1. Damien1977, 24.05.2012 #1
    Damien1977

    Damien1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe gemeinde.

    nachdem ich eigentlich immer dachte das ich mit meinem Phone ( Motorola Milestone2) umgehen kann und es auch gut behersche, und auch sonst nicht auf den kopf gefallen bin muß ich nun doch die welt um rat bitten.

    da ich im kommenden februar an der Rallye dresden dakar banjul:thumbsup: mitmachen werde, suchte ich für meinen kleinen droiden eine app, mit der ich offline die karten für Nord West Afrika betrachten kann.:confused:

    Dabei geht es mir garnicht um Navigation ( wobei das sicher auch interessant wäre) ich will einfach nur die karten betrachten, ganz wie die gute alte faltkarte!

    welche app sollte ich verwenden und woher bekomm ich die maps??
    und wie krieg ich die in mein droiden???

    nachdem ich zuvor das ganze web deswegen abgesucht habe und auch schon einige apps probiert hab, bin ich nun vollends durcheinander!:scared:

    wer kann und will helfen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  2. Damien1977, 27.05.2012 #2
    Damien1977

    Damien1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    WOW

    Kann oder will denn keiner helfen??

    Habe so sehr auf dieses Forum gesetzt!!!

    heul
     
  3. gynta, 27.05.2012 #3
    gynta

    gynta Android-Experte

    Betrachten kannst du mit hunderten von Apps. Nur welches Kartenmaterial willst du verwenden? Welche Vorraussetzungen hast du an das Kartenmaterial. Was hast du schon? Alter, Zoomstufe, Speichergröße... Dann suchen wir mal eine Karte - daran wirds letztlich hängen bleiben.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

    Karte:
    download.mapsforge.org/maps/africa.map

    Betrachter:
    AdvancedMapViewer.apk

    Schau mal ob dir das reicht. (was ich kaum glaube...)
     
  4. Harry2, 27.05.2012 #4
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Schau dir mal 'Soviet Military Map' im Play Store an.

    Harry
     
  5. gynta, 27.05.2012 #5
    gynta

    gynta Android-Experte

    Daran hab ich gedacht als ich die Frage nach Alter und Zoomstufe gestellt hatte :)
    Wenn 1:200.000, russisch und uralt genügt, dann sind 9€ für die Pro angemessen.
     
  6. Damien1977, 28.05.2012 #6
    Damien1977

    Damien1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    dank euch schon mal für eure antworten, also 1:200.000 hört sich doch schon mal gut an. das würde heißen 1cm=2km. das sollte eigentlich genügen.

    evtl dachte ich ja auch noch an osm karten????? was sagt ihr dazu??

    mfg steffen
     
  7. gynta, 28.05.2012 #7
    gynta

    gynta Android-Experte

    :confused2: und da bist du dir ganz sicher?


    africa.map ist quasi die OSM ...::lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  8. Damien1977, 29.05.2012 #8
    Damien1977

    Damien1977 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja klar bin ich mir da sicher!

    denn 1cm:200.000cm

    gleich 1cm:2.000m

    gleich 1cm: 2km

    oder sollte ich da falsch liegen ??

    achso das ist ne osm Karte, naja wie gesagt kenn mich damit eben nicht so aus, da ich es in der Vergangenheit noch nicht gebraucht habe

    mfg steffen