Nexus S - Beratung gefragt (SAMLOED vs. SLCD, Import vs. Amazon, Fakten korrekt?)

Michael Mols schrieb:
Ich habe sie eben nebeneinander gesehen und bin heil froh, SAMOLED zu haben. Mein Kumpel schickt sein SLCD am Montag zurück .
Meine Empfehlung an die zukünftigen SLCD-Nexus S Besitzer lautet, legt es nie direkt neben ein SAMOLED-Nexus S, ihr werdet es bereuen.

Wieso, was hat da nicht gepasst?
 
Mich würd mal Interssieren wo dein Freund das SLCD Modell her hatt wenn er es am Montag zurückt schickt.

Also hatte leider noch kein Nexus S in der hand mit SAMOLED, eigentlich keins von beiden :).

Hab ein Sony X10 und muss sagen ich bin mit dem LCD bestens zufrieden und im direkten vergleich mit einem Freund der das Samsung Galaxy S hatt, muss ich sagen das die Schärfe eher richtung Sony X10 geht, Farben natürlich an das Galaxy S.

Wobei ich persönlich die Farben bei denn SAMOLED einfach zu stark ausgeprägt finde. Wobei ich auch da schon unter SAMOLED unterschiede festellen musste. Aber bei LCD auch.

MFG

Osjencati

PS: Falls einer beide Modelle hatt könnt er ja ein Foto reinstellen :)

Und so am Rande, wie kommt das das beide Geräte jetzt unterschiedliche Abmessungen haben und LCD gleich 11g schwere ist :)

Ist doch Verkauf mässig doch nicht die beste Lösung und auch voll der Aufwand find ich. Wobei ich mich frag ob es zu der entscheidung gekommen ist das zu wening SAMOLED Display haben oder keine Ahnung. Beim Samsung Galaxy S II wirds jetzt auch 2 Modelle geben einen mit Tegra2 Chip und ein Modell mit dem hauseignen Onix Chip oder wie der heißt.
 
Handymeister schrieb:
Einen Vergleich gab es hier schonmal: https://www.android-hilfe.de/forum/...uk-amoled-slcd.71686-page-5.html#post-1055927

Ist aber auch nicht wirklich gut zu erkennen. Muss man wohl mal in Natura sehen.

Viele Grüße
Handymeister


Guter Bericht muss ich sagen bzw. nenneswerter Link dazu. Also wenn es beim Nexus auch so ist werd ich zum SLCD greifen weil die schärfe mir wichtiger ist die Farb wiedergabe.

Und wie erwähnt ich finde die Farben bei SAMOLED einfach zu sehr ausgerprägt und eigentlich auch nicht natürlich. Um ein Schönes Schwarz auf nem LCD zubekommen einfach mal die Beleuchtung runterregeln dann ist das Schwarz auch Schwarz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Osjencati schrieb:
Und wie erwähnt ich finde die Farben bei SAMOLED einfach zu sehr ausgerprägt und eigentlich auch nicht naturlich.

Wie oft willst du uns das denn noch mitteilen??

Da jeder Mensch anders sieht, bzw. Andere Augen hat, kann man man das doch nicht pauschalisieren. Jeder so wie es ihm am besten gefällt, aber bitte nicht immer den gleichen Satz in jedem Post bitte, das nervt langsam.
 
Musst es ja nicht Lesen ;) oder überflieg es :) Zwingt dich ja keiner meine Beiträge zu Lesen und ich bin auch nicht verpflichtet so zu schreiben das es dich nicht nerft.

Hättest du es auch cooler angesprochen hätt ich auch noch gesagt hey Ok der hatt Recht ;) Aber gleich so uncool kommen ich weiß nicht :)

Aber hey werds nicht mehr dazu schreiben ;)

ZUFRIEDEN

MFG

Osjencati

PS: Desweitern hab ich es bei 5 Beiträge 2 mal wiederholt und die wiederholung hatt auch einen sinn ... ne nicht das ich es wiederhole was ich ja schon ja dazu schreibe (was ich schon erwähnt habe) sondern der Satz ist der vorsatz für das mit dem Schwarz dann :)
 
Osjencati schrieb:
Und wie erwähnt ich finde die Farben bei SAMOLED einfach zu sehr ausgerprägt und eigentlich auch nicht natürlich. Um ein Schönes Schwarz auf nem LCD zubekommen einfach mal die Beleuchtung runterregeln dann ist das Schwarz auch Schwarz :)

Hi,

Mit dem Update auf die Gingerbread Version 2.3.3 wurde beim Nexus S die Farbdarstellung ziemlich verändert.
Laut vieler Leute im xda-dev-Forum ist die Farbwiedergabe nun sehr natürlich, manchen sogar "zu" natürlich, weil sie sich an die unnatürliche Darstellung mit leichtem violett- bis blau-Stich gewöhnt hatten.

Dieser "Nachteil" des SAMOLED-Displays besteht also schon einmal nicht mehr! ;)

Ach und schwarz ist bei SLCD-Displays niemals wirklich schwarz, da kannst du die Bildschirmhelligkeit noch so weit runterregeln.
Das ist technisch einfach so, dass die Pixel bei SLCD-Displays einfach immer leuchten, auch wenn gerade schwarz dargestellt wird.


MfG
Pupy
 
Handymeister schrieb:
Einen Vergleich gab es hier schonmal: https://www.android-hilfe.de/forum/...uk-amoled-slcd.71686-page-5.html#post-1055927

Ist aber auch nicht wirklich gut zu erkennen. Muss man wohl mal in Natura sehen.

Viele Grüße
Handymeister

Also der Vergleich passt doch gar nicht. Beim Nexus S gehts doch um SAMOLED und Super Clear LCD und nicht um AMOLED und SLCD. Ich denke mal schon, das es zwischen beiden eine Weiterentwicklung gibt.

Zum Vergleich von SAMOLED und Super Clear LCD gibts auch ein nettes Video auf Youtube.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Megara und Osjencati
Pupy schrieb:
Hi,

Mit dem Update auf die Gingerbread Version 2.3.3 wurde beim Nexus S die Farbdarstellung ziemlich verändert.
Laut vieler Leute im xda-dev-Forum ist die Farbwiedergabe nun sehr natürlich, manchen sogar "zu" natürlich, weil sie sich an die unnatürliche Darstellung mit leichtem violett- bis blau-Stich gewöhnt hatten.

Dieser "Nachteil" des SAMOLED-Displays besteht also schon einmal nicht mehr! ;)

Ach und schwarz ist bei SLCD-Displays niemals wirklich schwarz, da kannst du die Bildschirmhelligkeit noch so weit runterregeln.
Das ist technisch einfach so, dass die Pixel bei SLCD-Displays einfach immer leuchten, auch wenn gerade schwarz dargestellt wird.



MfG
Pupy

Ok mit dem Update wußt ich noch garnicht aber jetzt weiß ich es :D aber dann wird die Entscheidung wieder schwerer durch das neue Wissen :)

Natürlich kommt das Schwarz nicht an SAMOLED ran aber bei meinen X10 konnt ich durch das Runterregeln der Belichtung eher ein Schwarz ereichen als das überlichtet wo das Schwarz dann wie Grau wirkt.

Aber recht hast du auf jeden fall! War auch nur ein Tipp um es vieleicht ein bischen anzupassen :)

(Aber ein Nachteil gibts noch :) das sogenannte einbrennen oder das wenn man SAMOLED zu lange an lässt es halt dann denn gleichen Efeckt wie beim Plasma Fernsehen ensteht! Viele berichte über das Samsung Galaxy S wo es der Fall war und ich denk Galaxy S und Nexus werden das gleiche Panel drin haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
FAAAST schrieb:
Also der Vergleich passt doch gar nicht. Beim Nexus S gehts doch um SAMOLED und Super Clear LCD und nicht um AMOLED und SLCD. Ich denke mal schon, das es zwischen beiden eine Weiterentwicklung gibt.

Zum Vergleich von SAMOLED und Super Clear LCD gibts auch ein nettes Video auf Youtube.

YouTube - Nexus S Super Clear LCD comparativa Galaxy S by HDblog


Ist das, das Nexus mit Super Clear LCD ?

Wenn ja muss ich sagen das ich die Version besser find als die AMOLED :) Find es schärfer nur in dem Video ist der Bildschirm bsichen dunkel, glaub nicht das es voll beleuchtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab grade das Video gefunden

YouTube - Super AMOLED vs Super LCD vs Retina Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr guter Test und es wird wirklich alles was man wissen muss erwähnt.

PS: Wisst ihr zufällig ob das Display immer noch so anfällig ist, wie das vom Galaxy S mit dem einbrennen ? Weil im Samsung Galaxy S Forum haben sich doch einige Leute beschwert ...
 
Osjencati schrieb:
Wisst ihr zufällig ob das Display immer noch so anfällig ist, wie das vom Galaxy S mit dem einbrennen ? Weil im Samsung Galaxy S Forum haben sich doch einige Leute beschwert ...

Tja wer soll das jetzt schon wissen? Solange gibts das Nexus S ja noch nicht. Bisher hat sich zumindest niemand mit dem Problem hier gemeldet.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Osjencati
Deswegen wisst ihr zufälig :)

Aber es wird doch wahrscheinlich der gleiche SAMLOED verbaut sein wie im Galaxy S oder ?
 
Osjencati schrieb:
Deswegen wisst ihr zufälig :)

Aber es wird doch wahrscheinlich der gleiche SAMLOED verbaut sein wie im Galaxy S oder ?

Davon ist auszugehen! Wenn es da einen Technologiesprung auch in Richtung Burn-Out gegeben hätte, bzw. ein allgemein veränderter SAMOLED-Typ verbaut worden wäre, dann wäre er bestimmt Super-Duper-AMOLED getauft und entsprechend beworben worden!
 
  • Danke
Reaktionen: Osjencati
Benutzername schrieb:
Davon ist auszugehen! Wenn es da einen Technologiesprung auch in Richtung Burn-Out gegeben hätte, bzw. ein allgemein veränderter SAMOLED-Typ verbaut worden wäre, dann wäre er bestimmt Super-Duper-AMOLED getauft und entsprechend beworben worden!


Das gleich hab ich mir auch gedacht :)

Hier auch noch ein guter vergleich

Super Clear LCD vs. Super AMOLED - 19.10.2010 - ComputerBase

Naja durch denn Bericht muss ich sagen das sich für mich Persönlich die Sache geklärt hatt, ich werde zum Super Clear LCD greifen.

MFG

Osjencati
 
  • Danke
Reaktionen: Yupps und smartphone-freak
Road_Runner schrieb:
der test hier hat mir auch gut weitergeholfen. danke dafür. aber zu geil, dass er von morgen (28.02.2011) ist :D

Wir können neuerdings Zeitreisen :D
 
Osjencati schrieb:
Naja durch denn Bericht muss ich sagen das sich für mich Persönlich die Sache geklärt hatt, ich werde zum Super Clear LCD greifen.

Ich auch und danke für den Vergleich

mfg
smartphone-freak
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.998
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.167
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.800
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten