NFC Chip mit Rufumleitung

das mit dem Profil klappt leider nicht, dort lassen sich nur EInstellungen bzgl. des Tons und der Lautstärke einstellen.

In dem Thread zu dem Programm habe ich auch schon die Frage gestellt.
BIsher keine Antwort, denke aber, dass es nicht geht. Zumindest gibt es niemanden, den google findet, der das geschafft hat.
 
Hmm, ich würde noch ein paar Tage warten ob noch einer ne Idee hat. Ansonsten kannst Du dir auch mal Tasker anschauen (Alternativprogramm zu Lama), habe ich aber noch nicht genutzt. Falls sich keiner im Lama Thread meldet würde ich empfehlen, dem Programmierer von Lama eine Mail zu senden, vielleicht kann er es ja integrieren.
 
enots schrieb:
Die Induktionsladestation gibt es doch gar nicht, oder habe ich was verpasst?

Dein "Plan" wird so per NFC nicht funktionieren.
Na ja mit der induktionssache wirds sowieso nicht klappen weil die tags mit induktion funken und wenn da ein mächtiges feld ist gibts nur störungen! also lieber den tag entfernt liegen lassen. das gleiche problem ist meist mit tags auf metall. wie bei Aufkleber / Sticker beschrieben, es gibt zwar angeblich auch tags die abgeschirmt sind aber die sind dreimal so teurer.
 
Ich leite meine Anrufe immer mit diesem https://play.google.com/store/apps/details?id=de.klemp.callForward&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImRlLmtsZW1wLmNhbGxGb3J3YXJkIl0. kleinem Programm um, wenn ich ins Büro komme. Da wird die Nummer eingegeben und dann ein kleines Widget auf dem Screen abgelegt mit dem man immer switchen kann. Evtl. kann man das ja in die Tags einbinden. Habe heute meine ersten Tags bekommen, steige jetzt auch mal in das Thema ein. Verstehe nicht, warum das Thema Rufumleitung nicht mehr beachtet wird, finde das sehr wichtig.
 
Moin,

wenn das Thema noch aktuell sein sollte. Einfach mit den GSM-Codes arbeiten.
Sprich Tag so programmieren, dass er beim ersten Kontakt folgende "Rufnummer" wählt:
**21*(Rufnummer zu der umgeleitet werden soll)#
Dadurch wird die Umleitung zu der gewünschten Rufnummer aktiviert.

Beim zweiten Kontakt folgende "Rufnummer" wählen lassen:
#21#
Dadurch wird die Umleitung gelöscht.

Über den NFC-Aufgaben-Launcher kann man dies dann als Switch programmieren.

Gruß Ollek
 
Mein Galaxy Nexus bricht die Einlese von Telefonnummern auf NFC Tags bei der ersten # ab. Weiterhin werden Telefonnummern und Steuercodes ohne # nicht ohne Bestätigung gewählt. In Anbetracht der USSD-Lücke ist das auch gut so. Von daher sollte die Einstellung einer Rufumleitung über GSM-Codes auf dem Tag nicht funktionieren.

Generell ist es keine gute Idee, das Telefon auf dem Tag liegen zu lassen, da das Tag bei jeder Freigabe des Bildschirms erneut eingelesen wird. Vielmehr sollte man das Tag neben die Ladestation kleben.
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
563
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.019
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
616
__W__
W
Zurück
Oben Unten