Nexus One - Multicolor LED Benachrichtigungen nicht mehr möglich!

Dan Fury schrieb:
Ich meinte nicht die obere, unter dem Trackball sind afaik 3 LED's, drum bin ich mir ziemlich sicher, das es ne reine Software Sache ist, da vernünftige Benachrichtigungen zu kriegen.

Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht die 3 Kontakte für die Dockingstation, oder !?
 
Nö, ich bilde mir ein, das bei irgendeiner dieser Teardown Artikel gelesen zu haben, oder in Der Anleitung, aber ich find's nicht mehr.
 
Stitscher schrieb:
Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht die 3 Kontakte für die Dockingstation, oder !?

2692799083phoneshell.png
 

Anhänge

  • 2692799083-phone_shell.png
    2692799083-phone_shell.png
    33,6 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
@nexus08_15

Völlig unnötig!
Ich weiß, um was es geht. Daß es sich um ein Tricolor-Trackball handelt, ist doch hinlänglich bekannt.
Und daß, das ansteuern anscheinend unterbunden wurde, ebenso.
Deswegen wunderte ich mich über diese Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: nexus08_15
Dass die LED oben rechts (aufladen = orange) die Notifikations nicht anzeigt, fand ich beim Hero schon beschissen. Jetzt der gleiche Mist beim Nexus. Fürs Hero hatte ich die App "Missed Reminder" gefunden, mit der konnte ich mir über die LED am Hero zumindest grüne SMS anzeigen lassen. "Missed Reminder" funktioniert auf dem Nexus allerdings nicht. Sollte jemand im Laufe der Zeit eine App finden, die das kann bitte, bitte Hinweis geben.
Es war beim Hero auch so, dass der Trackball (weiß) nach ca. 10 Minuten zu leuchten aufhörte, bin gerade dabei das beim Nexus zu beobachten.
 
Ich hab ein Hero und da leuchtet die led sehr wohl. Glaube unter anderem grün oder rot für Termin Erinnerungen.
 
also die led blinkt bei meinen beiden heros sehr wohl verschieden farben, hatte das nämlich bei handcent auf cyan eingestellt...
 
Dann wird das durch bestimmte Apps unterstützt, aber es war nicht möglich sich z. B. eine SMS durch die LED anzeigen zu lassen, sondern nur durch den weißen Trackball, also ununterscheidbar von anderen Notifikationen. Zudem, probiert es doch aus, ging der Trackball bei SMS nach ca. 10 Minuten aus.
 
K69 schrieb:
Wurde das nicht sogar bei der Präsentation erwähnt?

Auf der Google-Seite steht "Tri-color clickable trackball", also muss es auch funktionieren. ;)


Habe das auch bei der Live-Presse-Konferenz gehört....der hatte das extra erwähnt (SMS, Mail, Call)
 
Er hatte das erwähnt. Nur leider können das 3rd Party Entwickler nicht mehr nutzen. Die LED leuchtet nun immer weiß, egal welche Farbe man definiert. (im SDK)
 
enjoy_android schrieb:
Er hatte das erwähnt. Nur leider können das 3rd Party Entwickler nicht mehr nutzen. Die LED leuchtet nun immer weiß, egal welche Farbe man definiert. (im SDK)

Hoffen wir, dass es noch in einem Update geändert wird, oder durch Custom-Roms doch noch klappt.
Würde die Funktion vermissen.
 
Ich finds schade das es nicht mehr gehen wird. Ich finds echt praktisch mit den unterschiedlichen Farben.
 
@enjoy-android
Sag mal, gibt es denn nicht die Möglichkeit eventuell die LED oben rechts zu nutzen? Ich hatte "Missed Reminder" auf meinem Hero benutzt, funktioniert aber nicht auf dem Nexus. Mir kommt es darauf an SMS farblich erkennen zu können.
 
Ist leider nicht möglich. Naja ich kann nur jedem Raten im Hilfe Forum von Google Beschwerde einzulegen.
 
enjoy_android schrieb:
Mit dem Nexus One folgt Google nun den HTC Sense Geräten und entfernt die Möglichkeit LED Benachrichtigungen in verschiedenen Farben und Intervallen anzuzeigen. (obwohl die LED am Endgerät und der Trackball es eigentlich können)

Wie seht ihr das ganze?

Ich habe dazu auch noch einen Thread bei Google erstellt.

Why have you disabled multicolor LED notifications on the Nexus One? - Google Mobile Help

Vielleicht könntet ihr die Anfrage auch noch unterstützen.

Viele Grüße!

habe mich dort auch mal eingetragen

noch was ich hatte ein hero habe aber dort missed call nicht installiert gehabt

oben links zeigt das "normale" android ja auch events die man verpasst hat
was ist der unterschied oder vorteil von missed call?
besten dank
 
Das geht es drüben ja ganz schon ab. :D
Hoffentlich nützt es was.
 
Stitscher schrieb:
Das geht es drüben ja ganz schon ab. :D
Hoffentlich nützt es was.

In diesem Zusammenhang bin ich sehr fasziniert davon, dass dort noch niemand die Frage gestellt hat, wann das N1 nach Deutschland kommt :)
 
Hallo,
wie macht Ihr das dann mit der Tasche? Ich finde das beim Milestone ganz praktisch, dass man diesen nicht ganz aus der Tasche ziehen muss, um die LED zu sehen.

Steckt Ihr das N1 dann kopfüber mit dem Trackball nach oben in die Tasche!? Könnte ich mir unpraktisch vorstellen, da ja eventl. durch das Reinschieben der Standby Knopf (der ja dann unten ist) durch den Taschenboden ungewollt betätigt wird und das Display ständig leuchtet!
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Im Moment gibt es keine sinnvolle Lösung dafür. Leider haben sie an solche Details nicht gedacht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
683
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.085
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.161
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten