Nexus One Bugs & Probleme - Sammelthread

Tommy0815 schrieb:
Das war/ist komischerweise bein WinMo(seit CE) auch ein Problem.
Beim Hero ist es auch so, dass es bei Mails die über die Mail-App(also nicht Gmail) das klingeln gar nicht, sehr verzögert oder überhaupt erst wenn man den Screen wieder einschaltet kommt...

Jepp, als ehemaliger Hero-Besitzer kann ich das bestätigen. Allerdings funktioniert es bis zuletzt ziemlich zuverlässig.
Dachte das dies eher ein Sense-Problem ist :rolleyes:
Hat noch jemand diesen Bug und weiss wie man Abhilfe schaffen könnte?
 
marksky schrieb:
Ich bekomme bei eingehender Mail keinen Signalton (obwohl ausgewählt) zu hören sondern nur den leuchtenden Ball :confused:
Das Problem taucht nur beim herkömmlichen Mailaccount (GMX) auf, GMail funzt einwandfrei...
das problem hatte ich gestern auch!
 
Deanna schrieb:
Ich wollte, noch mal was kund geben zum Thema "It`s not a bug, it`s a feature"
An die Ex-Milestone Besitzer:
Ist es euch auch einige Male passiert, dass ihr aus Versehen an die untere Tastenleiste gekommen seid und dann Eingaben weg waren (Mails, SMS) oder in dann in einem ganz anderen Screen gelandet seid?

Jetzt zu meiner Theorie:
Ich glaube nicht, das die Tasten beim Nexus SCHWER reagieren, sondern nur ZEITVERZÖGERT.
Wenn man den Finger eine halbe Sekunde länger darauf liegen hat, reagieren Sie eigentlich gut.

Wurde also evtl. mit voller Absicht eine Verzögerung in die untere Tastenreihe eingebaut aus Schutz vor Fehlbedienung?
Nein denn dann müsste die Verzögerung ja immer da sein. Es ist einfach so dass das untere drittel soft Button leiste schlecht reagiert.
 
So wie ich es gelesen habe sind einfach die unteren Buttons versetzt? Kann dies einer von euch bestätigen? (darum reagieren sie auch scheinbar so schlecht) So weit ich auch weiss gehören die Buttons unten zum gesamten Touchscreen und der Bereich der Buttons wird von der Software festgelegt. Daraus würde ich schließen das man diesen Fehler auch über ein Bugfix beheben kann.
 
Seadart schrieb:
Nein denn dann müsste die Verzögerung ja immer da sein.
Also bei mir ist die Verzögerung immer da. Ich finde auch nicht, das die schlecht funktionieren. Nur eben einen Hauch zeitversetzt.
enjoy_android schrieb:
So wie ich es gelesen habe sind einfach die unteren Buttons versetzt? Kann dies einer von euch bestätigen?
Also versetzt kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Die Fläche ist nur kleiner als beim Milestone. Vielleicht kommt das noch hinzu?
 
Wie ist denn die Sprachqualität vom Nexus?
Ganz besonders im Vergleich zum Motorola Milestone und zu dem in diesem Punkt ganz schlimmen HTC HD2 - dessen Lautsprecher so extrem scheppert, dass Telefonieren ohne Headset nicht möglich ist.

Herzlichen Dank für Eure Antworten, viele liebe Grüße und einen schönen Tag.

PS: Auch wenn Ihr mich verbannt - bin nun wieder beim iPhone 3GS gelandet.
Beim softwaretechnisch guten Milestone war das - für meinen Geschmack extrem hässliche Gehäuse - das K.O.-Kriterium.
Das Nexus One gefällt mir von Design schon deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich die Probleme mit dem Touchscreen inzwischen bei euch wiederholt? Im Google Help Forum gibt es dazu ja auch einen riesen Thread.
 
enjoy_android schrieb:
Haben sich die Probleme mit dem Touchscreen inzwischen bei euch wiederholt? Im Google Help Forum gibt es dazu ja auch einen riesen Thread.
Kennt ihr das Spiel Space Physics? Ich denke das ist etwas, mit dem man sehr schnell sieht, ob der Touchscreen spinnt oder nicht.

Und es tut mir leid, aber bei mir funktioniert es ;)

Ich kann mich nicht beklagen. Ich glaube mein Anfangsgefühl war einfach der Umstieg vom Milestone. Der Touchscreen reagiert etwas anders, nicht so empfindlich wie beim Stein, aber das war ja schon extrem empfindlich.
 
enjoy_android schrieb:
Haben sich die Probleme mit dem Touchscreen inzwischen bei euch wiederholt? Im Google Help Forum gibt es dazu ja auch einen riesen Thread.

Also ich hatte ja nicht das Problem das ich Touche und 3 cm daneben wird eine Aktion ausgeführt.....scheint allerdings auch vor zu kommen wie man im Google Support Forum ja so schön nachlesen kann :D

Die Softkeys sind halt einfach a bissel zu sehr am Rand des Display und da ist die Erkennungsqualität einfach nicht so super.....Abhilfe schafft einfach mit dem fetten Daumen zu drücken.....:D
 
screen ist aber schon kalibriert oder? *duck* :D
 
xarumanx schrieb:
screen ist aber schon kalibriert oder? *duck* :D

Nach sicher ist er das :mad:

Ich denke so lange man selber kein Nexus hat ist es einfach schwer für euch das ganz nach zu vollziehen :D
 
morgen werd ich dann mit fachsimpeln ;)
 
yep, per dhl express
 
xarumanx schrieb:
yep, per dhl express

Ich auch...meines ist aber erst vorhin raus aus Birmingham...von daher würde es mich wundern wenn es morgen so da wäre :)
 
Seadart schrieb:
Ich auch...meines ist aber erst vorhin raus aus Birmingham...von daher würde es mich wundern wenn es morgen so da wäre :)

naja express aus england müsste doch wohl über ancht machbar sein und die zustellung dann im laufe des tages morgen :)
 
Ähm... aber telefonieren tut Ihr schon mit Eurem Nexus?
Oder ist das Gerät für Euch wirklich nur ein Spielzeug? ;-)
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand mal was zu der Sprachqualität sagen könnte.
 
M.Starke schrieb:
Ähm... aber telefonieren tut Ihr schon mit Eurem Nexus?
Oder ist das Gerät für Euch wirklich nur ein Spielzeug? ;-)
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand mal was zu der Sprachqualität sagen könnte.

wie jetzt? telefonieren? damit kann ma auch noch telefonieren??? :D
 
Ich telefoniere im D1 Netz und muss sagen die Sprachquali ist einwandfrei. Hab aber jetzt auch noch nicht soooo viel telefoniert. Besonders noch nicht in anderen Netzen.

Aber auch über das BT/Autoradio ist einwandfrei. Besser als beim Stein IMHO
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Im Zusammenhang mit dem Telefonieren und der Gesprächsqualität würde mich interessieren, ob und wie die Nebengeräuschfilterung funktioniert und ob sich diese merklich positiv auf die Verständigungsqualität auswirkt, danke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
683
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.083
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.159
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten