haben, dass es mit 2.3.3 sprich gingerbread probleme geben kann...deswegen froyo flashen und nochmal versuchen!
wie in #91 beschrieben...
good luck
 
joa stellt sich nur die frage, ob sich dieser ganze aufwand im enteffekt lohnt...da ich den weg ja nur gehen muss bzw. kann um das amonra zu updaten
 
legga häschen;1954869 schrieb:
joa stellt sich nur die frage, ob sich dieser ganze aufwand im enteffekt lohnt...da ich den weg ja nur gehen muss bzw. kann um das amonra zu updaten

ich kann nur sagen das ich mir amonRa 2.0.1 draufgemacht habe und zufrieden bin, ob du das wirklich brauchst is die andere frage!ich probier aber auch gerne....außerdem bin ich auch gerne auf dem neusten stand!!!
wenn du nach meiner anleitung vorgehst ist das ne sache von ca 30 min. (wenn alles klappt...) gut, die konten und alles wieder einrichten dauert dann nochmal 20-30min, je nach dem was du alles benötigst! aber dein system is dann wieder wie "neu"

das mit der signatur is schonmal gut gelungen :thumbup:
 
is ja auch net schwierig mit einer signatur...zumal eien psp etc. cracken auch net so schwierig is wie ein handy LOOL
 
was hast´n nu gemacht?? das mit dem desire ist auch kein hexenwerk, du mußt nur sinnig vorgehen ;) und ein wenig lesen!
 
glaub ich hab schon so viel gelesen, das ich völlig durcheinander komme...eigentlich ist es auch net schwierig, die anleitungen sind super beschrieben.hat ja alles wunderbar geklappt, bis auf die sache das ich kein anderes recovery via unrevoked aufspielen kann und es immer fehlermeldungen gibt und dann jetzt beim s-off etzen, auch wenn ich es eigentlich nicht möchte das gleiche auftritt. aber um eine andere rom, wie bspw. insertcoin werd ich es wohl s-off setzen müssen
 
Hi, mein post ist auf der letzten seite untergegangen.

" Ich habe ein Problem, habe zurzeit das revolutionary oben mit S-off. Möchte aber für die Garantie wieder ein Hboot oben haben mit S-on. Habe eine original RUU draufgespielt aber wie erwarten hab ich noch s-off. Habe jetzt nur gelesen das ich den downgrader drüberspielen soll aber ich bekommen das nicht hin. Kann mir bitte jemand helfen. danke!
Edit/ fast vergessen, habe ein AMOLED desire ohne branding

kann mir bitte wer helfen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wollte gerade auf die Seite

Revolutionary gehen doch lädt nicht ...

//Edit jetzt geht es wieder komisch...
 
Ich bitte mal darum meine Signature zu ignoren! :)

Hatte Ginger 2.2.3 drauf und dann per Revolutionary geflashed. Hat alles geklappt, Es lief Revo. und auch CWM -> S-Off und dann eben auch wieder S-On mit dieser Su. Datei.

Wie komme ich denn nun per Tastendruck bei Start in mein Recover? Weder VOL-Down und Back bringen was... komme dann immer nur noch per exe. und obigen Schritt ins Revory...Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir funktioniert es einfach nicht. Die Signatur wird akzeptiert, aber dann passiert nichts mehr. :confused2:
 
legga häschen;1956403 schrieb:
aber um eine andere rom, wie bspw. insertcoin werd ich es wohl s-off setzen müssen

Ich hatte vorher insertcoin drauf und habe auch s-on.
 
Die Seite von Revolutionary ist down, gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Ulli
 
Die Seite funktioniert wieder.
Mich würde aber mal interessieren, wie lange der Vorgang dauert. Bei mir steht jetzt: "Zerging Root......this might take a minute or soo...". Wie lange ist or so?
 
Es hat bei meinem Desire fast 5 Minuten gedauert, es sah auch so aus, als ob das Handy öfters mal hängen bleibt. Einfach abwarten ist hier angesagt.

Ulli
 
Leute ich häng absolut;
ok ich hab bisher amonra aufn desire gehabt und wollte nun mal cwm ausprobieren wegen dem runnymede aio 3.0.3 leider kapiere ich jetzt nix mehr.
ich hab mit revolutionary und mittels der pb99img.zip auf 4extRecovery v2.1.3 RC2 geupdatet. jetzt glaube ich brauch ich irgendwie noch dieses htboot cm7r2 ich les aber nix konkretes wie das zu installieren ist.
Oder ich bin blind

bitte um einen link oder wink am besten mit ner hopfensäule

gruß Tom
 
Thomas.Scheuerer schrieb:
Leute ich häng absolut;
ok ich hab bisher amonra aufn desire gehabt und wollte nun mal cwm ausprobieren wegen dem runnymede aio 3.0.3 leider kapiere ich jetzt nix mehr.
ich hab mit revolutionary und mittels der pb99img.zip auf 4extRecovery v2.1.3 RC2 geupdatet. jetzt glaube ich brauch ich irgendwie noch dieses htboot cm7r2 ich les aber nix konkretes wie das zu installieren ist.
Oder ich bin blind

bitte um einen link oder wink am besten mit ner hopfensäule

gruß Tom

die Anleitungen sind hier aber bekannt - oder ???:cool2:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html
ansonsten nochmal lesen !!!

hier auf der Seite gibts die BootTables (auch dein CM7 r2)
AlphaRev 1.8

entweder lädst dir die xxx.img die Du dann per fastboot oder android-flasher http://deltaxent.com.au/af/download.php?device=desire draufpackst

oder lädst die PB99xx.img runter und packst die einfach auf die SD und startest Handy neu

hier die Anleitung der Seite von alpharev
1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

You can however flash the radio just fine with 'fastboot flash radio radio.img'. Just extract the radio.img from the radio update.zip beforehand.

You can also download the corresponding PB99IMG zipfile, put it on your sdcard, and rename it to PB99IMG.zip. Then start the phone in HBOOT mode (VolDown+POWER) to flash the HBOOT without a PC. It is however still necessary to either restore your nandroid, or reflash your ROM after doing this. The partition LAYOUT has changed, the actual data still needs to be 'moved'.

so sollte es dann klappen - hats bei mir auch :D
ich habs mit dem android-flasher gemacht - der ist selbsterklärend

viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas.Scheuerer

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.096
rotwein
rotwein
T
Antworten
4
Aufrufe
2.216
AxelFH
AxelFH
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.956
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten