nicht weckender Wecker und leuchtender Bildschirm

das ist auch bei mir der fall: wecker läutet nicht, aber das display strahlt mit der sonne um die wette :)

empfehle Alarm Clock++ - Android app on AppBrain

da hast auch gleich wetterbericht etc. beim aufstehen ;-)
 
naja...von alternativen alarmen halt ich jetzt mal nicht soviel...

und das wetter würde bei mir nicht gehen da ich in der nacht im flugzeugmodus herumdüse^^
 
also das ist ja mehr eine bedside clock bei der auch der alarm funzt.
 
Braucht der Wecker den CorePlayerService?
Ev hat es damit zu tun dass der Wecker nicht klingelt wenn man den beendet...?
 
Schade...

Hatte mich neu hier angemeldet weil ich mir die Tage das Galaxy S holen wollte, und wollte mich hier erkundigen ob es mit dem Wecker Probleme gibt.

Nun lese ich hier sowas, und das ist ein absolutes K.O.-Kriterium für mich.


Gibt es eine einfachere Wecker-Ap, die definitiv keine Aussetzer hat? Die mpsste nur eine Snooze-Fumktion haben, alles andere ist egal wie zb der Alarmton.
 
ja, gibt genug wecker-apps mit snoozefunktion.
 
Ja, aber funktionieren die auch, oder tritt dort das gleiche Problem auf? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
naja, nachdem ich vorher auf die problematik des nicht funzenden weckers geantwortet habe, dass es bei mir auch nicht geht und ich daher einen ersatz verwende... würd ja keinen sinn machen, für ein nicht funktionierendes teil ein ebenso nicht funktionierendes teil einzusetzen... :rolleyes:
 
nach dem der Wecker bei mir auch mal nicht ging.. hab ich nun auch die Alarm Clock drauf.. und der funktioniert seit einem Monat ohne Probleme :)
 
Ich hatte auch schon einige Probleme mit meinem Wecker. Erst dachte ich, dass ich ihn einfach nicht gehört habe, aber scheinbar ist der Nicht-Läutende-Wecker eine Macke des SGS.

Die Ausfälle waren bei mir nur zu entdecken, als ich die Medienlautstärke auf 0 gestellt habe, scheinbar mag der Wecker das nicht.

Aber heute ein neues, sehr mysteriöses Phänomen:
- Wecker gestellt auf 7:00
- Aufgewacht um 6:58 -> juhu, ich darf noch 2 Minuten schlafen
- Wieder aufgewacht um 7:25 -> Wecker hat NICHT geläutet
- Dann schau ich auf die Uhr, steht 2:25 !!
- Dann aufs Klo und wieder zum Handy, steht 7:27 !!
- Dennoch leuchtender Bildschirm, auch nicht mit Tastensperre o.ä. wegzukriegen
- Wecker (Weckzeit) gelöscht -> wieder alles top

Vielleicht hat das allgemeine Weckerproblem ein Problem mit der automatischen Zeit des SGS (Einstellungen->Datum&Uhrzeit->Automatisch). Das ist das Einzige wie ich mir das erklären kann...
 
Mit der hats denke ich nicht zu tun, ich hab manuell eingestellt, das Problem hatte ich aber trotzdem


Gruß
 
Wollte mal nachfragen ob das Problem mit dem Wecker immer noch besteht..
 
Mal an diejenigen bei denen das Weckerproblem auftrat:

Habt ihr einen Task-Killer installiert? Wird da vielleicht ein im Hintergrund aktiver Prozess gekillt, der für den Wecker da ist?

Nur mal so ein Gedankengang.
 
nönö, der wecker läuft ja ;-)

aber er weckt halt nicht sondern leuchtet nur...
 
hm.. schade, hatte gehofft das Problem hätte sich erledigt. :(
 
Nee, aber ich habs gemacht wie Gurkensenf beschrieben hat und die App "Alarm Clock++" runtergeladen und heute einige male ausprobiert. Hat immer funktioniert.
 
ich kann da nur zustimmen:

hatte das gleiche Problem und mir erst einmal damit beholfen, dass ich mein altes Handy als Kontrollwecker missbraucht hab und es einfach für 2 Minuten später gestellt hatte...

war auf die Dauer natürlich keine Lösung, aber alle mal besser als zu verschlafen...

nun läuft bei mir seit ca. einer Woche die App "Alarm Clock ++" und die hat das Wcken noch nicht ein einziges Mal "verpennt"... toi toi toi...

wenn das nun auch in der kommenden Woche so bleibt, werde ich wohl auf das alte Handy als Kontrollwecker verzichten können.... hoffentlich
 
Ich finds trotzdem lächerlich/unverständlich..
..wir reden hier von nem > 400€ Smartphone.

Das es keinen Kamera_Flash hat, ok entweder man kauft es,
oder man lässt es bleiben..ebenso Benachrichtigungs_LED..

a b e r

!!der Wecker!!

Das ist echt erbärmlich..

:mad::confused::mad:
 
klar, ärgerlich ist's auf jeden Fall...!!!

aber wenn man sich hier im Forum umschaut, dann wird man(n) über die Suchfunktion schnell feststellen, dass es das Problem auch auf anderen Androidhandys gibt...

also scheint es ehr ein grundsätzliches Androidproblem zu sein, was der/die Programmierer von Alarm Clock++ irgendwie umschifft haben

bleibt zu hoffen, dass entweder Samsung es mit dem nächsten Update selbst hin bekommt oder Froyo von Haus aus den Fehler beseitigt (was dann auch die anderen Androiden freuen wird, sofern Froyo für ihr Handy kommt)
 
Die Frage ist doch

1.) was wird O2 bzw Samsung sagen wenn ich ihnen das Phone samt Vertrag um die Ohren haue weils nicht so wie es soll funzt..

2.) was passiert wenn man zb. nen gebuchten flug oder ein wichtiges Meeting deswegen verpasst?

Nicht jeder User meldet sich in div Foren an und erfährt so im Vorfeld bereits von dem Bug.. was ist bei Fall 2?
Zahlt Samsung mir nen neuen Flug?

Müsste man im Rahmen seiner Rechtsschutzversicherung glatt mal rausfinden..

Bin ehrlich gesagt etwas überrascht dass das hier so klaglos hingenommen wird, und man sich stattdessen "ne Weckerapp" runterläd anstatt auf
ein funktionierendes Gerät zu bestehen..

Das selbe bei den lags..

Die Leute rooten lieber das Gerät
(was theoretisch mit Garantieverlust verbunden ist)
anstatt Samsung in die Pflicht zu nehmen..

warum?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.938
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten