Nexus 7 Tablet ohne Tasten starten?

S

SliZzaXx

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein Nexus 7 Tablet fest im Auto in den Amaturen verbaut und Timur´s kernel
installiert.
Das Tablet läuft über ein OTG Kabel und ist so Programmiert, das es ohne Zündung (Strom) im Deep Sleep Modus ist und wenn ich auf Zündung drehe das Tablet "aufgeweckt" wird. Nur funktioniert das nicht immer, man verlässt sicht darauf, achtet nicht mehr darauf ob das Tablet auch wirklich aus geht und somit bleibt es an... es denkt, das die Stromzufuhr erhalten bleibt. Im großen und ganzen ein Software Fehler.

Um ehrlich zu sein möchte ich nicht jedes mal die ganze Mittelkonsole auseinander nehmen um es zu starten und suche auf diesem Weg etwas um das Tablet starten zu können ohne Power Taste und auch ohne Laut/Leiser Taste.

Gibt es eine Möglichkeit?
Vom Tablet sehe ich nur das Display also auch keine Zurück oder Home Taste.<- evtl eine App ?
Im Handschubfach habe ich ein USB-Hub wo ich USB Stick´s anschließen kann.

Natürlich ist das Gerät gerootet.


Vielen Dank
 
Diesem Thread folgend ( Auto Power on when AC plugged in? ) könntest du das Tablet einfach starten lassen, sobald Strom anliegt (und es natürlich aus ist).

Code:
fastboot oem off-mode-charge 0
 
Ich danke recht herzlich. Habe heute das Tablet ausgebaut nun funktioniert es einwandfrei.
An alle anderen die das selbe Problem wie ich hatte haben :

Vorraus gesetzt ihr habt ADB auf eurem PC
1) Tablet am PC anschließen
2) Schauen ob es erkannt wurde (CMD öffnen und ADB Shell Date eingeben)
Nun sollte euer Tablet angezeigt werden ist dies der Fall,
3) adb reboot-bootloader
4) fastboot oem unlock
5) fastboot oem off-mode-charge 0
Das Tablet startet Neu und es ist vollbracht :D

Vielen Dank nochmal
 

Ähnliche Themen

nudels
Antworten
3
Aufrufe
1.228
nudels
nudels
S
Antworten
1
Aufrufe
1.348
Djiban
D
Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
5
Aufrufe
1.821
Kosake77
Kosake77
Zurück
Oben Unten